Search for posts by mmair
First Page | « | 1 ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 ... 99 | » | Last
Search found 988 matches:
Re: Was ist das?
from mmair on 01/13/2009 04:43 PMDanke Gabi! das ist das erstemal das das Wort in verbindung mit MIR benutzt sind!
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
from mmair on 01/13/2009 04:40 PMHa! Aber warum hab ich mich immer entschuldigt wenn ich was falsches gemacht hab, und ich hab immer mit meinem "patienten" gesprochen, auch wenns nur ein stückchen von eines war.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
from mmair on 01/13/2009 04:38 PMTrauen hat nichts mit das zutun, ich mach mich nur die Augen zu! Dann ist das wie arbeiten an jemand anderes.
Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!
from mmair on 01/13/2009 04:19 PMWenns jemand Intressiert hier ist der Labor wo ich früher gearbeitet hab.
NorDx ist ein typisches beispeil der "system" wie es in der USA, villecht auch der Schweiz sind. Also in der USA gibst es seit mindestens 50 Jahre kein Hausbesuch mehr. Wir ein Arzt braucht muss per Krankentransport in der Klinik kommen. Patient im Altersheim oder "zuhause" das regelmassiges blutabnahme oder sonstiges brauchen wurden von der Mobil dienst der Labor oder ein Ambulant Krankenschwester betreut.
In der USA kann mann sagen Arzt sind für das Wissen bezahlt alle andere für das machen.
LG
Monique
Re: schwerbehinderung "g"??
from mmair on 01/13/2009 03:55 PMDanke mondbein,
Also die Sekratarin meinte auch das soll klappen, wenn mein Arzt daruf gefragt sind, und entsprechend der schwirigkeiten das ich im Winter (auch Sommer bei Sonne) haben bestätigt. Also wenn ich der Gesetztext nochmal lesen kann ich wohl verstehen das "Bewegungsfähigkeit im Straßenverkehr erheblich beeinträchtigt, wer infolge einer Einschränkung des Gehvermögens (ob durch innere Leiden oder infolge von Anfällen oder Störungen der Orientierungsfähigkeit) nicht ohne erhebliche Schwierigkeiten oder nicht ohne Gefahren für sich oder andere Wegstrecken im Ortsverkehr zurückzulegen vermag, die üblicherweise noch zu Fuß zurückgelegt werden." bedeutet auch bei Kälte was für mich unertraglich und gefahrlich ist, konnen ein "Normaler" mensch schon schaffen also das übliche streck. Und da steht auch was von Anfällen (was ein Raynauds attake wohl gennant konnte) also es durft reichen, aber viel wurd es mich nicht bringen, da ich nicht mit den Offenlicheverkehr fahren kann. Ist 2 km bis zum nächste Haltestelle (ausser der Schulbus
) und bei uns sind das nicht wie im großeren Stadten wo die überall und zum jederzeit fahren. Naja ich wurde lieber eine heilung haben ansatt des "G"
Aber die Vorsorgungsamt liefert sowas wahrscheinlich nicht.
LG
Monique
from mmair on 01/13/2009 01:42 PMAlso gut, wenn ich daran denken, lass ich der HA das mal verschreiben, oder ich hol das Wartner oder sowas. Die weiß wurden Zeug kenne ich aus die Kindheit. ich glaub ins USA heisst das WartX oder so, und stinkt auch!
Na mit der Nagelschere sag ich nix. Schleifpapier konnte auch gehen oder? Was hast du auch keinen Fleidermaus flugel zuhause? Naja das kommt wahrscheinlich von meiner Kroaten, Mama hat mich immer gewarnt das wenn ich die dinger anfasst bekommt man Warzen
from mmair on 01/13/2009 01:19 PMja ihr Arztin ist aber aud Deutschland. und sie geht ins Labor in die Klinik jeder 2 wochen zum abnahme. Ob die arztin ihre Praxis auch dort in nähe hat weiss ich nicht. Aber sie geht zuden Arztin zum gesprech/Kontrolle nicht jeder 2 wochen, ob sie dort das blut nehmen kann, und die schicken es dann ins Labor und sie kommt später auch zum gesprech? Das hat Sie bereits ihren Arztin gefragt, wenns klappt dann ist so gut.
from mmair on 01/13/2009 01:08 PMABER Sachamo ist auch nicht ins Deutschland, und sie schreibt das es bei ihr in der Schweiz so ist das der Arzt das nicht machen. Also alle aufförderung das sie darauf besteht ein Arzt das ubernehmen lassen ist nützlos.
Aber auf jedenfall, soll kein Krankenschwester (oder ähnliches) das angst hat und zittert und 20 mal das versuchen muss, das machen. Kein patient erschreckt ein Profi in seiner arbeit.
@Renate ein Butterfly (Scmetterling) ist der kleinen nadel das so 2 Flügel aus plastik hat (meistens grün oder blau) daran ist eine kleines schlauch das mit der röhrchen verbinden kann. Es kann auch als kathater für kurze Infusion benutzt.
from mmair on 01/13/2009 12:59 PMAlso deiser Begriff "Rollvene" ist mir auch nicht bekannt, aber es klingt wie eine ausrede (gib der Patient schuld) wenn die Schwester das nicht richtig machen kann!
Bei mir ist das blutabnahme nur Problematisch wenn ich kalt bin, dann plumpen die Venen gar nicht aus und sind kaum spürbar. Ich muss die Treppe paar mal auf und ab gehen dann geht das, manchmal. Wenn nicht dann nehm ich ein "Butterfly" und mach das selber. Aber bei meinem HA hat er ein kleines labor (die machen ein paar Test selber) und das "saugen" macht einer der Praxishelferin. Ob er das kann?
Ich glaube in der Schweiz ist das wahrscheinlich so wie in den USA. Ich glaube in den USA bezahlt die Versicherung ein Arzt das zur machen gar nicht. Er verlängt viel zuviel Geld für seiner Zeit, und der abnahme ist bereits im Preis von die Labor "eingebaut". Jeder hat sein aufgaben, und der das Öl wechselen macht, darf nicht was an die Bremsen tun.
from mmair on 01/13/2009 12:44 PMHab das auf Englisch gefunden. Ist ein Infoblatt für Patienten das zum Blutabnahme gehen muss.
Your doctor recommends testing your blood as part of your continuing medical care. A phlebotomist – a person trained and certified to draw (collect) blood – provides your care. If you have any concerns or questions about your blood draw, please ask your phlebotomist. Also, please let the staff know if there is anything they can do for you during your visit.
Also da steht wenn mann wegen der Test fragen hat soll das Phlebotomist (Tech) gefragt, nicht der Arzt oder Apotheker
Weil der Arzt kein ahnung hat! Er kann nur die Ergibniss bewertung. Aber das kann auch die maschine ins Labor.LG
Monique

Reply