Suche nach Beiträgen von anniidol
Erste Seite | « | 1 ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 ... 318 | » | Letzte
Die Suche lieferte 3173 Ergebnisse:
Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen
von anniidol am 11.09.2010 20:24was ? Woher weißt du denn nun von wem ich was weiß und was weißt du von mir ???
Das mit dem Kind war ne Antwort auf Dani. und du kannst mir glauben das es so ist wie ich das schreibe oder soll ich dir aufzählen ? Ich kenne eben meine Grenzen und sage das ich es halt doch meist schaffe.
Ich denke nach einer gewissen Zeit kommt man wieder in ein anderes Stadium. Ich überschreite weder meine grenzen noch mißachte ich etwas, ich habe vielleich mehr oder länger Erfahrung als einige andere und auch das ist so, kanns du mir glauben. Und ich habe KEINEM hier Vorwürfe gemacht oder wo liest du welche ?
Guten Abend
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen
von anniidol am 11.09.2010 20:13Sicher Pauline, ich habe auch viel mit Leya gemeinsam und anderes eben nicht.
Haare ab, ja kennen wir doch auch. Ich hab Wirbelbrüche und jeder kann anderes aufzählen abe wir leben doch noch alle und gar nicht schlecht.
Frech find ich das aben gar nicht. Ich bin für Offenheit auch wenns hart ist.
Und das mit dem haarewaschen war mir einfach neu Dani, bei dir. Wußt ich nicht. Ich wasche meine Haare schon immer im Waschbecken, nicht über Kopf also.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen
von anniidol am 11.09.2010 20:10Ich mag ältere Menschen und habe viel Kontakt mit ihnen. Tatsächlich haben sie viele interessante Erfahrungen oder von Reisen zu berichten. Ich denke auch oft darüber nach wie ich wem helfen kann oder biete einfach mal Hife an wie: ich kann ihnen was mitbringen vom einkaufen oder ich kann ihnen bügeln.
Bei uns ist 2 Häuser weiter ein Mann (den ich pers. eigentlich hasse weil er mir echt unsympathisch ist) inzwischen alleine und ich denke mir es macht mir nichts aus wenn er mir 5 Sachen aufschreiben würde, die ich ihm mitbringe. Nur als Beispiel. Ich mach das gern, da ist gar nichts dabei. Ich sitze auch oft mit Pensionären zusammen von meiner Firma, wenn die bei uns mit den Rädern vorbeifahren... das ist immer sooooo lustig und die kommen ständig von Reisen zurück. Die sind richtig cool und ein Vorbild: die LEBEN !
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen
von anniidol am 11.09.2010 20:01wenn du das von mir denkst Dani, hast du mich gar nicht kennengelernt in den vielen Jahren.
Ich trage die Einkäufe auch fast nie aus dem Auto, habe einen Trockner usw. Ich mache sicher nichts Unnötiges aber ich habe ein großes Grundstück usw. zu versorgen und so. Da kann man oft gar nicht nein sagen. Vielleicht weiß Billa was ich meine.
Glaubt ihr ich hab keine Muskelschmerzen ? Ich muß auch zwischendurch Pause machen und meine Ellbogen abstützen, die auch Arthrosen haben, wenn ich etwas über Kopf mache. Das tut mir auch sauweh.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen
von anniidol am 11.09.2010 19:57das wirst du aber bei mir kaum erwarten. Ich bin ja betroffen.
Ich meine auch nur man KANN oder könnte es theoretisch schon aber sagte ja auch: man muß nicht alles tun. Man kann auch Schmerzmittel nehmen und dann putzen. Auch nur theoretisch. So habe ich das gemeint.
Dennoch, auch ohne Kind bin ich sicher das ich mehr Arbeit habe als die meisten hier und sie auch großteils noch bewältige. Und wenn nicht erlaube ich mir das auch aber ich würde halt erst was anderes liegen lassen und meine eltern versorgen und ich weiß aus langer Erfahrung das ich es auch schaffe. Kann sich ändern aber wenn ich mich während der Arbeitszeit übergebe und dann weiterarbeite, kann ich wohl auch mein Privatleben noch selber regeln. Zuerst würde ich mich mal krankschreiben lassen wenns nicht mehr ginge und ich bin nicht die, die auf Teufel komm raus arbeiten geht.
Auch zuhause suche ich mir Hilfe wenn ich sie brauche aber oftmals geht s halt dann doch. Kann ich nicht anders erklären aber Schmerzen hat ich auch schon ein paar in meinem Leben. Hatte auch einmal einen Fensterputzer und das war gar nicht teuer fürs ganze Haus. Grad wo ich fast abgestorbene Finger hatte weiß ich wann etwas nicht mehr geht wie haarewaschen etc.
Naja, ich werds so weiter halten und ihr eben anders. ist doch ok. Wenn ich an das Buch "2Frauen" und das Ende denke, weiß ich auch das diese Frau so dachte wie ich oder ich wie sie. Von daher ist es vielleicht irgendwann wieder eher der Fall dass man kämpft.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen
von anniidol am 11.09.2010 19:29du hast Schwierigkeiten deine Haare zu waschen ? Warum das denn ?
Hmmm, nicht das es gut ist oder ich das anderen empfehle aber ich würde erst meine Eltern versorgen und dann mich und meinen Haushalt. Vielleicht werde ich Leya deswegen nie verstehen. Ich kenne sowas nicht anders wo ich aufgewachsen bin.
Aber man muß auch das akzeptieren. Und ich finde halt das Leya z.B. mir keine Verständnis gegenüber aufbringt.
Ich kenne kaum ein Leben ohne Schmerzen und kann dir sagen das man alles schaffen kann außer man kann eben nicht mehr laufen etc. Man muß das nicht alles tun aber es geht schon.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen
von anniidol am 11.09.2010 19:24das ist doch jetzt aber an den Haaren herbeigezogen und Thema nicht verstanden Leya. Um solche Fälle oder wie Bianca schreibt geht es doch in dem Spot nicht. Das muß ich aber nicht wirklich erklären oder ???
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen
von anniidol am 11.09.2010 19:15ich meine das z.B.
und fänds total gut wenn DU deine eigenen Worte mal beachten würdest.
Abe reigentlilch schrieb ich über das Thema hier, die alten Menschen und diese Kampagne und das Pflegen etc.
Sorry wenn mein Ton mal wieder daneben ist, was wirklich vorkommt wenns mir nicht gutgeht, das stimmt und das tut mir hinterher auch leid aber sinngemäß stehe ich zu meiner meinung. Erst fand ich Paulines Satz dass sie nicht mit Leya diskutiert total daneben aber jetzt stimme ich dir zu Steffi.
Ich schäme mich sicher nicht dafür dass ich viel für andere tue und ich bewundere Renate oder andere, die rechtzeitiger als ich erkennen wanns zuviel wird oder es gleich besser machen. Aber wie der Film zeigt, möchte ich hinterher nichs bereuen müssen. Genauso möchte ich mich dafür aber auch nicht rechtfertigen müssen.
Ja, wer weiß ob uns unsre Eltern nicht doch noch überleben ? Aber der gute Wille zählt auch schon. Das Angebot der Hilfe etc. Es ist auch eine große Befriedigung eine helfende Aufgabe zu haben seis für Mensch oder Tier. Vielleicht ginge es manchen sogar besser damit. Eine Pflege wegen Lupus nicht machen können ? Warum nicht, wir sind doch meist nicht bettlägerig. Wer etwas nicht will, ok aber nicht können gibts nicht.
Was machen solche Menschen dann mit ihren Eltern in dem Momant wo die Hilfe benötigen ? Nicht mehr hingehn ??? Wo fängt hilfe und Pflege an ? Ich meine laßt ihr eure Eltern alleine in dem Moment wo sie vielleicht sagen "kannst du mir mal helfen, mich festhalten, mir putzen, bügeln, einkaufen " ?????????????????????????????????????? Ach nee, dann geh ich nicht mehr hin, beauftrage jemand Fremdes. Komisch in meinen Augen.
Wir sind krank und wollen oder brauchen doch auch ab und zu mal Hilfe... warum sollen wir die unsren Eltern nicht geben so wir können ? Käme deine Mutter nicht zu dir dich versorgen wenn sie könnte ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: X-Factor
von anniidol am 11.09.2010 15:38bei mir würde auf jeden Fall dieser Typ aus Berlin gewinnen, auch ohne singen 
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen
von anniidol am 11.09.2010 15:32Leya, auch wenn ich nicht angesprochen bin weil ich auch dich nicht angesprochen habe so muß ich doch leider wieder schreiben was ich denke: nämlich das bei diesem Thema du erneut die Einzige bist, die keine andere Meinung akzeptiert. Ja, womöglich zu hart weil es mir schlecht geht, nicht nur dir aber du wirfst so oft allen vor nicht zu akzeptieren oder glauben aber genau das tust du doch nicht.
Es kann eh alles ganz anders kommen als wir denken aber jeder hat seine Meinung dazu, nicht nur du mit deiner ablehnenden Meinung sonder eben auch andere, die sich trotz Krankheit noch mehr aubürden und dafür nicht noch kritisiert werden wollen.
Ach, hat doch keinen Sinn.
Bianca: das ist doch ganz klar in einem solchen Fall. Sicherlich geht dieser Film auch nicht von großen Familiendramen aus sondern eben vom alltäglichen Fall wie ich ihn hier schon bei meinem Freund erlebe: Kinder sieht man nie mehr, höchstens mal wenn die Überweisung fehlt. Ende.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten