Suche nach Beiträgen von SabineS
Erste Seite | « | 1 ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 ... 140 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:
Re: Nachts "Frieranfälle"
von SabineS am 08.10.2009 20:25Hallo Drago,
ich denke, das kann verschiedene Ursachen haben - wobei es tatsächlich ja auch in den letzten Tagen so war, dass die Temperaturschwankungen sehr groß
waren und somit ungewöhnlich für Oktober - kam sogar vorhin in den Nachrichten. Ich denke, wir Lupis reagieren schon empfindlicher als "Gesunde". Vorgestern noch sehr frisch, vor allem nachts! Und dann gestern der "Hitzeschock" von 30° C - nachts um 2 Uhr sogar fast 24 Grad - das ist Rekord. Und dann "spinnt" natürlich auch unser Regulationssystem des Körpers. Der Körper weiß gar nicht, worauf er sich einstellen soll. Das könnte eine Erklärung dafür sein, was man natürlich nicht verallgemeinern darf. Ich würde es allerdings auf jeden Fall beim Arzt abklären lassen, ob da nicht doch was Körperliches dahintersteckt. Übrigens - Heizung - was ist das eigentlich nochmal??
Bei uns ist die jedenfalls noch nicht an - wohl aus den o.g. Gründen.
Liebe Grüße, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: All' Eure Daumen werden d r i n g e n d gebraucht!!!
von SabineS am 07.10.2009 09:56Hallo CMarina,
das ist wirklich kaum vorstellbar, was da passiert...!
Ich drücke ebenfalls die Daumen bzw. bete für Euch, dass Ihr verschont bleibt!!
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Tiermishandlung
von SabineS am 06.10.2009 11:13... ich muss hierzu noch was ergänzen: Vor 2 Tagen wurde in SWR3 von einem Fall berichtet, wo eine Familie über 30 Hunde in der Wohnung gehalten hat - und dann noch andere Tiere. Die Hunde seien krank und unterernährt gewesen - wen wunderts? Und dann noch auf allerengstem Raum und womöglich kaum Auslauf...!
Gut, dass da der Tierschutz eingeschaltet wurde! Kaum zu glauben, dass bis vor kurzem in manchen Gesetzen Tiere noch als "Sachen" abgehandelt wurden...
Liebe Grüße, Sabine S
Re: Wetten dass......
von SabineS am 04.10.2009 18:30Hallo zusammen,
ich habe leider nicht "Wetten dass..." gesehen, obwohl ich an der "Quelle" saß
Ich habe immer auf die Stadtwette gewartet (im Radio haben sie teilweise Ausschnitte übertragen, TV habe ich ja keinen) - aber es gab ja keine Stadtwette mehr --
S C H AAAAAAAAAAAAA D E!!!!
LG, Sabine S
Re: Was kommt als nächstes? *Jammer- Thread*
von SabineS am 04.10.2009 16:59Hallo Kleene,
das ist ganz natürlich und normal, dass Du da mitleidest!
Wenn ich eine Freundin von ihm wäre, würde mich das auch sehr mitnehmen.
Ich weiß nicht, wieviel "Schutzengel" ein Mensch hat - es war auf jeden Fall beide Male Bewahrung!
Stress bzw. Extremsituationen kann bei Epileptikern wirklich Anfälle auslösen, das wusste ich nicht, dass er Epileptiker ist.
Auch wenn er selber im therapeutischen psychologischen Gebiet arbeitet, denke ich, ist es doch schwierig, sich selber zu behandeln. Ein Arzt kann sich auch nicht selber behandeln. Schon alleine, weil ein Außenstehender mit der eigenen Situation anders umgehen kann als man selber. Ich denke zumindest, wenn er sich in der "Materie" auskennt, hat er wohl zumindest den Vorteil, dass er beurteilen kann, wer etwas "taugt" und wer nicht. Die Hauptsache ist, dass er diese Horrorbilder los wird - und Ihr beide wieder richtig schlafen könnt!
Liebe Grüße, Sabine S
Re: psychische Störung durch Lupus - Nebenwirkungen Psychopharmaka
von SabineS am 04.10.2009 16:46Hallo Renate,
danke für Deine Nachfrage. Ích spüre auf jeden Fall eine positive Wirkung durch die Medikamente. Bin jetzt deutlich ausgeglichener, schlafe auch mehr (vorher habe ich nur 5-6 Std. in der Nacht geschlafen) und bin auch nicht mehr so aufgedreht. Und das bekommt vor allem meinem Lupus besser! Gut, mit den Nebenwirkungen vom Seroquel muss ich halt leben, aber dafür kann ich jetzt wieder das Cortison etwas reduzieren (also langsam von 6,5 auf 5mg). Die Psyche spielt ja auf jeden Fall beim Lupus mit eine Rolle - deswegen bin ich auch noch in ambulanter psychiatrischer Therapie, die jetzt vom Sozialpsychiatrischen Dienst "angeleiert" wurde. Mal sehn, was dabei rauskommt... 
LG, Sabine S
Re: Die Forums-WG
von SabineS am 03.10.2009 22:20achso, die Trommellei kommt also von Dir, Renate? Und die Rauchzeichen auch???? Achnee, das kommt aus der Küche 
Re: Was kommt als nächstes? *Jammer- Thread*
von SabineS am 03.10.2009 22:09Hallo Kleene,
ojee, ich kann Dich so gut verstehen!
Das ist ja wie im Horrorfilm - nur leider Wirklichkeit! 
Wirklich heftig, was Dein Freund, der im Rollstuhl sitzt, da durchmachen musste!! Das tut mir ja echt Leid für Euch beide!
Aber beide Male hat er doch wirklich gewaltige Schutzengel gehabt - vor allem, dass er unverletzt geblieben ist!
Einen Kreislaufkollaps kann man ja bei der Aufregung schon bekommen, zumal er ja schon ein ähnliches Schockerlebnis hatte - die Reaktion ist in dem Fall wirklich nichts Ungewöhnliches. Eine Hyperventilation kann einen Kreislaufkollaps und Muskelkrämpfe nach sich ziehen.
Schlimm sind in erster Linie wirklich die psychischen Schäden, die er zurückbehalten hat. Du kannst hier auch nicht mehr für ihn tun, als nur für ihn aus der Ferne da zu sein. Ich denke, für ihn wäre es erstmal wichtig, an eine professionelle Person zu kommen und sofort eine intensive psychologische Behandlung einzuleiten, denn Dein Freund ist ja schon durch den ersten Brand traumatisiert gewesen. Ich denke, ganz wichtig ist wohl in erster Linie die Krisenintervention - und das kann nur eine Fachkraft.
Du bist schon "so" eine große Stütze für ihn, er kann froh sein, dass er Dich hat! Ich finde es toll, dass Du Dich so für ihn einsetzt!
LG, Sabine S
Re: psychische Störung durch Lupus - Nebenwirkungen Psychopharmaka
von SabineS am 03.10.2009 21:39Hallo Renate,
danke für Deine Antwort.
Dann scheint das wohl wirklich zu den Nebenwirkungen zu gehören und wohl doch nicht so besorgniserregend, wie ich erst gedacht habe...
Naja, in der Packungsbeilage steht ja wirklich ALLES drin, was mal sein KANN... Also, bei mir braucht wohl keiner mehr K.O.-Tropfen ins Glas zu tun...
Mittlerweile vertrag ich diese Pillen besser, mir wirds nur hin und wieder mal kurzzeitig schwindlig, manchmal bis hin zum Schwarzwerden vor den Augen, aber das ist nach ein paar Sekunden vorbei. Ich fühle mich danach wieder ganz "normal"
.
LG, Sabine S
Re: Ich mag.....
von SabineS am 02.10.2009 21:40Feiertage - z. B. morgen den 3. Oktober
(is nur leider ein Samstag...)

Antworten