Suche nach Beiträgen von SabineS
Erste Seite | « | 1 ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 ... 140 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:
Re: Spezialistin wie immer ein Katastrophenbesuch !!!
von SabineS am 25.10.2009 11:29Hallo liebe Pedi,
das hört sich ja wirklich nicht gut an! Ich meine, die Schmerzen kommen ja nicht von ungefähr und auch die Gewichtsabnahme... aber na klar, es ist alles nur psychisch!
Ich meine, sie könnte ja wenigstens ein Utraschall machen, so kann sie doch das gar nicht beurteilen, ob da nichts ist...
Ich würde auf jeden Fall einen anderen Arzt aufsuchen. Ich weiß, dass da lange Wartezeiten sind, aber besser das in Kauf nehmen als gar nichts zu machen und nur zum Psychologen gehen...
Ich hatte vor ein paar Tagen in meiner Rheuma-Liga Beratung eine Betroffene, die wohl tatsächlich kein Rezept für Warmwassergymnastik bekommt, obwohl ihr das nachweislich hilft, weil das angeblich das Arztbudget nicht mehr hergibt, dafür aber ohne weiteres die wesentlich teureren Medikamente, die sie aber hingegen nicht verträgt, verschrieben bekäme... Da war ich dann auch sprachlos...
Jetzt zu Dir wieder: Ich würde mal nach einer Ärzteliste in Deiner Region fragen - die Rheuma-Liga hat solche Listen mit Rheumatologen aus der Region und überregional.
Also lass Dich da nicht "abwimmeln", Pedi. Als Patientin kannst Du darauf bestehen, vernünftig behandelt zu werden.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Was ich von meinem Kind gelernt habe
von SabineS am 22.10.2009 14:12Aaaaaaaaaaaaaaaalso, ich habe mich auch "köstlich" amüsiert!!!
Nur bei den "Fallschirmen" hoffe ich, dass da nicht allzu viel passiert ist.
Ich habe selber keine Kinder - aber genug Bekannte mit Kindern in "diesem" Alter 

Ich habe als Baby - damals gab es noch die Blitzbirnen, die man auf den Fotoapparat aufsteckte - Blitzbirnen probiert - sie haben mir nicht geschadet, da sie mir zum Glück nicht schmeckten...
LG, Sabine S.
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Juice Plus
von SabineS am 22.10.2009 13:51Hallo Sabine,
ich habe den Bericht auch gelesen - und auch schon drauf geantwortet (per e-Mail)
Ganz ehrlich: Für mich liest es sich so wie die "Vermarktung" eines "Wundermittels".
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur, wenn man in der Form mehr Vitamine zu sich nimmt - viel mehr ist es ja nicht - von heute auf morgen (na gut, innerhalb von 2 Jahren...) wieder "richtig" fit ist - als vorher allem Anschein nach schwer Lupusbetroffene. Vielleicht hat sie es auch nicht so gemeint und es kam nur so rüber ??
Vielleicht war es aber auch nur ein Werbetrick - und das glaube ich, meinem "Bauchgefühl" nach, eher. Die Lupus-Selbshilfegemeinschaft - bei der ich auch Mitglied bin (ich habe eine Doppelmitgliedschaft mit der Rheuma-Liga) - hat schließlich eine große Homepage, wo ja auch die verschiedenen Anschriften, also auch die der Redaktion, verzeichnet sind. Wie wir selber ja auch leider schon in diesem Forum die Erfahrung gemacht haben, haben sich immer wieder Leute hier "eingeschlichen", die angeblich selber Lupus hatten, in Wirklichkeit aber nur ihre Produkte vermarkten wollten. Ich habe die e-Mail so geschrieben, dass eine wirklich betroffene Person entsprechend antworten würde. Bisher kam aber noch keine Antwort... Na mal sehen... Ich habe auch mal angerufen, komischerweise kam kein Freizeichen nichts, gar nichts -> schon die Vorwahl kommt mir etwas seltsam vor
- sieht aus, wie aus dem Ausland. Na gut, ich will nichts Falsches behaupten, ich halte jedenfalls von dem "Erfahrungsbericht" nicht so viel.
Eines ist natürlich wahr: Dass Vitamine (zu VIEL ist übrigens auch nicht gut), wenn denn ein Mangel besteht, natürlich die Genesung beschleunigen, die Selbstheilungskräfte stärken und die Leistungsfähigkeit etwas steigern. Allerdings würde ich da eher empfehlen, Obst und Gemüse "in Natur" und möglichst frisch zu essen. Dann hat man die gleichen Vitamine...
Wer sich damit schwer tut, für den ist das "Juice Plus" sicher gut. Aber bestimmt nicht so billig...
Also soweit meine Meinung dazu. Und siehe auch Anmerkung der Redaktion
...
LG, Sabine S
Re: docmarathon - kannst du mich überbieten ? *grins*
von SabineS am 19.10.2009 11:05Hallo Anne,
zählen zum "Überbieten" nur Arzttermine (bzw. Psychologe/Psychiater, Heilpraktiker etc...) oder auch andere Termine
?
LG, Sabine S
Re: Ich drehe durch... :-(
von SabineS am 19.10.2009 10:55Hallo Dani,
hast Du es mal beim sozialpsychiatrischen Dienst probiert? Die können Dir wirklich gute und praktische Tipps geben und unterstützen dich auch über die "normale" Psychotherapie hinaus... wie das im einzelnen geht, erfährst Du bei Deinem sozialpsychiatrischen Dienst vor Ort.
Ich vermute mal, dass Du wegen Deiner Depressionen sog. Serotoninwiederaufnahmehemmer bekommst? Diese können - wie ich in der Klinik erfahren "durfte" (deswegen wurden sie bei mir auch schnell wieder abgesetzt) zu zeitweilig starken Unruhezuständen, Herzklopfen, Schweißausbrüche, Schlafstörungen usw. führen. Nun, jeder Mensch reagiert anders! Da wir natürlich keine Ferndiagnosen stellen können und auch keine medizinischen Tipps geben können, denke ich, kannst Du das nur mit Deinem Arzt abklären, ob es vielleicht auch bei Dir so ist.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du wirklich das Richtige für Dich findest.
LG, Sabine S
Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
von SabineS am 18.10.2009 21:59Hallo Katrin,
das mit der Sonderbehandlung bei der Schweinegrippeimpfung von Politikern u. dergleichen finde ich eine Frechheit! 
Allerdings kann ich es andererseits auch verstehen, denn die Politiker brauchen diese Impfung am dringendsten -
schließlich sind sie die größten Schweine!
*duck und weg*
LG, Sabine S
Re: Flohmarkt-Thread
von SabineS am 17.10.2009 21:34Hallo zusammen,
also ich kann eigentlich nur etwas suchen (da ich bei meinem Umzug letzes Jahr ziemlich ausgemistet habe), u. zwar einen Handtuchhalter, den man an der Heizung im Bad befestigen kann (damit die Handtücher gut trocknen, wenn man sie über die Stangen hängt).
So sieht meine Heizung im Bad aus:
LG, Sabine S.
Re: Nachts "Frieranfälle"
von SabineS am 17.10.2009 12:59Leute, es ist etzt wirklich sowas von a...kalt draußen! Lasst uns ganz eng zusammenrücken und kuscheln! 
Pah, und meine Eltern sind vorhin abgeflogen nach Mallorca ... 2 Wochen ... und wir frieren uns hier den A... ab!
Früher, als ich noch keinen Lupus hatte, hat mich das Wetter nicht so gestört. Da bin ich immer raus, egal, obs stürmt oder schneit! Aber wenn es jetzt so feucht-kalt ist, da kriecht mir die Kälte sonstwohin
Wird Zeit, dass es wieder wärmer wird - nicht erst nächstes Jahr!
LG, Sabine S
Re: warum das forum einfach fürchterlich ist
von SabineS am 17.10.2009 12:49Das ist ja noch gar nichts! Meine KK verlangt mittlerweile schon, dass ich mir den Sauerstoff auf Rezept hole, den ich zusätzlich fürs Lachen brauche (Lachen verbraucht ja Energie!) !!
Da wirds einem doch bald zum Heulen zumute - und dann fehlts wieder an Taschentüchern...

Ich finde das Forum auch blöd, weil es sich wie automatisch öffnet, wenn ich ins Internet gehe und mein Psychiater zu mir sagt: "Lassen Sie es zu, dass sich das Forum öffnet. Sie können es nicht ändern. Und das Gelb tut Ihnen gut! Das ist eine so schöne, warme Farbe, das wird Ihre Stimmung aufhellen und Ihrer Seele schmeicheln...blablabla...
Was soll ich dazu noch sagen???

LG, Sabine s
Re: Die Forums-WG
von SabineS am 17.10.2009 12:40Danke Dir sehr für Deine Hilfe Renate!
Schönen Ur.... uuuups, schon weg...! Ich hab zwar jetzt alle Pflanzen drin - weiß nur nicht wohin mit der Bananenstaude... *überleg* Vielleicht ins Bad??? 

Antworten