Search for posts by Dani
First Page | « | 1 ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 ... 805 | » | Last
Search found 8044 matches:
Re: Ana-Wert gestiegen . Schlimm?
from Dani on 11/15/2010 09:31 PMGuck mal:
Quelle
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
from Dani on 11/15/2010 09:22 PMIch meine, bei vielen wird - nachdem die Diagnose feststeht - gar kein regelmäßiger ANA-Test gemacht..
Wichtiger sind meines Erachtens dann wirklich BSG, CRP, Krea, ds-DNA..
Die Höhe des Titers sagt ja nur, wieviele Antikörper im Blut sind. Das heisst aber noch lange nicht, dass sie auch Entzündungen hervorrufen.
Und wenn die bei Dir eh immer mal schwanken..
Wenn Du magst, kann ich aber morgen mal meinen Rheuma-Doc fragen. Hab da Termin.
Liebe Grüße
Dani
from Dani on 11/15/2010 09:08 PMMeiner Meinung nach nein!
Falls sie das im Fall des Falles umsetzen will, würde ich mir eine Zweitmeinung einholen.
Liebe Grüße
Dani
from Dani on 11/15/2010 08:56 PMIm Übrigen ist der Wert nur um eine Stufe gestiegen (die verdoppeln sich bei dieser Messmethode immer; nächste Stufe wäre also 640)
Ich hatte schon ANA jenseits der 30.000 und mir ging es gut.
Liebe Grüße
Dani
from Dani on 11/15/2010 08:54 PMGanz ruhig, Rotzgöre. Du hast richtig gelesen. Der ANA hat lediglich einen diagnostischen Wert.. Wichtig und aussagekräftig sind ds-DNA, Entzündungswerte, bei Dir natürlich vor allem auch die Nierenwerte..
Liebe Grüße
Dani
Re: Ein Traum wird wahr........
from Dani on 11/15/2010 08:49 PMAlso dann ab heute jeden Tag Party
Liebe Grüße
Dani
Re: urinteststreifen
from Dani on 11/15/2010 06:02 PMEr kann aber auch schäumen, ohne das man Eiweiß ausscheidet. So auch bei mir
Liebe Grüße
Dani
Re: MTX selber spritzen ?
from Dani on 11/15/2010 04:38 PMAlso ich musste schon mehrmals wegen starker Bronchitis mit dem MTX aussetzen. URsprünglich war Donnerstags mein Einnahmetag. Hatte dann aber einmal vergessen, dass MTX wieder am Donnerstag zu nehmen und erst am Montag daran gedacht. Somit nehme ich es jetzt Montags. Ich denke also, das Verschieben des Einnahmetages dürfte eigentlich kein Problem sein.
Ich nehme es als Tabletten, habe mit Spritzen also keine Erfahrung. Es sind aber ganz kleine Teile.. Ich denke, man gewöhnt sich daran..
Liebe Grüße
Dani
Re: Rheumatologe im Rhein-Main-Gebiet gesucht
from Dani on 11/15/2010 01:11 PMGenau.

Ich persönlich bevorzuge niedergelassene Ärzte, aber das muss jeder für sich selber herausfinden.
Liebe Grüße
Dani
Re: Rheumatologe im Rhein-Main-Gebiet gesucht
from Dani on 11/15/2010 12:35 PMHallo Phoenix,
also die Wartezeiten am Termin sind recht kurz. Das längste was ich mal gewartet habe, waren 45 Min..
Um einen Termin zu bekommen.. Hmm.. Ich hatte damals (vor 5 Jahren) noch am selben Tag einen Termin bekommen. Da hatte aber auch eine Ärztin aus der Klinik dort angerufen. Meine Schwester hatte als Neupatientin vor 2 Jahren innerhalb von 2 Wochen einen Termin.
Auf der Homepage steht was von 3-4 Monaten. Aber wenn ich mal einen Termin verschiebe, dann bekomme ich den viel früher (4-6 Wochen).
Im Akutfall geht es sicherlich auch schneller.
Und wenn ich morgens anrufe, weil es mir schlecht geht, dann kann ich in der Regel noch am selben Tag kommen.
Liebe Grüße
Dani

Reply