Suche nach Beiträgen von SabineS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  140  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:

SabineS

53, Weiblich

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von SabineS am 04.11.2009 09:57

... also mein Termin steht jetzt fest: Montag, 09.11... (übrigens aus einem ganz anderen Grund ein denkwürdiges Datum!)

Wir hatte gestern in der Sprecherratssitzung bei der Rheuma-Liga darüber gesprochen. Da witzelte eine der anwesenden männlichen Personen: "Die Männer sollten vor allem erst mal nachsehen, ob sich der Schwanz ringelt...:red:"

Naja, ich werde meinerseits auf jeden Fall berichten.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Die Forums-WG

von SabineS am 04.11.2009 09:51

Oh Hauptbahnhof - dann hab ich wohl was verwechselt. Dann bin ich mit dem Ufo nach München und hab geglaubt, das ist ein ICE. Jetzt steht es dort herum. Oje. Ich ruf mal dort an, ob die einen Bringdienst haben.
Aber ich weiß nicht, die reagieren immer so komisch wenn ich etwas verloren habe........

Zumindest kommt ja immer die Ansage, dass man an seine persönlichen Dinge denken sollte, um sie nicht irgendwo liegen zu lassen...:rolleyes: Hast Du es jetzt wieder?

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Preise...

von SabineS am 04.11.2009 09:47

Also, das einzige, wo ich es richtig finde, dass es deutlich teurer geworden ist (und wird), sind Zigaretten :cool:

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Preise...

von SabineS am 03.11.2009 11:53

Hallo Annette,

in vielen Dingen gebe ich Dir Recht. Vor allem sehe ich es daran, dass am Ende vom Monat kein Geld mehr drauf ist ... früher habe ich immer noch ein bisschen zurücklegen können - und meinen Lebensstil habe ich eigentlich beibehalten, im Gegenteil, bin in manchen Dingen sparsamer.

Jetzt kosten teilweise schon die Brötchen 50 Cent - für 1 DM hätte ich nie ein Brötchen gekauft! :evil:Selbst, wenn man die Inflation abzieht, es ist schon... erschreckend. Aber meine "Lieblingspizzaria" hat immer noch die "alten" Preis (natürlich, angeglichen an die Inflation). Für 4 Euro kannst Du da ne große Pizza mit mehreren Belägen essen.;-) Und in der Elektronik werden auch viele Sachen billiger, wie PCs, Laptops ... usw. Aber einen PC kann ich leider nicht essen - nicht mal die Chips ;-);-) -

LG, Sabine S

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2009 11:57.

SabineS

53, Weiblich

Re: Beruffschule Amokläufer?

von SabineS am 03.11.2009 09:24

Hallo Dani,

das war sicher eine ganz schöne Aufregung. Kann ich wirklich gut nachvollziehen!8-(

Vielleicht war das aber wirklich nur ne Übung? Das machen sie ja manchmal. Leider ist jetzt "Amoklauf" das Thema - aber auch Terroranschläge. Da grassieren natürlich auch schnell Gerüchte. Aber solche Katastrophenschutzübungen werden hin und wieder mal gemacht. Das sieht dann auch ganz echt aus. Soll es ja auch... Für den Fall, dass es doch ernst war: Weiß man denn jetzt Neues?

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 02.11.2009 15:39

Ahh, wie das duftet -- nach frisch gebrühtem Kaffee...

Ich werde mal gleich den Kuchen aus dem Ofen nehmen. Macht es Euch schon mal gemütlich... ;-)

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Zum Schmunzeln........

von SabineS am 01.11.2009 18:22

oh, ohhh, habe mich grad wiederentdeckt 8-( ;-) --- sag jetzt aber net, wo...

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von SabineS am 01.11.2009 18:07

Das mag vielleicht so sein, deshalb ist aber eine Grippe für Menschen die schon geschwächt snd durch Vorerkrankung und/oder unter Immunsuppression stehen trotzdem als gefährlicher einzustufen, als bei Menschen ohne Vorerkrankungen, ohne geschädigte Organe, ohne Immunsuppression usw.

... das meine ich ja auch.

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 01.11.2009 18:06

Es ist so still geworden in der WG!

Wo seid Ihr denn alle????????????? 8-(

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: ultraschallwellen

von SabineS am 01.11.2009 17:58

Hallo zusammen,

also ich habe zumindest von einem Rheumatologen in einem Arztvortrag über Kollagenosen inhaltlich folgendes gehört:

Es ist ja eigentlich normal, dass tagtäglich Zellen zugrunde gehen und neue wieder gebildet werden. Die "Abfallprodukte", mitunter die freigesetzte DNA, werden beim Gesunden normalerweise ohne Probleme abtransportiert und ausgeschieden. Bei manchen Menschen vermutet man allerdings, dass das Immunsystem, wenn dann die DNA freigesetzt wird, es diese eigene DNA fälschlicherweise als "fremd" ansieht und Antikörper dagegen bildet. Diese gelangen dann wohl in die gesunden Zellen und bekämpfen dort dann die DNA - die gesunde Zelle wird dadurch durch das eigene Immunsystem zerstört - so die Theorie. Im Grunde genommen wehrt sich das Immunsystem tagtäglich gegen Fremd-DNA, die sich z. B. in Form von Viren in unseren Zellen einnisten will. Nur beim Patienten mit der Autoimmunerkrankung, z. B. Lupus, kann das Immunsystem dann nicht mehr zwischen "fremd" und "eigen" unterscheiden, es attackiert alles, was eine DNA besitzt.

Aber wie gesagt, das ist nur eine Theorie. Es kann stimmen, insofern wäre ich zumindest vorsichtig mit der Zerstörung körpereigener Fettzellen. Außerdem ist das ja nicht dauerhaft, bringt meiner Meinung nach nicht wirklich viel, denn wenn man die Ernährung nicht ändert, bilden sich sehr rasch neue Fettzellen. Fettzellen können sich quasi unbegrenzt bilden, von daher dürfte der Erfolg nicht von langer Dauer sein.

LG, Sabine S

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2009 17:58.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  140  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite