Suche nach Beiträgen von SabineS
Erste Seite | « | 1 ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 ... 140 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:
Re: Die Forums-WG
von SabineS am 16.10.2009 10:45... Mensch Leute, ist das kalt draußen!
Kann mir jemand helfen, meine Pflanzen vom Balkon zu holen?
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Neue Mitbewohnerin !!!!!
von SabineS am 16.10.2009 10:44Hallo Sonne,
das ist ja ein süüßes Kätzchen!! Klar, die haben so ihren eigenen Kopf...
Ähnlich gehts mir mit meinen Wellensittichen. Die können zwar nicht viel kaputtmachen, aber wenn man sie machen lässt, was sie wollen, entsteht auch schnell Chaos...
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen Mitbewohnerin!!! 

LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Ein entzündetes Augenlid stresst den Arbeitgeber
von SabineS am 15.10.2009 15:46Hallo Tina,
das ist ja geradezu lächerlich, wie sich Dein Arbeitgeber verhält. Meine Güte, wenn bei Dir (unbemerkt) etwa eine Erkältung "im Anzug" wäre, dann wäre dies genauso ansteckend. Du bist auch nicht dazu verpflichtet, Deinem Chef die Diagnose zu nennen. Bakterien sind überall, auch in den Augen - normalerweise machen die nichts, nur eben, wenn man ein geschwächtes Immunsystem hat
...
LG, Sabine S
Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
von SabineS am 15.10.2009 11:03... so ähnlich denke ich auch schon. Ich glaube, es geht wieder mal hauptsächlich ums Geld (worum wohl sonst?). Aber vielleicht kommt ja wirklich der Impfstoff, der ja für Schwangere verwendet wird, auch für alle anderen ab 01. November?? Das würde ja dann mit dem Datum vom 26. Oktober in etwa passen... ich glaube im Nachhinein, ich warte auch erst mal ab.
LG, Sabine S
Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
von SabineS am 14.10.2009 23:38Das gibt es ja nicht! Man hört ja nur noch Widersprüche...! Heute habe ich z. B. im Radio gehört, dass vor allem ALLE chronisch Kranken sich dagegen impfen lassen sollen. Der Impfstoff- das wäre jetzt getestet - sei VÖLLIG unbedenklich!! Ab 26. Oktober wäre "grünes Licht" dafür gegeben...! Sagt mal, WEM soll man denn da jetzt noch glauben ????
LG, Sabine S
Re: Knopfphobie
von SabineS am 10.10.2009 20:15... ah, jetzt weiß ich, wie die Phobie vor Gewitter bzw. Blitzen bezeichnet wird:
Astrapophobie 
LG, Sabine S
Re: Knopfphobie
von SabineS am 10.10.2009 20:11Hallo - also mal ehrlich, dass es viele Phobien gibt, das glaube ich schon. Ich habe selber eine Phobie - vor Gewitter bzw. vor den Blitzen bei Gewitter - es gibt auch nen Fachbegriff dafür, weiß aber nicht mehr, wie das heißt. Aber ich glaube nicht alles, was im Fernsehen läuft - es sei denn, hier meldet sich tatsächlich ein Betroffener im Forum, der das dann auch mit der Knopfphobie erklären kann. Ich krieg höchstens ein ungutes Gefühl, wenn ich längere Zeit gut gegessen habe (zu gut), wenn ich meinen Knopf von der Hose zumachen will...
Ich glaube, manchmal wird geradezu nach was gesucht, was es eigentlich nicht wirklich gibt. Mit irgendwas muss man ja die Einschaltquoten erhöhen...Sollte hier aber tatsächlich jemand davon betroffen sein, dann entschuldige ich mich für meine Äußerungen.
Viele Grüße, Sabine S
Re: Freunde
von SabineS am 09.10.2009 20:45Hallo Satchmo,
das sind ja wirklich schlimme Gedanken, die Du hast!
Aber ich kann es voll und ganz verstehen, wenn es Dir so dreckig geht! Und dann ruft genau im richtigen Moment die richtige Freundin an und ist einfach für Dich da! Das sind wirklich die richtigen Freunde, die auch - oder gerade - in schlechten Zeiten zu Dir stehen!
Ich habe Dir auch eben beim Lesen einfach nur "zugehört", denn helfen kann ich Dir leider auch nicht direkt...
Du siehst also, trotz Deiner körperlichen Krankheit bis Du für andere, wie Deine Freundin, ein wertvoller Mensch!
Ich stimme
Dani völlig zu mit "Freunde kann man nicht ersetzen".
In dem Sinne, eine wirklich gute Besserung (auch wenns zur Zeit anders aussieht),
Liebe Grüße, Sabine S
Re: Die Forums-WG
von SabineS am 09.10.2009 20:33Puh - das war aber ein laaaaaaaaaaanges Fest ... 3 Tage! Mann bin ich voll! Die Würstchen sind ja wirklich bis auf den letzten Schnipel weg... Das tat ja sooo guuuuut! Jetzt werde ich erstmal meine ganze Wäsche in die Maschine stopfen, um den Rauch wieder rauszukriegen ....
Re: Prüfungsangst
von SabineS am 09.10.2009 19:17Hallo Esther,
sei vorsichtig mit Tropfen! Nacher versaust Du Dir noch die Prüfung, weil Du Dich eben "zugedröhnt" hast und vielleicht Dich nicht so konzentrieren kannst, wie es nötig wäre.
Ich kann Dich aber sehr gut verstehen - was Prüfungen
angeht, war/bin ich immer ein richtiger Schisser
! Trotzdem, ich hatte nie wirklich n "Blackout" -- und hinterher habe ich mich meistens sauwohl gefühlt! Wie Du gesagt hast, Du KANNST es doch!!!
Ich hatte bei meiner letzten Prüfung (im kaufmännischen Bereich), die war mündlich (da graust es mir sowieso schon immer davor), trotz der Prüfungsangst mit 1,8 - und somit sogar besser als schriftlich - abgeschnitten (vielleicht, weil ja doch der erhöhte Adrenalinspiegel dazu verholfen hat).
Aber als ich in den Raum rein kam (ich muss ziemlich "schlecht" ausgesehen haben
) wurde ich zweimal gefragt, ob es mir wirklich gut geht (das erste ist ja so ne Pflicht- und Routinefrage, damit sich die Prüfer absichern können). Aber hinterher ging es mir super!
Mit Medikamenten wäre ich allerdings sehr, sehr vorsichtig, auch wenn sie nur rein pflanzlich sind - die können auch ganz schön "reinhauen" oder zumindest mehr, als Dir lieb ist! Ich würde es lieber lassen, sondern kurz vorher andere Entspannungstechniken anwenden - z. B., wenn man es kann, die Muskelentspannung nach Jakobsen. Oder einfach andere Methoden, die Dir bekannt sind. Genehmige Dir z. B. vorher einen schönen Tee, Entspannungsmusik und/ oder den Tag vorher einfach an der frischen Luft spazieren gehen und Dinge machen, die nicht mit der Prüfung zusammenhängen.
LG und viel Glück!!
Sabine S.

Antworten