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hala

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Re: Heftiger Juckreiz

von hala am 04.09.2009 23:56

Hallo Lila43,

das kann soviele Ursachen haben....
Wird Dein Blut immer regelmäßig untersucht? Sowas kann auch u.a. wg. der Leber kommen.
Vielleicht hast Du eine Allergie?!
Man kann auch eine Allergie "entwickeln"; meine damit, auch wenn Du schon Jahre das Quensyl nimmst, kann es zu Unverträglichkeit kommen.

Ich persönlich nehme u.a. auch Quensyl und Cortison; wg. den Präparaten hatte ich bisher keinen Juckreiz - aber wg. einem Schmerzmittel.

Also, am besten den Arzt/ Hautarzt aufsuchen und nach der Ursache gemeinsam suchen.

Liebe Grüße und alles Gute

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

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hala

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Re: Mariendistel für die Leber

von hala am 04.09.2009 14:16

Huhu an alle,

hier könnt ihr freiverkäufliche apothekenpflichtige Medikamente/ medizinsche Artikel (z.B. Medikamentenbox,...) viel günstiger kaufen:
medizinfuchs.de
z.B. das Silymarin Stada 167mg schon ab EUR 22,77 !
Silymarin Stada 167mg

Da kann man schon eine Menge sparen!

Liebe Grüße

hala

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Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2009 14:20.

hala

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Re: 10.10.09 - 9.30 -14 Uhr - Lupus-Arzt-Patienten-Seminar in Mainz

von hala am 04.09.2009 14:07

Hallo ihr beiden,

die Themen interessieren mich auch sehr :cool:
Die Tage kann ich euch die genauen Referenten zu den Themen mitteilen.

@CMarina
Ich hätte Dich vor ca. 2 Stunden persönlich bei Sr. Anna anmelden können ;-) Falls Du telefonisch nicht durchkommen konntest, kann ich Dir anbieten, Dich am Dienstag (persönlich) anzumelden ;-)

Viele liebe Grüße

hala

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hala

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Re: Mariendistel für die Leber

von hala am 04.09.2009 00:03

Hallo Micky,

danke für Deine Antwort und den Link!
Ich nehme seit Jahren Ursofalk (3x1) für die Leber. Das wurde mir in der Klinik zu den Immunsuppressiva zusätzlich als Leberschutz verordnet, weil ich eine autoimmune Hepatitis und V.a. Primär billiäre Zirrhose habe. Allerdings hatte ich nach 1,5 Jahren Medikamenteneinnahme weiterhin ein chronisch aktive Leberentzündung in der Biopsie, obwohl die Werte ab und zu nur ganz leicht erhöht waren?!?
Vielleicht sollte ich das Mariendistel auch mal ausprobieren.

Liebe Grüße und viel Erfolg euch allen damit!

hala

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Re: Mariendistel für die Leber

von hala am 02.09.2009 18:47

Ich hätte da eine Frage bzgl. der Indikation für Mariendistel:
Nehmt ihr das, um die schlechten Leberwerte, die durch dir Medikamente hervorgerufen wurde zu verbessern oder/und auch wg. einer Lebererkrankung?

Neugierige liebe Grüße

hala

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Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.09.2009 18:51.

hala

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Re: Mariendistel für die Leber

von hala am 02.09.2009 16:19

Hallo Micky,

im alten Forum gab es einige, die das Mittel genommen und positive Erfahrungen gemacht haben:
Klick
Wenn die Empfehlung nicht durch einen Arzt kam - frag lieber nochmal nach; ansonsten finde ich persönlich die Ergebnisse mit dem Mariendistel sehr positiv.

Liebe Grüße und viel Erfolg damit!

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hala

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Verbesserte orale Antikoagulation in Sicht

von hala am 01.09.2009 22:32

Auch allgemein für die, die eine gerinnungshemmende Therapie (auch ohne Vorhofflimmern) einhalten müssen ganz interessant...

Verbesserte orale Antikoagulation in Sicht

Von Peter Overbeck

Schon lange besteht der Wunsch nach besserer antithrombotischer Therapie zur Prävention von Schlaganfällen bei Vorhofflimmern. Jetzt ist eine vorteilhafte Alternative zu oraler Antikoagulation in Sicht.

Patienten mit Vorhofflimmern, bei denen wegen Risikofaktoren wie Hypertonie, Diabetes oder hohen Alters die Gefahr von Schlaganfällen erhöht ist, benötigen eine antithrombotische Therapie. Die Leitlinien empfehlen wegen der gut dokumentierten Wirksamkeit mit Nachdruck die orale Antikoagulation mit Vitamin-K-Antagonisten wie Phenprocoumon, die das Schlaganfallrisiko um mehr als 60 Prozent reduzieren kann.

Dennoch wird diese Empfehlung in der Praxis allzu häufig nicht umgesetzt. Als Hemmnis erweisen sich die bekannten Limitierungen der oralen Antikoagulation: schwer voraussehbare Wirkung aufgrund von Interaktionen mit Medikamenten oder der Nahrung, notwendige regelmäßige Gerinnungsüberwachung, häufige Dosisanpassungen und erhöhtes Blutungsrisiko.

Der unisono konstatierte Bedarf an besseren Antikoagulanzien treibt die klinische Forschung schon seit Langem an. Bei der Suche nach neuen Alternativen waren in der Vergangenheit allerdings einige Rückschläge zu verzeichnen.

Jetzt aber scheint eine vielversprechende Alternative zur bisher praktizierten Antikoagulation bei Vorhofflimmern in greifbarer Nähe zu sein. Mit dem oralen Thrombinhemmer Dabigatran hat jetzt erstmals ein neues Antikoagulans den Vergleichstest mit einem Vitamin-K-Antagonisten (Warfarin) in der bislang größten klinischen Studie bei Vorhofflimmern erfolgreich bestanden.

In die RELY* getaufte Studie sind weltweit 18 113 Patienten mit Vorhofflimmern und erhöhtem Schlaganfallrisiko aufgenommen worden. Es wurden im Schnitt über zwei Jahre Daten erhoben. Dabigatran ist in zwei Dosierungen (110 mg oder 150 mg, jeweils zweimal täglich) geprüft worden, wobei es primär um den Nachweis der "Nicht-Unterlegenheit" (Non-Inferiority) im Vergleich zur Antikoagulation mit Warfarin ging.

In beiden Dosierungen erwies sich der neue Thrombinhemmer dem bisherigen Standard in der Wirksamkeit - primärer Endpunkt waren Schlaganfälle und systemische Embolien -als mindestens gleichwertig ("nicht unterlegen"). Damit nicht genug. In der niedrigeren Dosis bot Dabigatran bei gleicher Wirksamkeit ein höheres Maß an Sicherheit: Schwere Blutungskomplikationen traten im Vergleich zu Warfarin signifikant seltener auf.

In der höheren Dosierung war der Vorteil ein höheres Maß an Wirksamkeit: Die Therapie mit 150 mg Dabigatran zweimal täglich reduzierte die Schlaganfallrate signifikant um 34 Prozent im Vergleich zu Warfarin - bei gleichem Risiko für schwere Blutungen.

Hinzu kommen die Vorteile bei der Anwendung: Ein routinemäßiges Gerinnungsmonitoring und gewichtsadaptierte Dosisanpassungen sind nicht erforderlich, Wechselwirkungen mit anderen Pharmaka oder der Nahrung sind nicht zu erwarten.

*RElY bedeutet: Randomized Evaluation of Longterm Anticoagulant Therapy

Quelle


Liebe Grüße

hala

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Re: SLE mit Organbeteiligung, APS,... ist doch alles i.O....

von hala am 01.09.2009 22:17

Hallo ihr Lieben,

@CMarina
Lieben Dank und es gibt überhaupt keinen Grund für eine Entschuldigung ;-)

@Dani
Danke Dir auch für´s Daumendrücken und für den Link der Nachteilsausgleiche!
Und genau, es geht ums Prinzip!

@Leya
Ist überhaupt kein Problem und ich sehe es überhaupt nicht als "Thread-Missbrauch" an ;-)
Und - ich stimme Dir/euch auch voll und ganz zu!

Viele liebe Grüße

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Re: Protonenpumpenhemmer (wie z. B.Omeprazol) - in Kombination mit bestimmten durchblutungsfördernden Medikamenten: Gefahr !

von hala am 01.09.2009 21:42

Vielen Dank liebe Leya für den wichtigen Hinweis!

Mittlerweile nimmt nur noch mein Papa diese Kombi; allerdings hat er u.a. schwere 3-Gefäß-KHK und hatte die letzten 2 Jahre über 6 Linksherzkatheter mit 4 (5?) Stents. Der nächste ist im Oktober...
Der Hinweis ist sehr wichtig für ihn!

Danke nochmal und liebe Grüße!

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Re: Schlimme Nebenwirkungen

von hala am 01.09.2009 19:01

Hallo CSI und herzlich Willkommen, :-)

erstmal wg. der Sonne: die solltest Du nicht nur wg. dem SLE vermeiden, sondern auch wg. den Medikamenten (Imurek)!

Mir wurde vom Hautarzt wg. dem Haarausfall gesagt, dass es durch die Krankheit kommt, aber auch die Medikamente diesen zusätzlich verursachen und ich habe noch einen erblich bedingten Haarausfall habe.
Mir wurde das Regain für Männer aufgeschrieben (privat). Ich habe es mir schon besorgt (es ist doppelt so stark wie das Regain für Frauen), aber noch nicht angewendet, weil ich wieder Kortison für die Kopfhaut anwenden muss. Aber, ich habe schon gehört, dass das Regain gut wirken soll.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

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