Search for posts by SnowWhite
First Page | « | 1 ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 ... 77 | » | Last
Search found 762 matches:
Re: wenn der körper einen infekt bekämpft
from SnowWhite on 09/15/2010 08:25 AMhi
ich glaube wenn jemand einen infekt hat ,gehts jedem schlechter.
aber mir gehts heut auch nicht so gut ,ich hab gelenkschmerzen in die kniegelenken und beinen..das liegt aber bestimmt am kalten feuchten wetter. ich hatte auch vorgestern kopfweh und gestern wars hier total windig..wir sind alle irgendwie wetterfühlig..möglich das du damit auch probleme hast.
das würd ich jetz mal tippen
lg
Re: Unterschied quensyl und resochin?
from SnowWhite on 09/14/2010 08:27 AMaber die durchblutung allgemein ist besser geworden ,ich hatte sonst ständig kalte hände und kalte füße
Re: Unterschied quensyl und resochin?
from SnowWhite on 09/14/2010 08:23 AMhallo
also meine kopfschmerzen sind durch quensyl ín combi mit cortison und oxycodon wesentlich besser geworden. ich hatte sonst tägl. welche nun brauch ich zumindest meistens nur noch einmal im monat wenn ich meine tage habe zusätzlich kopfschmerzmittel.
eine weitere besserung ist zwar auch spürbar aber nicht ausreichend. ich nehm es nun seit ende mai und bin beim cortison nach wie vor bei 15 mg und selbst damit bekomm ich meine schub den ich nun seit wochen hab nicht weg. in der zeit in der ich schubfrei war , gings mir aber erheblich besser im verlgeich zu früher...aber sobald ich da auch unter 12,5 mg cortison ging wars auch vorbei.
quensyl wirkt in combi mit cortison ganz gut aber ist wahrscheinlich nur bei sehr sehr schwachen formen von kollagenosen geeignet würd ich mal so sagen. da ich schon oft gehört hab das es nicht ausreichend ist aber das erste mittel was man meinstens so gibt , da es die wenigsten neenwirkungen hat.
lg
Re: Zahnarzt
from SnowWhite on 09/13/2010 02:45 PMhi
ich hab auch eine mundscheimhautentzündung und mein zahnarzt kennt zumindest meine ganzen krankheiten und vor allem die allergien und unverträglichkeiten . ob er sich mit kollagenosen auskennt weiß ich nicht , da ich die diagnose erst ende mai erhalten hab und danach noch nicht dort war..aber dort muss man immer auffüllen was man an krankheiten hat und er liest es zumindest durch und fragt immer mal nach. grade wegen medikamenten , meine zähne sind soweit ok bis auch die weisheitszähne die eigentl. raus müssten weil sie total schief sind und falsch gewachsen sind aber aufgrund meiner schlechten blutwerte und dem starken eisenmangel rät mein zahnarzt bisher immer von einer op ab..also in dem punkt befasst er sich zumindest mit meinen problemen. mit dem zahnfleisch und den mundschleimhaut hab ich wie gesagt immer probleme..und das meine zähne total empfindlich sind.
Re: Akut-Maßnahmen
from SnowWhite on 09/08/2010 12:28 PMda geb ich dir vollkommen recht , mit gehts heut auch mal wieder richtig schlecht..ich hab das corti auch nochmal bissel erhöht..alles andere hilft ja nicht und die ärzte interessiert es auch nicht wirklich. eigentl. wird man damit total alleine gelassen ,wie als hätte man bloß ne erkältung oder so...es gibt viel zu wenig ärzte die sich damit wirklich auskennen .
Re: zum verweifeln...klinik befund wird nicht ernst genommen
from SnowWhite on 09/07/2010 08:53 AMhallo ihr lieben
ich hab gestern bei diesem rheumatologen mal angerufen ,einen klinikbefund hat er immernoch nicht. obwohl der arzt selbst 2 mal dort angerufen hat , gefaxt hat und alles dringend gemacht hat...darauf hab ich selbst nochmal dort angerufen und bekam zur antwort " der brief würde diese woche noch geschrieben werden und verschickt"...toll..wieder bald 2 wochen um..bis der brief hier ist ,ist dann wahrscheinlich auch bald der termin bei der rheumatologin wo ich schon monate lang drauf warte.
mitte nächster woche ruf ich bei diesem rheumatologen nochmal an , vll ist dann was da aber selbst wenn...wenn er die untersuchungen nicht für ausreichend hält und es ihm nach wie vor nicht beweis genug ist wird er eh nix machen aber er wird mir dann hoffentlich den endbericht zuschicken ,damit ich ihn mit zu der anderen dann im oktober nehmen kann.
meinen schub hab ich im moment zumindest endlich wieder halbwegs im griff ,dank cortison.
lg
Re: Akut-Maßnahmen
from SnowWhite on 09/07/2010 08:47 AMhi
das tut mir leid das es dir so schlecht geht . wie gehts dir denn heut ? corti erhöhen mach ich in solchen mitlerweile auch sofort , auch wenns manchmal ewig dauert bis es greift.
gegen die schmerzen hm...bei kopfweh nehm ich immer paracetamol ,was anderes vertrag ich nicht..hilft ibu dir? ich bekomm davon sofort übel bauchweh und helfen tuts mir auch nicht.
eine wärmflasche tut mir immer gut , die leg ich mir meistens unter die knie oder an die füße..vll hilft auch ein warmes bad ein wenig gegen die muskelschmerzen ...kanns aber auch schlimmer machen. das hab ich auch schon erlebt ,dass es mir nach dem baden erst richtig schlecht ging. ist immer schwer zu sagen , was dem einen hilft muss dem anderen ja nicht unbedingt gut tun.
hast du inzwischen ein stärkeres schmerzmittel bekommen ? allgemein könnte man bestimmt die schmerzmittel dosis noch erhöhen ,sowas empfiehlt mein internist immer...und ganz viel ruhe und keine belastung..und tuh dir mal was gutes..das mach ich dann auch immer . ich bestell mir zum bespiel eine kleinigkeit im netz oder so..irgendwas was dir freunde macht..oder versuch mich mit was kreativen abzulenken ( malen ,zeichnen , basteln usw. )...
gute besserung und ganz liebe grüße
snow
from SnowWhite on 08/31/2010 03:05 PMja so siehts nämlich aus,das machen die hier grundsätzlich nicht und was will man dann machen? 2h extra hinfahren und sich dort mit denen rumstreiten und mit nix wieder heimfahren?? rechte hin oder her,dass interessiert die meisten ärzte schon nicht und es ist ja net so als hätt ich nicht ohnehin schon zieg mal dort angerufen...einen anwalt könnte ich mir dann ohnehin nicht leisten außerdem kann ich es mir auch nicht mit der einzigsten klinik hier die mich überhaupt ernst genommen hat und eine diganose gestellt habe verscherzen . die wissen ja das ich die unterlagen brauche ,wenn sie bis donnsterag nicht da sind ,ruf ich nochmal an . ich würd gern den chefarzt mal sprechen ,aber den bekommt man bestimmt nicht einfach so mal ans telefon ,wenn der davon wüsste ,dann tät sich da bestimmt schneller was.
from SnowWhite on 08/31/2010 08:02 AMhi
trotz meines anrufes letzte woche is bisher kein befund gekommen.ende der woche werd ich normal bei meiner ärztin anrufen..hm...und bei dem rheumatologen oder lieber nich? im endefekt bringts mir glaub ich auch nix selbst wenn der den endbefund hat glaubt der das bestimmt trotzdem nicht...außerdem hat er ja wie man sieht null plan von undiffernzierten kollagenosen.
die schicken mir nie im leben einfach mal so die ganzen werte zu ,faxen geht nicht..würden die auch bestimmt nicht tun..ich werd nochmal versuchen in der rheuma-amb. anzurufen und nach einem termin fragen..aber viel hoffunung mach ich mir da net ..da sie ja normal keine termine rausgeben und mich selbst wenns sie hier in thüringen keinen rheumatolgen gefunden hätten ehr nach bamberg geschickt hätten statt dort hin...weil sie so voll sind.
wie hast du das geschafft das man dich hier ernst nimmt?
lg

Reply