Search for posts by Dani

First Page  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  805  |  »  |  Last Search found 8044 matches:

Dani
Admin

51, female

Re: Stationär

from Dani on 11/19/2010 02:40 PM

Also ich habe sie nicht gelöscht.. :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Re: Was kochst Du heute ?????????

from Dani on 11/19/2010 02:28 PM

Sie bekommt aber nur 1-2 Stück erstmal.

Aha... erst Appetit darauf machen und dann nur ganz wenig geben.. Das ist ja fies :D

Liebe Grüße
Dani

Reply

Dani
Admin

51, female

Re: Stationäre Psychotherapie -eure Erfahrungen

from Dani on 11/19/2010 02:25 PM

und die Ärzte sind dich einig, das es keinen Sinn macht wenn cih nur an die Beiden denke :-)

Da hast Du aber sehr kluge Ärzte :-)

Ohje...da habt Ihr ja eine Menge Sch... erlebt.
Kann ich verstehen, dass Du da ein "Problem" hast, die beiden kurzfristig alleine zu lassen.
Hast Du vielleicht eine gute Freundin, die während Deiner Abwesenheit immer mal nach den beiden schauen kann?

Liebe Grüße
Dani

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 11/19/2010 08:07 AM

@meerfrau:
Ich war in Schlangenbad.

da ich sie auf das Alleine sein vorbereiten will (kann man das?).

Hmmm....schwierige Frage. Bei mir hat sie sich nicht gestellt. Ich hatte das Vorgespräch, eine Woche später erhielt ich einen Anruf, dass ich 1 Woche später anreisen kann. Ich wurde als "Notfall" eingestuft (wie ich hinterher erfahren habe) und nicht auf die Warteliste (4-8 Wochen) gesetzt, sondern vorgezogen.
Somit hatte ich nicht wirklich Zeit, meinen Sohn (damals 8) darauf vorzubereiten.

Liebe Grüße
Dani

Reply

Dani
Admin

51, female

Re: ...und ab nach Bad Kreuznach....

from Dani on 11/19/2010 12:09 AM

Den Namen des Arztes darf ich hier nicht nenne, sonst gibts Ärger von Dani, stimmts Dani? ;-)

Den darfst Du ruhig nennen.
Dort gibt es doch nur einen Chefarzt, oder? Und den kennen wir doch alle ;-)

Und natürlich darfst Du im Forum bleiben, wenn Du magst. Hatte heute Abend deswegen eine Sitzung mit mir als Admin und mit mir als Admin (unmd ich als Mitglied wa rauch noch dabei). Wir haben einstimmig beschlossen, dass Du bleiben darfst. :D

Liebe Grüße
Dani

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 11/18/2010 11:51 PM

Habe mich an diesen Thread eben erst wieder erinnert..

Wie Du ja weisst, war ich letztes Jahr 2 Monate stationär.
Das war mit das Beste, was mir passieren konnte. Ich habe viel über mich gelernt, mein Denken verändert, den Umgang mit der Krankheit etc..

Es macht nicht viel Sinn, die Patienten da rauszureißen. Sie fühlen sich dann im Krankenhaus gut. Nach Entlassung geht alles wieder von vorne los.

Dem kann ich aus meiner Erfahrung nicht zustimmen. Manchmal - wenn nicht sogar oft - ist es sinnvoll, den Patienten erst mal aus seinem Umfeld zu nehmen, damit dieser die Situation auch mal aus der "Ferne" betrachten kann.
Bei mir war es so, dass ich 6,5 Wochen stationär war und dann nochmal 1,5 Wochen Tagesklinik. In den 1,5 Wochen konnte ich dann das gelernte anwenden und bei Problemen am nächsten Tag gleich berichten. Allerdings empfand ich die Tagesklinik als superanstrengend (also körperlich). Ich musste 8.30 Uhr da sein und war dann nicht vor 18.30 Uhr zu Hause (Fahrtzeit 30 Min einfache Fahrt). Ich hatte in der Tagesklinik keinen Rückzugsort (=Zimmer) mehr. Es gab zwar einen Ruheraum mit Betten, aber der wurde halt von allen Tagesklinik-Patienten genutzt. Ich musste diesen Ruheraum aber ständig zwischen den Therapien nutzen, da ich einfach nur fix und alle war. Dadurch fehlten mir dann leider auch die sher wertvollen Gespräche mit den Mitpatienten in unserem Aufenthaltsraum. Diese konnte ich während des vollstationären Aufenthaltes halt nutzen..

So über den Daumen würde ich sagen, hat mir das 2-3 Jahre ambulante Therapie (also einmal wöchentlich) erspart.

Sehe ich auch so. Das i-Tüpfelchen war dann bei mir dieses Jahr auch noch die psychosomatische Reha. Seitdem geht es psychisch echt gut. Naja, zwischendurch habe ich immer mal ein paar Löcher, in die ich falle, aber die sind bei weitem nicht mehr so tief wie damals und ich komme auch alleine wieder raus :-)

Wart ihr die ganzen 6 oder 8 Wochen ohne Besuch oder sonst was? -ich stell mir die Wochenenden so langweilig vor:-/

Bei uns war es gewünscht, dass man die ersten 2 Wochen möglichst keinen Kontakt zur Außenwelt hat. Das war aber kein Zwang. Ich hatte mich auch von meinem Sohn besuchen lassen. Allles andere wäre kontraproduktiv gewesen.
Ab dem 3. Wochenende bestand die Möglichkeit, alle 2 Wochenenden zu Hause zu verbringen. Das nannte sich dann "externe Belastungsprobe", gehörte also quasi mit zur Therapie.

Gut fand ich auch, dass es bei uns Paargespräche gab. Also Gespräche zwischen Therapeut, Arzt und Partner/Eltern/Geschwister... Also mit denen man Probleme hatte. Das hat vielen geholfen.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass meine Erfahrungen mit denen von Daysidoo übereinstimmen.
Ich würde es jederzeit wieder machen!

Es war (bei mir) übrigens auch nicht nötig, dass die Ärzte und Therapeuten Spezialisten in Sachen Lupus sind. Es ging bei mir ja um die Krankheitsbewältigung (und da ist es ja eigentlich egal, welchen Namen die chronische Krankheit hat), ich musste lernen, auf die Signale meines Körpers zu hören, Hilfe anzunehmen und noch so einiges.. ;-) Es war aber von Vorteil, dass dort viele Internisten mit psychologischer Zusatzausbildung waren.

Sarah, ich kann Dich nur dazu ermutigen, es auszuprobieren.

Liebe Grüße
Dani

Reply

Dani
Admin

51, female

Re: CellCept nur bei Nierenbeteiligung WHO IV?

from Dani on 11/18/2010 10:46 PM

Nachtrag:

Habe hier noch was gefunden:

A. Therapie der Klasse I/II Lupusnephritis
I.d.R. keine immunsuppressive Therapie (außer bei Übergang in höheres Stadium oder
schwerer extrarenaler Erkrankung). Es kann mit Prednison (1 mg/kg/d für 2-3 Monate
begonnen werden, alternativ MMF-Therapie (s. unten) bei Kombination aus milder renaler
Beteiligung plus extrarenalen Symptomen. Auf jeden Fall engmaschige weitere Kontrollen.

Quelle

Liebe Grüße
Dani

Reply

Dani
Admin

51, female

Re: CellCept nur bei Nierenbeteiligung WHO IV?

from Dani on 11/18/2010 10:42 PM

Ja, frag mal Deinen Doc.
Kann natürlich auch sein, das Cellcept bei WHO II eher nicht wirkt bzw. angebracht ist.. Nicht umsonst werden Nierenbiopsien durchgeführt , um ggf die Therapie anzupassen.
Soweit ich weiß gibt es zu Cellcept ja auch noch keine großen Erfahrungen bezüglich Langzeit(neben)wirkungen..

Liebe Grüße
Dani

Reply

Dani
Admin

51, female

Re: Karies

from Dani on 11/18/2010 05:52 PM

Ja, das Thema und Lupus und Zahnprobleme weiß ich, dass das ein Problem für viele ist.
Habe meinem Zahndoc jetzt diesen Artikel ausgedruckt und bringe ihm ihn morgen vorbei. Habe zum Glück einen sehr jungen Zahnarzt, der noch voller Motivation ist und auch bereit, sich weiterzubilden..

Liebe Grüße
Dani

Reply

Dani
Admin

51, female

Re: Karies

from Dani on 11/18/2010 05:13 PM

So, wieder Kariesstellen.. Die letzte wurde erst vor 3 Monaten erledigt. Es ist zum ko....
An mangelnder Hygiene liegt es nicht, wie mir die Zahnarzthelferin heute wieder versicherte.
Doc meinte meine Mundtrockenheit durch Medikamente, Lupus...
Ich bekomme jetzt eine Schiene für die Nacht, auf der ich Elmex Gelee auftrage. Vielleicht bringt das ja was..
Er will sich auch nochmal schlau machen...Ob es was bringen würde, ihm mal die Tel.Nr. vom Dr. Jankowski in Witten zu geben?

Liebe Grüße
Dani

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  805  |  »  |  Last

« Back to previous page