Search for posts by Micky
First Page | « | 1 ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 ... 249 | » | Last
Search found 2484 matches:
Re: Ameiseninvasion
from Micky on 05/22/2010 11:17 PMAm besten gehst du einfach in den nächsten Baumarkt und schilderst dein Problem. Dann bekommst du was aus dem "Giftschrank".
Gruß Micky
Re: Medikamentenunverträglichkeit bei Lupus ?
from Micky on 05/21/2010 10:47 PMIch hab auch mal auf ein AB mit Nesselsucht reagiert. Darf es jetzt nie wieder nehmen, da die Gefahr eines allergischen Schockes besteht.
Gruß Micky
Re: Die gefährlichste und unheimlichste Variante der 400 Rheumaformen
from Micky on 05/21/2010 10:22 PMMir fällt gerade noch was ein: Hab mal gelesen, dass die Antikörper sozusagen der Schlüssel sind und das Antigen das Schloss.
Hat man genug Schlösser (Antigene) für all die Schlüssel (Antikörper), sind diese ja sozsuagen "verbraucht" und suchen sich nicht anderswo ein halbwegs passendes Schloss, wo sie nichts zu suchen haben.
Gruß Micky
from Micky on 05/21/2010 10:16 PMHallo Kaffeejunkie,
vielen herzlichen Dank für deine bildhaften Erläuterungen.
So ganz geht mir die Sache zwar immer noch nicht ein, aber nach zwei-, dreimaligem Lesen sollte auch mein Lupihirn noch dahintersteigen. 
Gruß Micky
Re: Hydrokortison
from Micky on 05/21/2010 10:07 PMHallo,
ich hatte ja mächtig Nebenwirkungen vom Prednisolon, daher wurde es dann mit Hydrocortison versucht. Leider war es nur ein kurzes Zwischenspie, so dass ich kaum noch was dazu sagen kannl. Ich weiß nur noch, dass die Wirkstoffdosis nicht 1:1 ist und man meinte, dass manche mit dem Hydrocort besser klar kommen, wenn sie Pred nicht so gut vertragen. Bei mir war´s Wurscht.
Gruß Micky
from Micky on 05/21/2010 09:56 AMHab jetzt noch mal gelesen. Dachte gestern, ich wäre unkonzentriert gewesen, aber auch heute habe ich die folgende Verständnisschwierigkeit:
Im oberen (dritten?) Abschnitt heißt es:
Weiter unten wird auf die regulierende Funktion dämpfender T-Zellen eingegangen, die Lupus-patienten fehlen. Und im folgenden Satz:
Ist das nicht widersprüchlich? Müssten es nicht T-Zellen sein, die da gespritzt werden? Oder wo stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
Gruß Micky
Re: allgemeine fragen
from Micky on 05/20/2010 10:55 PMJa, würde ich auch so sehen.
Gruß Micky
from Micky on 05/20/2010 10:39 PMKurze, knackige Fakten und vielversprechende Aussichten. Danke, Leya.
Gruß Micky
Re: Trigeminusnerventzündung durch Zahn?
from Micky on 05/20/2010 10:45 AMUnd sind die Schmerzen denn jetzt erträglich?
Mir fällt gerade ein, dass die alten Leute bei uns oft sagten, dass man bei Zahnweh nicht auf einem Daunen-/Federkopfkissen schlafen soll. Hat bestimmt was mit der Wärme zu tun.
Gruß Micky
Re: Treffen im Frankfurter Raum
from Micky on 05/20/2010 10:13 AMJa, hab schon daran gedacht. Ich weiß aber auch pardou nicht mehr, wie ich mein letzten Mal gefahren bin.
Gruß Micky

Reply