Search for posts by Micky

First Page  |  «  |  1  ...  63  |  64  |  65  |  66  |  67  ...  249  |  »  |  Last Search found 2484 matches:

Micky

55, female

Re: Ameiseninvasion

from Micky on 05/22/2010 11:17 PM

Am besten gehst du einfach in den nächsten Baumarkt und schilderst dein Problem. Dann bekommst du was aus dem "Giftschrank".

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Medikamentenunverträglichkeit bei Lupus ?

from Micky on 05/21/2010 10:47 PM

Ich hab auch mal auf ein AB mit Nesselsucht reagiert. Darf es jetzt nie wieder nehmen, da die Gefahr eines allergischen Schockes besteht.

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Die gefährlichste und unheimlichste Variante der 400 Rheumaformen

from Micky on 05/21/2010 10:22 PM

Mir fällt gerade noch was ein: Hab mal gelesen, dass die Antikörper sozusagen der Schlüssel sind und das Antigen das Schloss.
Hat man genug Schlösser (Antigene) für all die Schlüssel (Antikörper), sind diese ja sozsuagen "verbraucht" und suchen sich nicht anderswo ein halbwegs passendes Schloss, wo sie nichts zu suchen haben.

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

from Micky on 05/21/2010 10:16 PM

Hallo Kaffeejunkie,
vielen herzlichen Dank für deine bildhaften Erläuterungen. :-) So ganz geht mir die Sache zwar immer noch nicht ein, aber nach zwei-, dreimaligem Lesen sollte auch mein Lupihirn noch dahintersteigen. :P

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Hydrokortison

from Micky on 05/21/2010 10:07 PM

Hallo,
ich hatte ja mächtig Nebenwirkungen vom Prednisolon, daher wurde es dann mit Hydrocortison versucht. Leider war es nur ein kurzes Zwischenspie, so dass ich kaum noch was dazu sagen kannl. Ich weiß nur noch, dass die Wirkstoffdosis nicht 1:1 ist und man meinte, dass manche mit dem Hydrocort besser klar kommen, wenn sie Pred nicht so gut vertragen. Bei mir war´s Wurscht.

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

from Micky on 05/21/2010 09:56 AM

Hab jetzt noch mal gelesen. Dachte gestern, ich wäre unkonzentriert gewesen, aber auch heute habe ich die folgende Verständnisschwierigkeit:

Im oberen (dritten?) Abschnitt heißt es:

Spritzt man dieses Antigen gesunden Mäusen, entwickeln sie SLE-ähnliche Symptome. Auch in Mäusen, die genetisch so verändert sind, dass sie stets am Lupus erkranken, beschleunigte sich das Leiden nach Injektion des Antigens erheblich.

Weiter unten wird auf die regulierende Funktion dämpfender T-Zellen eingegangen, die Lupus-patienten fehlen. Und im folgenden Satz:
Sie spritzten den SLE-Mäusen einmalig hohe Dosen des Antigens (???). Resultat: "Wir konnten die Krankheit bremsen", sagt die Preisträgerin, und zwar ganz gezielt, ohne die Körperabwehr komplett zu unterdrücken.

Ist das nicht widersprüchlich? Müssten es nicht T-Zellen sein, die da gespritzt werden? Oder wo stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: allgemeine fragen

from Micky on 05/20/2010 10:55 PM

wenn man dann aber mal was merkt und mal nicht dann is das keine nebenwirkung von einem medi sondern etwas anderes oder?

Ja, würde ich auch so sehen.

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

from Micky on 05/20/2010 10:39 PM

Kurze, knackige Fakten und vielversprechende Aussichten. Danke, Leya.

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Trigeminusnerventzündung durch Zahn?

from Micky on 05/20/2010 10:45 AM

Und sind die Schmerzen denn jetzt erträglich?
Mir fällt gerade ein, dass die alten Leute bei uns oft sagten, dass man bei Zahnweh nicht auf einem Daunen-/Federkopfkissen schlafen soll. Hat bestimmt was mit der Wärme zu tun.

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Treffen im Frankfurter Raum

from Micky on 05/20/2010 10:13 AM

Micky was hälst du von einer Übernachtung in Frankfurt ?

Ja, hab schon daran gedacht. Ich weiß aber auch pardou nicht mehr, wie ich mein letzten Mal gefahren bin. :rolleyes:

Gruß Micky

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  63  |  64  |  65  |  66  |  67  ...  249  |  »  |  Last

« Back to previous page