Suche nach Beiträgen von Leya
Erste Seite | « | 1 ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 ... 478 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:
Re: Extremer Blähbauch
von Leya am 24.04.2014 16:32Hallo Csiemo,
zumindest einige Intoleranzen (Laktosei., Frukostemal.; bei den anderen weiß ich es nicht) können sich jederzeit entwickeln. Zurückliegende Tests mit damaligem negativen Ergebnis schließen jetzige Intoleranzen daher ncht aus.
Gute Besserung.
Gruß
Leya
"Wasser in den Beinen - Schwimmen gefährlich"
von Leya am 24.04.2014 01:30Gesundheitsmagazin Visite:
Quelle + Video: http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/bewegungsapparat/wassereinlagerung101.html
Re: Extremer Blähbauch
von Leya am 24.04.2014 01:25Hallo Csiemo,
wurdest Du bereits auf Intoleranzen (Laktoseintoleranz, Fruktosemalabsorption, Zöliakie, Histaminintoleranz) getestet?
Gruß
Leya
Re: Ich bin Neu - stelle mich vor :)
von Leya am 13.04.2014 04:37Hallo Nadine,
herzlich willkommen im Forum.
Gruß
Leya
Re: DS DNA Antikörper .. Brauche dringend Hilfe
von Leya am 13.04.2014 04:31Hallo Mariana,
Du könntest dazu am besten Deinen Arzt befragen. Er wird Dir die Werte und Einheiten sicherlich erläutern können (ggf. auch am Telefon). Evtl. auch direkt im Labor nachfragen
Welche Einheit steht hinter ( "Normwert kleiner als) 30" ?
Ich denke:
Wenn das Ergebnis einer Blutuntersuchung im Normwert - hier also "kleiner als 30" - liegt, ist das Ergebnis negativ, also "normal". Da Dein Wert offensichtlich im Rahmen des Normwertes (kleiner als 30) liegt, weil 0,1 eben kleiner als 30 ist, ist das Ergebnis für ds-DNA bei Dir demnach negativ.
Aber, wie geschrieben, am besten fragst Du dazu Deinen Arzt.
Gruß
Leya
Cortison - Übersicht der Präparate
von Leya am 10.04.2014 17:33Hallo,
hier eine Übersicht der verschiedenen "Kortison-Präparate"
https://www.rheuma-liga.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Hilfe_bei_Rheuma/Therapie/Medikamententherapie/kortison/medikamentenfuehrer_3.pdf
Quelle: https://www.rheuma-liga.de/hilfe-bei-rheuma/therapie/medikamente/kortisonpraeparate/
Gruß
Leya
Re: OTC-Liste - Verordnung verschreibungsfreier Medikamente
von Leya am 10.04.2014 16:48Hallo,
hier der Link zur z. Zt. gültigen OTC-Liste:
Anlage I: Zugelassene Ausnahmen zum gesetzlichen Verordnungsausschluss nach § 34 Abs. 1 Satz 2 SGB V (40.4 kB, PDF)
Quelle: https://www.g-ba.de/informationen/richtlinien/anlage/17/#tab/weitere-informationen
Gruß
Leya
Re: Hilfe bei Widerspruch
von Leya am 24.03.2014 23:52Hallo,
ein Anwalt kann nur so gut sein, wie es das Material hergibt, das ihm sein Mandant liefert.
Selbst wenn ein Anwalt sich unter "Lupus" etwas vorstellen kann, so kann er doch nicht hellsehen und automatisch um Art und Umfang der durch den Lupus vorhandenen dauerhaften Funktionsbeeinträchtigungen seiner Mandantin wissen.
Dass die Funktionsbeeinträchtigungen maßgeblich sind, hatte ich in dem bereits verlinkten Thread
https://lupuslive.yooco.de/forum/re_schwerbehinderung_nur_gdb_20-11287345-t.html#11287345
schon ausgeführt.
Sicherlich ist es hilfreich, wenn ein Anwalt dazu eine gute Aufstellung erhält.
Ich finde, es ist wichtiger, dass sich ein Anwalt mit dem Sozialversicherungsrecht und den Vorgängen in den Versorgungsämtern auskennt, als dass er Details über Lupus weiß.
Beim Googlen bin ich auf diese Seite gestoßen: http://www.rheuma-liga.de/service/
Und von dort auf diese Anwaltsliste:
https://www.rheuma-liga.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Service/anwaelteliste.doc
Daumen sind gedrückt.
Gruß
Leya
Re: Hilfe bei Widerspruch
von Leya am 23.03.2014 16:26Hallo,
ich vergaß: Falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast, könnte Dein Vertrag evtl. beinhalten, dass sie für das Widerspruchsverfahren (und ein evtl. folgendes Gerichtsverfahren) die Kosten übernimmt. Das wäre zu prüfen. Einfach mal anrufen. Ein guter Rechtsanwalt, der eine Widerspruchsbegründung aufsetzt und einreicht, kann viel bewirken.
Gruß
Leya
Re: Hilfe bei Widerspruch
von Leya am 22.03.2014 02:49Hallo,
m. E. gibt es nicht in allen Bundesländern die Möglichkeit des Widerspruchs gegen den Bescheid vom Versorgungsamt. In einigen kann man nur Klage gegen den Bescheid einreichen. Was im Einzelfall zutrifft, ergibt sich aus der Rechtsbelehrung im Bescheid.
Für einen Widerspruch / eine Klage und hier insbesondere das Schreiben der Begründung würde ich mich an einen Sozialverband wenden, also den SoVD oder den VdK.
SoVD Landesverbände
SoVD Kreisverbände
VdK Landesverbände
Hier wurden auch nur 20% bewilligt und das Forum hat Tipps gegeben. Vielleicht auch etwas Interessantes für Dich dabei?:
https://lupuslive.yooco.de/forum/re_schwerbehinderung_nur_gdb_20-11287345-t.html#11287345
Wenn ich hier im Forum die Suchbegriffe "Widerspruch" und "Versorgungsamt" gleichzeitig eingebe, erhalte ich diese Ergebnisse. Vielleicht magst Du ja dort auch noch hineinschauen.
Alles Gute.
Gruß
Leya

Antworten