Search for posts by mmair

First Page  |  «  |  1  ...  62  |  63  |  64  |  65  |  66  ...  99  |  »  |  Last Search found 988 matches:

mmair

53, female

Re: schwerbehinderung "g"??

from mmair on 01/07/2009 08:12 PM

Meinst du wirklich das wegen Raynauds bekommt mann ein "G"? Ich hab immer gedacht das es mit den laufen (2km?) oder so nicht unbedingt Wetter abhänging sein könnte. Ich meine beim warmes Wetter und rühiger Lupus aktivität kann ich das leicht schaffen. Aber beim Kalte kann ich fast kein schritt draußen gehen! Ich hab wegen Raynauds mein Fuß fast verlorn (nur der großzeh gsd) aber immer hin bin ich amputiert:-( Aber ich glaube das reicht nicht für den Gutachter. Hier in meinem anderen Betrage hab das beschreiben.

Ich glaube auch nicht das ich eine G bekommen wurd, viellecht 10 oder 20 GdB mehr, aber bringt ja auch nix. Ich hab irgandwo mal gelesen das ein G bedeutet das einer (für sein Alter) nicht in der Lage ist eine gehstreck von 1 km in etwa 1 Stunde zu schaffen. Na das ist ja nicht sehr spezifisch. Bei mir sind das Alles Berge Auf und Ab. Heisst das gehstrecke in einer Sportzentrum (beheizt) auf ebene, mit guten untergrund? Ich kann viellecht an manche Tage sogar 2 km rennen (wenn ich bisschen fit bin):D, aber bei 0°C ist der weg von Auto auf den Parkplatz bis zum Aldi kaum möglich. In einem swchweren Schub kann sein das ich mal weider im Rollstuhl sitzen (war nachdem Schlaganfall so) und 6 monate später weider auf die Beine. An gute Tagen wenn es nicht sehr sonnig sind und auch nicht Kalt, wenn ich feste Schuhe an hab, und der Boden sicher ist, hab ich kein Gehbehinderung, Behindert bin ich nur durch Umwelt Faktoren, und in einer mass das für ein "Normalen" Mensch kein hindernisse sind. Bzw. albiet unahngenehm kann ein 30 jahrige 1 km bei 0°C (mit ausreichende schutzkleidung/Steifel) ohne Problem. Ich aber........erstens beim einatmen das Kalten Luft passiert das Raynauds krampfe (Gefäß spasmus) in die lunge, sodas ich kaum Luft kreigen, die ganze Muskel im Brust bereich krämpfen und Zittern das ich nicht mehr bewgen kann. Hände und Füßen sind taub (eingefroren) und später sind Nekrotisch und das gefähr eine Amputation besteht (ist schon passiert). Auch wenn ich genugend Kleidung usw mich einpacken könnte, dann ist das laufen (uberhaupt bewegen) nicht mehr möglich! Stell dich vor ich muss 1 km laufen und zur meine 65 Kilo zz. 30 Kilo Kleidung schleppen, nein Danke! Aber der behörden sehen das nicht so. Veillecht will ich auch mich als behinderten nicht wahrnehmen......

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

mmair

53, female

Re: Rippenschmerzen

from mmair on 01/07/2009 07:47 PM

Viel kann ich nicht sagen, aber was du beschreibst (druckschmerz oder berühungs schmerzen) in deiser gegend, was übrings hat viel Gelenk, knochen, Muskelen, und Nerven. Es klingt nach eine Nerven schmerzen und zwar von der 12te Thoractic nerven. Leider find ich kein passendes beschreibung auf Deutsch, aber grey's Anatomy (das Buch, nicht der fernseher Serien!) zeigt genau wo deiser nerven das haut, Muskelen usw. "stimulieren". Eine mögliche ursache für reiz an deiser stelle ist der gürtelrose........und kann ohne sichtbare Bläschen passieren. denn heisst es Zoster sine herpete. Aber das ist ja nur eine möglichkeit, und nicht unbedingt was bei dir der Fall ist.

LG
Monique

Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

mmair

53, female

Re: Bekomm immer wieder Briefe von Vermieterin!

from mmair on 01/07/2009 08:47 AM

Grundsätzlich sieht die Abrechnung für mich nicht nach behumpsen aus.

Nochmal ein Wort das ich nachforschung muss:D.

Also der ablesung sind 100% Korrekt (sofern die Mengenmesser richtig funktionieren) Ich war dabei als jemand von ista das ablesung gemacht hat (hab auch selber das aufgeschreiben) die heizungs anzeige befindet sich im meiner wohnung ein kleines elektronisches ding das speichert der Monatliche verbrauch und viel mehr sogar was für 5 Jahren war. Wasserzähler befindet sich im Badezimmer 1x Kalt 1x Warm, zz. ist eine für Kalt im Gäst WC und an der Waschmachine anschluss.

Also im Mietverträg ist das genauso aufgeführt. Betriebskosten wie Grundsteuer, Müllabfuhr, Versicherung usw. Alles was in der rechnung auch sind. Dazu die Verbrauchserfassungskosten durch beauftragte Firma (ista)
Heizkosten 30% Grundkosten (nach grundfläche der wohnung)
70% mit Wärmemengenmesser (nach Verbrauch)

Der behiezbar Grundflache betragt 84 qdm. und wurd als verrechnungsgrundlage für Betreibskosten genützt.

Eine monatlich Vorauszahlung wurd erhoben, einmal jährlich erfolgt eine Endabrechnung.

Von der Firma ista sind der Gesamtkosten (also Gesamt verbrach von Wasser, Heizöl usw.) gegeben. Der Gesamt flache des haus beträgt 420 qdm. Davon sind 4x wohnungen mit 84 qdm, und 2x Dachwohnung mit 42 qdm.

Als beispiel steht bei der Berechnung des Grundkosten Heizung.........

Gesamt kosten 537,24 Gesamteinheiten 420 qdm.= 1,279143 x 84 qdm= 107,45 Euro (Ihre Kosten)

Was ich nicht beweisen kann ist ob der Gesamtkosten korrekt sind bzw. Brennstoffkosten Summe

Rest aus Vorjahr 01.04.07 4.690 ltr. = 2.622,46 Euro
Rechnung 12.05.07 3.852ltr.= 2.086,92 Euro
Abzügl. Endbestand 31.03.08 -5.684ltr. = -3.111,28 Euro

Endsumme 2.858 ltr. =1.598,10 Euro

Also ich hab kein kopie des leiferschein (Rechnung) von Öl lieferant. Meinst du geanu deisen Unterlagen soll der Mieter erhalten? Hab auch kein Bescheid wegen der Grundsteuer, Heisst das es konnte weniger sein? Ehrlich scheint (ausser der Grundsteuer, aber ich wohne in einem Gemeinde das sehr Exklusiv sind) die NK angemessen bzw. weiss ich das ein Kabelanschlüss bei KD kostet idR. 12,90 Euro mtl. Also mein Kosten 101,20 Euro sind weniger. Naja Müllabfuhr ist auch recht teuer (ein 120ltr Tonne haben wir) es ist oft nicht Voll, die Nachbarin oben (ich mog Sie nicht:motz:) meint das WIR soviel zahlen für das schmeist Sie ALLES rein das es voll ist (also sie sortiert nicht) na Gut, aber wenn jeder ins Haus das tut reicht nicht des 120ltr, und kann WIR ALLE noch mehr zählen oder? Aber sie zeiht aus am 01.03 !!!!!!!!!!! Hoffenlich wurd es niemand schlimmer geben.

Ich hab im Fernseher gesen das viele Strömzähler inkorrekt sind, oder das die Haus/Hof- beleuchtung lauft auf kosten einer Mieter, und viele Strömzähler sind aus der 1950'er usw. laufen nicht mehr gescheid. ich ärger mich über die Strömrechnung (was jedes jahr mit einer Preiserhörung geht) desien Jan. heisst es noch 2 cent mehr per kWh. Naja die zähler ist im Keller. Ich wollte alles in meiner wohnung ausschälten (bzw. im Sicherungskasten) und schau das Ding an ob sie noch Bewegt (das Rad), wenn ja denn lauft etwas Ström durch das nicht von mir benutzt sind. Aber habs bis jetzt noch nicht gemacht.

Personlich find ich das auch Schade das 80% alle Abrechnung inkorrekt sind (wie wars wenn es zugünstigen des Mieter war!):cool: hab auch deisen Statistik überall gelesen manchmal 60% oder 75%, fast immer wurden die Rechnung zur hoch, fast niemals niedrig. Sag kann das reine Zufall sein?

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Lumbalpunktion und deren Nebenwirkungen

from mmair on 01/06/2009 04:30 PM

Hallo Angie,

Ja leider hat das mit viel trinken nichts gebraucht. Nach überprüfung viele daten hab die Forscher im medizin Journal geschreiben, das Post-punktion kopfschmerzen hat weniger mit was die Patienten tun nach der punktion, und viel mehr an der auswahl der Nadel das benutzt sind und der technik der durchführende Ärzte. Also WIR sind nicht verantwörtlich! Hab auch selber mehrfach erfahrung und mal so mal so egal was ich gemacht hat.

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Bekomm immer wieder Briefe von Vermieterin!

from mmair on 01/06/2009 09:24 AM

So Ihr hab mich Sorgen gemacht an die NK abrechnung. Ich dachte immer, weil ich eine rückerstattung bekommt (und war fröh) das alles i.O. sein muss. Also stell ich hier meine Abrechnung und frag Euch ob das (ihre meinung) gerechtfertig ist.

Wenn von Verwalterabrechnung gesprochen wird, nehme ich an das ist der rechnung das von der Ablesungs Firma (in meinem Fall ista) gemeint ist. Zuden rechnung bekomm ich noch 2 Blatt von ista mit aufstellung der Gesamtkosten (Hausnebenkosten) und die Abgelesene wert mein einigen Warmzähler, und Wasserzähler (was in meiner wohnung sind, und kann von mich selbst immer angeschaut) Die einzelen Posten sind
Heiz- und Warmwasserkosten
davon 30% Grundkosten Heizung (Brennstoffkosten, Wartungskosten, Kosten d. Abgasanlage, Geb. Verbrauchserfsg., Meit/Wart. Geräte Hzg u. WW)
70% Verbrauchsk. Heizung

Warmwasserkosten 100% Verbrauchsk. Warmwasser
Kalt- und Abwasser
Gebühr Kaltwasserz.
Sonderk. einz. Nutzer

Mehr bekomme ich nicht als diese 3 seiten für die Abrechnung. Ist das so i.O.?

Danke,

Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Wie geht es zukünftig finanziell weiter???

from mmair on 01/04/2009 06:50 PM

Ich glaube ich kann nicht viel helfen, aber bin auch auslanderin (nicht EU) und hab die gleiche Lage wie deiner Freundin (Deutsche KK, unbefristet Aufenhaltserlaubnisse usw.) Ein paar Fragen noch........Zahlt sie in der gesetzliche Rentenversicherung (DRV, LVA)?

Eine Schwerebehindertenausweis kann sie auf jedenfall beantragen, im Internet findest du die antrag zum ausfüllen. Ab einem GdB von 50 v.H. erhalt man den ausweis und samtliche Steuer vorteile. Eine Antrag ist immer emphelungswert.

Eine Rente wegen Erwerbsverminderung wurd bei der zustandige Rentenversicherungsträger beantragt (LVA, LAK, BfA) es gibst meistens in der Gemeinde eine Rentenversicherungsberatungstelle, schau auf der Homepage deiner Ort unter Soziales oder Bürger Information.

Eine privat Berufunfahigkeits versicherung ist wohl ausgeschlossen, da sie schon eine großes Risiko hat mit der Diagnose lupus.

Von der Krankenkasse bekommt man Krankengeld wenn auf kurzezeit wegen Krankheit von Arbeit ausfallen. Sonstige leistung bzw. Reha bezahlt die Krankenkasse ua. die Rentenversicherung.

Es gibst heute kein Erwerbsunfahigkeit mehr. Nur die Erwerbsminderung, nur entscheidend ist wieviele Stunden mann arbeiten kann. Weniger als 3 Stunden ist Vollerwersvermindert, 3 bis 6 Stunden heisst Teil-erwerbsvermindert. Wer mehr als 6 Stunden arbeiten kann bekommt kein Rente. dH. 6 Stunden in irgandwelches arbeit (bzw. Telefon dienst) auch wenn jemand 10 Jahrelang als Metalschlösser gearbeitet hat.

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Blaue Flecken

from mmair on 01/04/2009 02:57 PM

Ja ich kenne sowas. Aber die Ursache ist bei mir auch bekannt. ich hab ein Gerrinungsstörung (Von Willebrand Syndrom). Hab oft (auch große) blaueflacken, ohne das ich weiß wohier die kommen. Meistens tut auch nicht weh, seiht nur schrecklich aus (Als Kind wurde mein Eltern wegen Missbrauch gefragt!)

Also am Mittwoch kannst du Fragen, und Cortison konnte allerdings schuldig.

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Lumbalpunktion und deren Nebenwirkungen

from mmair on 01/04/2009 02:52 PM

Tut mir leid für dich Corrina. Das die NW so verzögert sind und noch so lang anhalten ist ungewohnlich. Meistens tretten kopfschmerzen usw. innerhalb von 24 Std. und halten viellecht 1 bis 2 Tage an. ich weiss selber als ich 1 mal eine Spinalanathesie gehabt hat (anderesmal war vollig problemlos) hat ich ca. 24 Std. nach ein Mörd kopfschmerzen (sowie Migräne) gehabt. Das war aber nach einem Tag weider verschwunden. Bist du ganz sicher das es im zusammenhang mit der Lumbalpunktion ist? Hast du viellecht Migräne? Nimmst du jetzt Neues Medikament?

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Gewichtsabnahme

from mmair on 01/01/2009 07:41 PM

Hallo Geli,

Es ist kompliziert, erstens muss mann ein bischen Chemie, ein bischen physik und lastendlich der Mathamatik. Es geht um dynamik der flüssigkeiten. Eine Nephrotischessyndrom tret meistens bei Chronische Glomularonephtitien auf (bzw. SLE). Wenn mehr als 3,0g eiweiß aus den blut und in Urin ausscheidet sind, ensteht eine mangel an Eiweiß ins körper. Die beschädigte nieren können das Eiweiß nich züruckhalten (wie ein Seib wobei die locher viel zu Groß sind). Also eiweißreich ess hilft nicht, da die Nieren kann das nicht aufnehmen und die Eiweiß im Urin steigt nur höher. Eiweiß ins Blut stabilsierte des sogennante Kolloidosmotische Druck. Wenn zuwenig Eiweiß im Blut sind wandered das Hypoosmotische wasser (Transduat) ausser den Gefäß und staut ins gewebe (Ödem) das fuhrt zu einem erhörten blutdruck und ein erhörten Blutfett(damit der Risiko eine Koronar Herzerkrankung),und was für die Nieren (auch bei "Gesunden")viel stress verursacht.

Am besten (sehr vereinfacht) geb ich einem beispiel. Du versuchts einem eimer zu fullen mit mit wasser. Der Quell wasser ist vermischt mit Sand. Due lass das wass durch einem Seib laufen um das sand züruckzuhalten und nur das wasser ins Eimer bis es Voll ist. Aber..........die locher in deinem Seib zu Groß sind, so lauft das Sand mit den wasser ins Eimer. Das eimer wurd schneller full und lauft über. Mehr wasser einschüttelen hilft nicht das Sand aus Filtern es macht nur der Boden nass.

Bei einer Niereninssufizenz ist der GFR (Glomeruläre Filtrationsrate) sehr wichtig. Clearance bezeichnet das Plasmavolumen, das pro Zeiteinheit von einer bestimmten Substanz befreit wird. Der schlimmer die Nieren arbeiten die weniger das GFR. Aus der Kreatinin (des substanz das befreit soll)ind blut und ins urin ist in der Formular für die brechnung des GFR.

GFR= 186 x Blut Krea x Alter x 0,742 ( nur bei Frauen) *ist sehr vereinfacht

Der "Gift" das de nieren ausspülen soll, ist das Kreatinin, wenn die nicht fähig sind das nachzukommen, dann hilt auch nicht mehr wasser, und führt nur zu einer überwasserung ins körper, was für die Herz, Lunge, und Gefäß schädlich sind.

Okay jetzt bin auch verwirrt!

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Windpocken trotz Impfung möglich?

from mmair on 01/01/2009 04:47 PM

Dani dieses disscusion hatte wir mehrmals. NEIN du bekommst Gürtelrose nicht von jemand das Windpocken hat! Die gürtelrose ist ein reaktiverung des Virus (Varicella) das DU schon in deinem körper hast (weil du als Kind Windpocken hat). Nur wenn jemand ein aktives Gürtelrose hat, kann er durch direkt kontakt der blasen jemand die niemals Windpocken hat anstecken, aber Er/Sie bekommt die Windpocken, nicht Gürtelrose. Also wenns Nik gut geht, ist kein Grund ein Notfall Arzt auf suchen. Warte bis die KA weider da ist und lass ihm das anschauen.

LG
Monique

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  62  |  63  |  64  |  65  |  66  ...  99  |  »  |  Last

« Back to previous page