Suche nach Beiträgen von wolfskind

Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  158  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1571 Ergebnisse:

wolfskind

37, Weiblich

und jetzt?

von wolfskind am 27.01.2011 15:27

ihr wisst ja dass ich mich schon seit wochen nur noch irgendwie weiter kämpfe. und dass ich mit dem doc überhaupt nicht weiter komme.

habe dann einen bericht gefordert über den krankheitsverlauf und alles. habe auch schon kontakt hergestellt nach münster, ob man mich da notfallmäßig behandeln könnte. ja könnte man, aber nur mit bericht.
als ich zum blutabnehmen war hab ich dann den bericht gefordert und es hieß "sowas macht der doktor nicht" zu hause dachte ich dann MUSS ER MACHEN!. also ein fax hingeschickt und genau reingeschrieben was ich in dem bericht alles drin haben möchte. medikation blutwerte.. eben alles was ich brauche um behandelt werden zu können.

heute kam dann der "bericht" und ich dachte ich spinne!! da lag meine ganze hoffnung drin. ich bin in tränen ausgebrochen. damit kann ich NICHTS anfangen!!
er hat V.a lupus reingeschrieben obwohl die diagnose gesichert ist schon seit einem jahr! außerdem hat er keinen einzigen ganzen satz reingeschrieben! nur die auflistung der diagnosen und natürlich hat er zum asperger auch seinen senf dazu gegeben. in diesen scheiß wisch schreibt mir noch DD begleitende persönlichkeitsstörung!

und jetzt? ich kann echt nicht mehr.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Lupus Erythematodes ...............Neuling....

von wolfskind am 27.01.2011 12:05

ein hausarzt der ahnung hat! wie geil :-) da hast du aber echt glück gehabt. halt ihn dir warm ;-)

was jetzt auf die genau zukommt hängt ganz davon ab wie dein lupus ausgeprägt ist. man wird routine untersuchungen machen an den gelenken und bluttest. vielleicht aber auch ein ekg um zu gucken ob dein herz betroffen ist.
lass es mal auf die zukommen. je gründlicher man schaut desto besser ist es. bei mir wurde nach der diagnose nach den orgnanen nicht geschaut, das war ein fehler.

das wird schon alles. aber du musst auch auf dich aufpassen und stress vermeiden damit dein lupus zur ruhe kommt.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Aufmunterung wegen OP

von wolfskind am 27.01.2011 12:01

scheu dich nicht nach der Op um schmerzmittel zu bitten.

drücke auch die daumen.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Neue Hausärztin?

von wolfskind am 26.01.2011 17:28

hausärzte die sich mit kollagenosen nicht auskennen sind finde ich genauso anstrengend wie angehörige die nicht verstehen können dass man einfach kaputt ist. manche ärzte sind dann interessiert und arbeiten sich rein, andere bleiben relativ unwissend und versetzen einem ab und an mal einen stich.
als ich mal bei einer vertretung meines rheumadocs war (allgemeinmediziner) fragte dieser mich "was ist denn lupus?".generell sollte der hausarzt ja schon wissen was man tun muss. aktuelle berichte vom rheumatologen sind da immer wichtig

ein nephrologe ist kein ersatz für einen rheumatologen! das fragt nur jemand der unwissend ist.

ärzte die nicht verstehen dass man total fertig ist "nur" durch den lupus, die haben sich wenig mit dem thema beschäftigt oder nur irgendwelche tabellen studiert über organbeteilgungen. dann fallen so sprüche wie, stellen sie sich nicht so an. und das meinte ich mit stichen.
mein rheumatologe ist auch mein hausarzt.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Bin ab Freitag mal in der Klinik

von wolfskind am 26.01.2011 17:18

oh dani, ich kann dich so gut verstehn, dass du erleichtert und froh bist! verantwortung abgeben ... ..

ja mit den blutwerten, das kenn ich auch. bei mir ist bis auf leukopenie, leicht erhöhte leber/herzwerte und zu wenig thrombozyten auch immer alles ok.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Bin ab Freitag mal in der Klinik

von wolfskind am 26.01.2011 16:24

weiß du schon wie lange du bleiben wirst? du wirst dann sicher dein neues basismedi noch bekommen? vielleicht einen cortistoß.. ich drück dir die daumen!
wie sehn eigentlich deine blutwerte aus?

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Ärger mit dem Jobcenter

von wolfskind am 26.01.2011 00:37

warum musst du überhaupt da hin? bist du nicht als krank / nicht arbeitsfähig gelistet?

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Haushaltshilfe

von wolfskind am 25.01.2011 22:55

Bis zu 924 Euro für Haushaltshilfe

Schwerbehinderte Steuerzahler können jedes Jahr bis zu 924 Euro für die Beschäftigung einer Haushaltshilfe als außergewöhnliche Belastung von der Steuer absetzen.

Diese Regelung gilt nach einem Urteil des Bundesfinanzhofs (Aktenzeichen: III R 36/95) auch für hauswirtschaftliche Arbeiten des Lebensgefährten, der mit dem Behinderten in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebt. Die Partner müssen keinen Dienst- oder Arbeitsvertrag abschließen. Bedingung ist jedoch, dass tatsächlich Zahlungen für Hausarbeiten geleistet werden. Das Finanzministerium hat den Abzug jedoch auf Fälle mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 beschränkt.

http://www.global-help.de/aussergewoehnliche-belastung-und-werbungskosten-20060621/45.shtml

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Haushaltshilfe

von wolfskind am 25.01.2011 22:49

kennst du den link schon? http://www.steuerthek.de/handbuch/est/aussergewoehnlichebelastungen_haushaltshile.htm

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Unfassbar

von wolfskind am 25.01.2011 22:45

ja das wusste ich schon. habe das mal im fernsehn gesehn. jemand der schulden hatte wegen den krebsmedis..

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  158  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite