Suche nach Beiträgen von RedCow

Erste Seite  |  «  |  1  ...  63  |  64  |  65  |  66  |  67  ...  217  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:


RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Mich freut.......

von RedCow am 25.03.2010 10:16

...dass meine Cousine und ihr Mann heute Nacht Eltern eines süßen Mädchens geworden sind

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?

von RedCow am 24.03.2010 21:04

Hallo!

Also ich verwende im Gesicht eine Créme von Avéne und am Körper die Anthelios 50+ in Spray-Form.
Die beste Sonnencreme hatte ich mal von Roc -half gegen die Sonne roch super dezent und angenehm und hinterließ ein trockenes anstatt klebendes Gefühl- aber die kann ich bei uns nirgends mehr finden.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Happy Birthday Anja und Dani !!!

von RedCow am 24.03.2010 10:12



zum Geburtstag,
euch beiden!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Bräuche in eurer Gegend

von RedCow am 23.03.2010 20:38

Das klingt ja voll herzig :D

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Bräuche in eurer Gegend

von RedCow am 23.03.2010 15:34

Hallo!

Da wir ja teilweise sehr verstreut wohnen, hab ich mir gedacht, es wär mal ganz interessant zu erfahren, was für Bräuche es in eurer Gegend gibt!

Ich möchte hiermit den Anfang mit einem kirchlichen Brauch machen -zu Ostern:

Das Ratschen
Zu Ostern -wird gesagt- fliegen die Glocken nach Rom.
Warum? Dazu gibt es mehrere Sagen:

  • um mit der Osterbotschaft zurück zu kehren
  • um zu beichten
  • um vom Papst gesegnet oder geweiht zu werden
  • um Ostereier zu holen, die sie bei ihrer Rückkehr ins Gras werfen
  • ...

    In dieser Zeit werden sie durch Ratschen ersetzt, diese Ratschen werden in den größeren Orten von Ministranten, bei uns von den Kindern der Einwohner bedient, schon seit einiger Zeit auch von Mädchen (jaja, die Kirche eben.. .)
    Eigentlich darf man ab der Erstkommunion bis zum Alter von 14 Jahren ratschen gehen, was wirklich viele Kinder gern taten (war bei uns ein toller Ferienvertreib und wir sahen jeden Tag unsere Freunde).


    meine 2 Freundinnen und ich (mitte) beim Ratschen (1996)

    Gründonnerstag wird um 12h und 18h geratscht,, Karfreitag 6h, 12h, 18h und am Samstag 6h und 12h -bis auf Gründonnerstagabend immer:
    (3x Aufratschen)
    'Wir ratschen, wir ratschen den englischen Gruß, den ein jeder Christ beten muss,
    fallet nieder auf eure betet 3 Vaterunser und ein Avemarie!'

    (3x Abratschen)
    'Gelobt sei Jesus Christus!'

    Gründonnerstagabend:
    (1x lang Aufratschen)
    'Wir ratschen wir ratschen die Todesangst Christi!'
    (1x lang Abratschen)
    'Gelobt sei Jesus Christus!'

    Am Ostersonntag gehen dann die Ratschenkinder in die Ostermesse, um nachher 'Abzusammeln', das heisst sie ziehen von Tür zu Tür mit dem Spruch: 'Die Ratschenkinder bieten um ein rotes Ei!'
    Mittlerweile werden die Kinder aber nicht nur mit roten Ostereiern, sondern Geld, Naschzeug 'belohnt' für ihre Arbeit, die Glocken zu ersetzen.



    Freu mich schon auf eure Bräuche!

    Lupis in Österreich auf Facebook
    oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

    Antworten

    RedCow

    39, Weiblich

    Beiträge: 2165

    Re: 3 Wörter plus eins

    von RedCow am 23.03.2010 15:07

    Karfreitag - englischer Gruß
    englischer Gruß - Ratsche
    Ratsche - Erbe


    Couchtisch

    Lupis in Österreich auf Facebook
    oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

    Antworten

    RedCow

    39, Weiblich

    Beiträge: 2165

    Re: Wortverlängerung

    von RedCow am 23.03.2010 15:04

    inadäquat

    Lupis in Österreich auf Facebook
    oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

    Antworten

    RedCow

    39, Weiblich

    Beiträge: 2165

    Re: Wortkette

    von RedCow am 23.03.2010 15:02

    Problemstoffsammlung

    Lupis in Österreich auf Facebook
    oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

    Antworten

    RedCow

    39, Weiblich

    Beiträge: 2165

    Re: Assoziationsthread

    von RedCow am 23.03.2010 15:01

    unbekannt

    Lupis in Österreich auf Facebook
    oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

    Antworten

    RedCow

    39, Weiblich

    Beiträge: 2165

    Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

    von RedCow am 23.03.2010 15:00

    16°C, bisschen bewölkt, sonst sonnig, Wind mit 4km/h aus SO

    Lupis in Österreich auf Facebook
    oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

    Antworten
    Erste Seite  |  «  |  1  ...  63  |  64  |  65  |  66  |  67  ...  217  |  »  |  Letzte

    « zurück zur vorherigen Seite