Suche nach Beiträgen von Bianca

Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  81  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 804 Ergebnisse:

Bianca

50, Weiblich

Re: Die Ärzte wissen nicht weiter...

von Bianca am 13.02.2009 13:57

@maja

Erstmal vielen vielen Dank für deine Infos!!! Mein Mann hat den Firefox jetzt nochmal neu installiert und jetzt funktionieren wieder alle Seiten :-)

Ich drück dir auch kräftig die Daumen, dass bei dir alles bald gut wird!!!

Bianca

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

50, Weiblich

Re: Wer hat Lust auf einen Plausch in Frankfurt/Main?

von Bianca am 13.02.2009 13:16

14 Uhr wäre prima!

Ich kenne auch keine Cafes in Frankfurt, nur das im Hugendubel :D aber dafür kenn ich ein tolles Restaurant/Bistro, wo man Pizza, Nudeln und asiatische Sachen bekommt, total lecker da

ich freu mich jedenfalls, euch alle persönlich kennenzulernen!!! (zumal ich ja nun wirklich eine von euch bin ;-))

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2009 13:18.

Bianca

50, Weiblich

Re: Ich mache mir Sorgen.......kleiner Denkanstoß an euch

von Bianca am 13.02.2009 13:13

Ich denke nicht dass ich in irgendeiner Weise verständnislos oder untolerant bin. Das sollte auch keine Kritik an euch sein wie der Titel schon sagt. Das Forum ist ja schließlich dazu da Trost und Hilfe zu finden, das stelle ich gar nicht in Frage. Ich finde halt nur dass das alles in der richtigen Relation zueinander stehen sollte.

Solche Bedenken wie du äußerte mein Mann auch kürzlich, als er sich hier als Gast immer mal umgeschaut hat...ich denke, dass man deine Worte schon negativer auffassen kann, als du das wolltest, das ist halt das Problem im Internet, dass Geschriebenes von jedem anders aufgefasst wird und wenn man dich kennen würd, wüsste man sofort, wie du es meinst.

Antworten

Bianca

50, Weiblich

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 13.02.2009 13:10

Ja, mach das mal, Geli, ansonsten beantworte ich dir deine Fragen demnächst gern auch live ;-)

Ich habe vorhin gekauft und umgehend angefangen
Mary Jenice Davidson - Weiblich, ledig, untot

Antworten

Bianca

50, Weiblich

Re: Lichen ruber oder Lupus erythematodes

von Bianca am 13.02.2009 13:06

So nix mehr mit Lupus oder - IT`S LUPUS :D
Da es nicht nur der kutane LE ist, ist es ein SLE in leichter Verlaufsform mit Hauptaugenmerk auf die Haut.

Die Ärztin hat mich heute sehr lange ins Gebet genommen, mit dem Professor Rücksprache gehalten und dann war die Diagnose: Lupus. Gut, dass ich mal zum Termin den Schmetterling hatte ;-) (wie auf Bestellung heute fast über Nacht)

Ich soll jetzt erstmal das Dapson weiternehmen, auch in höherer Dosierung, soll aber wahrscheinlich demnächst auf Quensyl umgestellt werden, wenn ein Augenarzt grünes Licht dazu gibt. Das Cortison, das ich ja lokal anwende, hat alles nur noch schlimmer gemacht, so dass ich es absetzen soll. Äußerst positiv ist aber schon mal, dass der Haarausfall besser geworden ist *freu*

Bianca
waschechter Lupi nun :lol:

Mag jetzt doof aussehen mit den ganzen Grinse-Freusmileys, aber ich bin froh, endlich EINE Diagnose zu haben und nicht mehr in der Luft zu hängen! Der Katzenjammer kommt schon noch...

Antworten

Bianca

50, Weiblich

von Bianca am 12.02.2009 18:51

Sorry, ich hab nochmal ne Frage und mein Google funktioniert nicht, wie grad so einige Webseiten :'(

Im Bericht steht, dass 7 von 18 tenderpoints druckschmerzhaft sind - was sind diese tenderpoints? Quasi bestimmte Druckpunkte, die auf irgendeine Krankheit hinweisen?

Und was bedeutet FFbH 78%, VAS 60 mm?

Ich kann ja erst Montag nachfragen beim Rheumadoc *seufz*

Antworten

Bianca

50, Weiblich

von Bianca am 12.02.2009 18:34

Super, vielen vielen Dank, liebe Renate!!!

Antworten

Bianca

50, Weiblich

von Bianca am 12.02.2009 18:06

Bedeutet eigentlich nicht-entzündlicher Weichteilrheumatismus Fibromyalgie?

Antworten

Bianca

50, Weiblich

von Bianca am 12.02.2009 13:26

So, die Post war endlich da! :D

Diagnosen:
Undifferenzierte Kollagenose :rolleyes:
Differentialdiagnose Nicht-entzündlicher Weichteilrheumatismus

Blutwerte waren bis auf die ANA 1:160 nucleolär in Ordnung. Skelettszintigrafie zeigte keine entzündliche Aktivität.

Therapie:
symptomatisch, Analgesie
statt dass ein Rezept beigelegt wird, dackel ich dann nachher zu meiner Hausärztin
es besteht derzeit keine Indikation für eine immunsuppressive Basistherapie

Viel schlauer bin ich nun auch nicht, aber besser als nix :-)

Antworten

Bianca

50, Weiblich

von Bianca am 12.02.2009 11:27

Das die Fachärzte sich jetzt wehren finde ich vollkommen richtig und ich unterstütze das auch, denn mit diesen Kürzungen und dem Regelleistungsvolumen das sie seit 1.Januar 2009 pro Patient bekommen was dann fürs ganze Quartal ist egal wie oft der Patient den Arzt bräuchte, damit können die Fachärzte und somit auch unsere Rheumatologen wahrscheinlich ihre Praxen nicht mehr lange aufrechterhalten.

Das findet auch meine absolute Unterstützung, so kann es einfach nicht weitergehen! Jeder x-beliebige Handwerker kann stundenlang in deiner Wohnung rumpfuschen und kriegt seinen Stundenlohn - ein Arzt, der immens lange studiert hat, und sich um die Gesundheit des Menschen kümmert, kriegt nen Fliegenschi.. dagegen - das kann doch nicht richtig sein!

Ich kann Monique aber auch total verstehen, wenn sie einen längerfristigen Termin hat, dazu noch Beschwerden und ihr dann kurzfristig mitgeteilt wird, dass an diesem Tag die Praxis geschlossen ist - da wäre ich auch knatschig, zumal ihr ein Termin erst in 10 Wochen angeboten wird! Natürlich ist dann auch das Argument, ja ich unterstütze das Ganze, so lange es mich nicht negativ betrifft - aber ich denke, mit ein wenig gutem Willen und Praxisorganisation könnte man einen halben Tag, der der Mittwoch (18.02.) ja ist, schon schneller aufholen.

Ich hoffe sehr das noch Verbesserungen gemacht werden oder das Ganze zurückgenommen wird. Ich kann nur empfehlen das sich die Patienten auch für die Fachärzte jetzt einsetzen. Ich habe schon an einer Unterschriftensammling teilgenommen. Ich hoffe sehr das sich die Politiker noch besinnen, denn nur die FDP ist aktuell gegen diese Kürzungen!

Das sehe ich genauso und denke, dass auch das einer der Gründe ist, warum die FDP momentan so weit oben ist - es gibt ja einige chronisch kranke Menschen in good old Germany!

Meine Blutbefunde zum Dapson waren übrigens ganz gut, wie immer sind Hämatokrit und Hämoglobin erhöht - kann das auf Dauer eigentlich auch Schäden machen? Und meine Eosinophilen waren etwas niedrig - bei zu hohen kommen Allergien, Wurmbefall usw. in Frage - und wenn die zu niedrig sind?

Aber jetzt hibbel ich mal der Post entgegen - wetten, der kommt heute viel später als normal? :rolleyes:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  81  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite