Search for posts by sungmanitu-wakan
First Page | « | 1 ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 ... 78 | » | Last
Search found 773 matches:
Re: Granatapfel
from sungmanitu-wakan on 10/23/2008 05:49 PMHallo satchmo,
mit Kapseln, bzw. Konzentrat-Erfahrungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich wußte garnicht das es sowas gibt.
Ich esse die Dinger zum Entsetzen meiner Familie aber immer wenn ich sie in einer halbwegs erträglichen Qualität bekommen kann und hab noch nie Probleme gehabt.
Ist wahrscheinlich so wie mit vielen Nahrungsergänzungen, mußt du ausprobieren und wenn es nicht geht wieder lassen.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Re: Adobe Flashplayer version 10 ist ein Trojaner
from sungmanitu-wakan on 10/23/2008 12:34 PMHallo Steffen,
danke für den Link.
Seltsam das mit Avira hab ich gestern schon mal gehört...
Vielleicht sind die der Meinung das man mit der freien Variante nicht auskommen darf
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Eure Lieblingsvideos und Musik
from sungmanitu-wakan on 10/23/2008 12:22 PMhttp://de.youtube.com/watch?v=rfQGyG9WRJI
http://de.youtube.com/watch?v=7bUBd0ypcQg&feature=related
Vorsicht schräg!
Tucholsky
Re: Inegy? Und TSH ????
from sungmanitu-wakan on 10/23/2008 11:41 AMHallo mondlicht,
ich bin ja momentan noch beim Hochfahren der Schilddrüsenhormone und meine HÄ kontrolliert die Werte alle 2 Monate.
Aber danke für den Hinweis.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: immunsuppresssiva und erkältung
from sungmanitu-wakan on 10/23/2008 11:39 AMHallo,
also mir wurde mehrfach geraten wegen einer Infektion das Azathioprin zu pausieren für 1 bis 2 Woche. 2x bei einer Lungenentzündung, mehrere Male bei einer schweren Blasenentzündung, wo schon der gesamte Bauchraum betroffen war.
Ich nehme das Aza auch mal ne Woche nicht bei einer milderen Blasenentzündung damit ich keine Antibiotika nehmen muß.
Die vertrage ich nämlich garnicht, bekomme jedesmal einen schweren Schub. Bei mir ist dann die Aza-Pause das kleinere Übel. Hatte auch noch nie Probleme damit im Sinne des Lupus.
Ich denke aber schon das jeder Lupus anders ist, jeder/jede anders reagiert und das deshalb mit dem behandelnden Arzt besprochen werden muß. Wenn der HA nich soviel Ahnung hat muß er sich eben mit dem Rheumatologen absprechen.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Inegy? Und TSH ????
from sungmanitu-wakan on 10/22/2008 02:12 PMGuckmal da zum TSH
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/hormonstoerungen/?sid=455346
Die "Götter" zanken sich.
Ich hatte 3,2 und leicht erhöhte TPO-AK. Seit ich Schilddrüsenhormone nehme geht es mir sehr viel besser.
Ich hatte aber auch Symptome die bei einer Unterfunktion auftreten.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Gingko bei SLE?
from sungmanitu-wakan on 10/22/2008 02:01 PMHallo Inge, wenn du keinen Blutverdünner (ASS, Heparin, Marcumar, Falithrom...) nimmst, kannst du es ausprobieren mit ner niedrigen Dosis meine ich. Bei mir hat es allerdings nichts gebracht außer Kopfweh.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Homoöpathie statt Azathioprin?
from sungmanitu-wakan on 10/22/2008 01:52 PMHallo Micky,
obwohl dir schon sehr ausführlich geschrieben wurde möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich nehme seit Juli 2000 Azathioprin, mit einer Pause von einem halben Jahr in dem ein Therapieversuch mit Cellcept gemacht wurde. Dieses halbe Jahr war das Schlimmste in meiner "Lupuskarriere" eingeschlossen die lange diagnoselose Zeit.
Das Cellcept hat bei mir null gewirkt, nur nebengewirkt (wohlgemerkt bei mir - ich weiß das es bei vielen gut hilft und gut vertragen wird!) Das Aza hörte ungefähr 6 Wochen nach Absetzen auf zu wirken und brauchte wieder 8 Wochen bis eine neue Wirkung einsetzte. Und dabei habe ich noch Glück gehabt, es gibt wohl auch Fälle wo es dann nicht mehr hilft wenn man neu anfängt.
Nichtsdestotrotz kann man bei einer vollständigen Remission des Lupus - also keine labormäßigen und keine klinischen Symptome natürlich in Absprache mit dem Rheumatologen einen Auslassversuch machen. Muß sich aber bewußt sein das es schief gehen kann und dann mit den Konsequenzen leben: Lange Wartezeit bis das Medi erneut wirkt, bzw. Suche nach einem neuen Basismedikament wenn der 2. Anlauf mit AZA nicht klappt.
Überlege gut was du möchtest und entscheide weise. Wir sagen auch nicht "Siehste" wenns gegen den Baum geht und bedauern dich trotzdem. Ist versprochen.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Zeckenstich, vorsorglich Doxycyclin innerhalb 72 Stunden - Erkenntnisse
from sungmanitu-wakan on 10/22/2008 01:34 PMIch vertrag auch kein Doxycyclin,
und keine Chinoline, kein Nifurantin, Sulfonamide schon garnicht...
Zecken habe ich auch öfter, ist nie was danach gekommen.
(OK vor 20 Jahren hatte ich eine Wanderröte die mit Penicillin behandelt wurde, aber darauf kommt es bei meiner langen Krankheitsgeschichte nicht mehr an)
Allerdings kann ich auch das Negativbeispiel berichten. Die Tochter meiner Freundin hatte sich beim Urlaub in BaWü
ne Zecke mit Borrelien eingesammelt, wurde wochenlang mit Antibiotika behandelt und hat jetzt eine juvenile Rheumatoidarthritis 
Das Leben ist eben lebensgefährlich. Aber das will man ja garnicht immer wissen. Ich versuche mich bei solchen Dingen auch zur Ruhe zu zwingen. Klappt bloß nicht immer.
@Leya
Drück dir alle Daumen das es richtig war was du gemacht hast
Liebe Grüsse Susanne
Tucholsky
Re: Knochenmarkbiopsie
from sungmanitu-wakan on 10/22/2008 01:23 PMDa ist man ne Woche nich im Forum und dann liest man solche Sachen.
Ich drück auch noch Daumen.
Auch allen anderen denen es gerade nicht so gut geht, oder die Iiihh beim Arzt irgendwas doofes machenlassen müssen
Liebe Grüsse Susanne
Tucholsky
Reply