Suche nach Beiträgen von sungmanitu-wakan

Erste Seite  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64  |  65  ...  78  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 773 Ergebnisse:

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: DHEAS/ habe das falsche besorgt..wo gibt es das richtige?

von sungmanitu-wakan am 18.11.2008 11:31

Hallo Sunflower,
in Deutschland gibt es nur dieses: Gynodian Depot Ampulle (http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Gynodian+Depot+Ampulle%7C+-Spritzampulle.html) rezeptpflichtige Präparat.
Da ist aber Estradiol mit drin.
Ebenfalls auf Rezept, muß die Apotheke dann im Ausland bestellen gibt es verschiedene Präparate, z.B. Aslera (50 mg) oder
Prestara (200 mg) von der US-Firma Genelabs. Die Preise weiß ich nicht, müßte ja aber rauszukriegen sein.
Ich hatte im Sommer einen Versuch mit dem sogenannten natürlichen DHEA aus der Yamswurzel gestartet, hat außer Kopfschmerzen nichts gebracht.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Lupus und keine Antikörper (ANA usw)??

von sungmanitu-wakan am 18.11.2008 11:14

Hallo Monique,

Das medikamentös bedingt, heisst nicht das ANA's durch die einnahme von Medikament niedriger (im gegensatz ohne medis wurden wahrscheinlich höher sein), aber mehr das bestimmte Medikamenten können ein neidrige titer (Postives) ANA verursachen, ohne das der patient irgandwelches AI erkrankung hat.

da hatten wohl ich und mein Lupihirn nen Denkfehler. Dank dir für die Korrektur!

Ich hab nie ein Arzt begegnet das eine zusammenhang zwischen der höhe des Antikörper und der aktivität der Krankheit vermutet.

Da hast du Glück gehabt wenn du nur Medizinern begegnet bist die Ahnung vom Fach haben, mir ist das, wie ich schon schrieb öfter passiert.
Gruß susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Lupus und keine Antikörper (ANA usw)??

von sungmanitu-wakan am 14.11.2008 14:37

Also ich habe gerade die Kopie eines Laborblattes von meiner Ärztin aus der Post gezogen. (Wollte ich für einen anderen Arzt haben.) Da steht zu dem ANA-Titer von 1:160
ich zitiere
"relativ niedrige Titer wie hier können bei RA, Myasthenia gravis, Immuntrombozytopenie, wenig aktiven Kollagenosen und neoplastischen Erkrankungen auftreten oder medikamentös bedingt sein"
Ich gehöre nämlich auch zu den Lupis bei denen die Doppelstrang DNS Antikörper nur mal ganz zu Anfang da waren und der ANA-Titer meist sehr niedrig ist (war auch schon garnicht nachweisbar) Das ist immerdann lästig wenn man einem Weißkittel gegenübersitzt der keine Patienten sondern Laborwerte behandelt. Ich habe mir nicht nur einmal angehört wie gut es mir gehen würde dabei konnte ich kaum krauchen. Arrrgh!!
Liebe Grüsse Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Um die Ecke gedacht

von sungmanitu-wakan am 14.11.2008 08:52

Geistesabwesenheit - Gespenstermangel

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Assoziationsthread

von sungmanitu-wakan am 14.11.2008 08:44

Wolfsgeheul

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Off-Label-Use auf Veranlassung der Krankenkassen bei Augen-Medikament

von sungmanitu-wakan am 14.11.2008 08:37

Is ja wieder klasse! Es wird halt immer so hin gedreht wie die Kassen es gerade gebrauchen können.

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von sungmanitu-wakan am 14.11.2008 08:32

Ich muß jetzt erst langsam wieder anfangen. Ich hatte mir doch ziemlich schlimm das Handgelenk ver-/überdreht und mußte das Rad stehen lassen. Langsam geht es jetzt wieder besser. Gestern war ich ne Viertelstunde unterwegs.

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Was kochst Du heute ?????????

von sungmanitu-wakan am 14.11.2008 08:29

Ich mache auch wieder mit.
Gestern gab es Gemüsesuppe.
Heute gibt es Salat, Backkartoffeln und Putensteaks.

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: STEVIA - kalorienfreies, pflanzliches Süßungsmittel

von sungmanitu-wakan am 14.11.2008 08:19

Hallo Doris,
ich bin vor einiger Zeit schon darauf gestoßen, als ich eigentlich was ganz anderes gesucht habe und habe mir hier
www.vitabiosashop-sommer.de
das Pulver direkt aus der Pflanze bestellt.
Das ist so grün-grau wie halt Pulver aus getrockneten Pflanzen. Deshalb für manche Dinge nicht so gut geeignet wo frau die grüne Farbe nicht gebrauchen kann. Für Kuchen geht es sehr gut. Für Quark, Joghurt, Pudding oder ähnliches würde ich an deiner Stelle lieber das Stevisoid bestellen. Und dann mußt du dich vorsichtig an die Dosierung rantasten. Es schmeckt nicht so impertinent wie künstliche Süßstoffe aber doch sehr süß.
Und es ist in Europa nicht als Nahrungsergänzung zugelassen: http://www.bfr.bund.de/cm/208/suesse_blaetter_von_stevia_rebaudiana.pdf
Du darfst es also eigentlich nicht essen, sondern nur als Gesichtsmaske (wie Gurken) oder Badezusatz (wie Salz) verwenden!!
Liebe Grüsse Susanne

Tucholsky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2008 08:19.

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Riester-Renten-Verträge jetzt auch für vollständig Erwerbsunfähige möglich

von sungmanitu-wakan am 14.11.2008 08:03

Hallo,
Leya verstehe mich bitte jetzt nicht falsch, ich schätze sehr deinen Fleiß mit dem du uns immer wieder interessante Dinge raussuchst. Auch diese sind wieder sehr informativ.
Aber ich habe überhaupt keine Lust von dem wenigen Geld welches ich übrig habe irgendwelche Banken, Versicherungen oder ähnliche Institutionen zu füttern. Dazu kann ich zu gut rechnen als das mir solch "ichschaffauchihrGeldbeiseite-Fuzzi irgendetwas verkauft bekommt. Dann hätte ich jetzt noch weniger Geld und habe aber nicht die Garantie das ich davon je etwas habe. Ich versuche jetzt, solange ich noch kann, das Leben zu genießen (die Dinge zu denen nunmal gewisse finanzielle Voraussetzungen gehören) und muß dann, wenn ich denn überhaupt das reguläre Rentenalter ereiche, damit leben das ich einen eingeschränkten Lebensstandard habe.
(Wohlgemerkt ist das meine private Meinung. Ich will damit nicht sagen was andere Leute mit ihrem Geld machen oder nicht machen sollen)
Liebe Grüsse Susanne

Tucholsky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64  |  65  ...  78  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite