Search for posts by mmair

First Page  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  99  |  »  |  Last Search found 988 matches:

mmair

53, female

Re: Welches Antibiotikum nehmt Ihr?

from mmair on 12/27/2008 04:51 PM

Das ist das Problem das wir seit jahre immer nach jedes schnupfen ein Breitband Antibiotika einworfen. Deswegen sind manche Baktieren so resistant geworden. Das einnahme von BB-AB's tötet nicht nur das Böse Keim sondern auch alle andere (viele was sind uns nützlich) und macht ein Art Superinfekt.

Dani bei dir ist das klar das du anfallig bist für lungeninfekt (Chronische bronchitis) und das Avalox hat deiner Arzt unter bestimmte Hinweis das verschreiben. Avalox allerdings ist für ein Chrissche Bronchitis nur emfohlen wenn andere Mittel nicht wirksam sind oder nicht angewendet kann. Und es sind nicht bestimmt eine passende Mittel wenn bei Sunflower eine Magen-Darm Infekt ist. Was ich auch nicht weiss warum Sie das verdacht hatte das ein AB nötig sind. Eine Erkältung kann schön langere brauchen bis es abklingt, und manchmal bekommt mann schon eine zweiten Virus vor die eine vorbei ist (Doppel-Pack):D

Ich halte es für Unsinn eine Umfrage zustellen wir- nimmt -was, ohne zu wissen um was es geht. Ich zB. hab haufig wegen HW-Infekt Cyprobay genommen. Und beim Streptokokus (Hals) hab ich immer weider Amoxicillin bekommen. Bei einem Sepsis (von Offene wunden) mit MRSA hab ich Vancomycin gehabt. Beim Zahnarzt behandelung bekomme Ich immer einmalig (als Endokarditis prophalaxe) Clindamycin.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

mmair

53, female

from mmair on 12/27/2008 04:09 PM

Warum glubst du ein Antibiotikum nötig sei? Was ist an dieser "Erkältung" besonderes das auf einen zZ. Bakterielles Infekt spricht? Wichtig bei der auswahl eines Antibiotikum ist nicht das Lupus, oder was andere Leute bei ihrem Infekt gennomen hat. Denn das Antibiotikum muss auf der Art der Infekt das bei DIR momenhan ist. Viele Baktieren sind resistant zum verscheidene Antibiotikums, und Sensibel zur eine oder das Andere. Genau deswegen ist es wichtig das der Arzt bestätigt das ein Baktieria verantwörtlich sind, und was genau fur eine Typ das ist, und ins labor wurden die Kulturen mit verscheidene AB's gestested zu sehen welches wirksam sind. Daruber andere zur Fragen was die bei einem Harnwegs-infekt oder bei einem Lungenentzündung ist vollig Sinnlos. Es gibst 100te vescheidene Antibiotikums und 1000te vescheidene infektionen. Eines muss zuden anderen abgestimmt. Wenn NUR eine AB wirksam sind gegen ein bestimmte Baktierium und das auf der "schädliche" Liste beim Lupus steht, ist vollig egal, es muss genommen basta!

LG
Monique

Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

mmair

53, female

from mmair on 12/27/2008 12:45 PM

Bei einem Erkältung (wenn das wirklich eine ist) hilft da kein Antibiotikum. AB's helfen nur bei einem Bakteriell Infekt (ie. Streptokokkus, Psudomonas, Haemophilus Influenzae usw.) Eine "Erkältung" wurde von eine Virus (Rhino) verursacht und da gibst kein Mittel gegen solches. Bevor ein Antibiotikum verschreiben wird, soll einem Kultur gemacht (von irgandwelches körperflüssigkeit???) um Festzustellen was genau für ein Baktierium ggf. Pilze, Mycobakterium, Parasiten... mit es zutun ist, das eine entsprechende Mittel gegeben sind. Falls es nur einen Hartknäckige Erkältung sind bekommst du kein Antibiotikum, sonst ist der übermassige unötige einnahme von AB's gefährlich da die Baktieren wurden nun mehr Resistant.

Gute Besserung!

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Rätsel um den Weihnachtsmann gelöst

from mmair on 12/27/2008 09:31 AM

Na, Hannah glaubt auch nicht an das Weihnachtsmann...............Aber das Christkind?:exclaim:

Reply

mmair

53, female

Re: Schulter und Nackenschmerzen

from mmair on 12/24/2008 01:36 PM

Genau das bewegung hab ich auch. Im Röntgen sind aber viele kleine Zysten im bereich das Gelenk und an die Sehnen sichbar, ich glaube das ist was begwegt und knackst. Ähnliche befund ist beim Handgelenk und Ellenbogen (sowas wie Überbein/Ganglion) aber Überall!

Flori war schon 23 Jahre alt, und war nicht ein Typisches Hafi......Sie war immer etwas Flüchtig. Sie gehört eigenlich mein Schwiegervater, also Sie war mit die Übergabe des Bauernhof an mein Mann und Ich "geerbt". Opa hat meine Tochter gesagt viellecht im Frühling kommt ein neues Roß auf den Hof, da war immer eins da gewesen. Ich selber bin mit Pferde aufgewachsen (mein Eltern hatten ein Gestüt, mit Sport und Rennpferde) war in der Pony Club und reitet Springpferde in der Grand prix. Als ich meinem Studium gemacht hatte ich keinen Zeit mehr und war 5 Jahre nicht mehr auf den Rücken, bis ich nach Deutschland kamm und das Haflinger bekam, Sie war etwas anderes als die Pferde das ich früher geritten hat! Mehr wie ein Pony.

Das war ich Back in the day.......

Merry Christmas to all!

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Schulter und Nackenschmerzen

from mmair on 12/24/2008 12:50 PM

Schulter und Nacken schmerzen kenne ich all zu gut! Ich kann es uberhaupt nicht beschreiben, und der schmerz ist ja nicht immer gleich, es kommt und geht und wandert sich. Manchmal ist das so stark in HWS das ich köpfschmerzen bis zum erbrechen bekommen. Ich hab keine zusammenhang zwischen "etwas" gefunden. Für ca. 4 Jahre hatte ich ein Unfall mit meinem Haflinger (leider ist Sie lastes Jahr gestorben). Ich war Bewustlos, hat ein gehirnerschüttern, und der Schulterblatt gebrochen. Mit Hubschrauber war ich in der Klinik geleifert, hat ein DIC (Dissenseminiert Inravaskulares Koagulopathie) was zu einem lungenembolie kamm. Naja hat Alles überstanden, und dachte das war Vergangenheit, aber ich vermute das ein eingeklammetes Nerven oder so könnte für das schmerzen verantwörtlich und zum teil auch das Rheuma. Ein Orthoped hat die diagnose HWS-Syndrom und Thoratic Outlet Syndrom diagnoziert und mich 6 mal zum Krankengymnastik geschickt. Geanu hat das für ca. 2 Stunden nach der Therapie geholfen, dann war es weider da.:-( Und bei mir knackst der Hals und Schultern soooooo laut, manchmal hab ich angst das ich mich gleich gelahmt hat, wenn beim Kopf drehen das knackst und so ein Stromschlag schiesst bis in die Füßen!

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Frohe Weihnachten

from mmair on 12/23/2008 12:08 PM

Geoff, Your efforts are super! Keep trying and it will come. How's Christmas in Aussi Country? It is my dream to make it there someday. As a teenager, I was in the Pony Club in the USA and we had several members of the New Zealand PC with us for the Summer, we were then invited to go there and everything was planned. unfourtunatly there were some terrorist events (I don't remeber exactly what) but our trip was then cancelled:-( By the way the spelling of your name is unusual, but in my school I remeber we had 2 "Geoffs'" both spelled that way.

G'day.......and Merry X-mas

Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Schwerbehindertenausweis

from mmair on 12/22/2008 02:10 PM

Danke! Naja, das ist der Frage, ich war früher ein großes VW Fan, aber finde die jetzt übertrieben mit den Preis, Ich konnte sowieso kein Neuwagen kaufen (auf grund der Wertverminderung wurde ich das niemals tun!), Einerseits mit ein Neuwagen (D3 oder D4) muss 3 bis 4 jahre kein Steuer bezahlen, also entweder Rabatt bei Neuwagen, oder Steuerfrei (ermasssigung) mit den Alte Kiste fahren? Der Freifahrt in ÖV bringt mir nichts da ich muss 2 km laufen bis der nächste Haltestelle, ich wohne aufs Land, und der Busse/Zug usw. sind bei uns nicht sehr zuverlassig.

Ich glaube auch nicht das ich eine G bekommen wurd, viellecht 10 oder 20 GdB mehr, aber bringt ja auch nix. Ich hab irgandwo mal gelesen das ein G bedeutet das einer (für sein Alter) nicht in der Lage ist eine gehstreck von 1 km in etwa 1 Stunde zu schaffen. Na das ist ja nicht sehr spezifisch. Bei mir sind das Alles Berge Auf und Ab. Heisst das gehstrecke in einer Sportzentrum (beheizt) auf ebene, mit guten untergrund? Ich kann viellecht an manche Tage sogar 2 km rennen (wenn ich bisschen fit bin):D, aber bei 0°C ist der weg von Auto auf den Parkplatz bis zum Aldi kaum möglich. In einem swchweren Schub kann sein das ich mal weider im Rollstuhl sitzen (war nachdem Schlaganfall so) und 6 monate später weider auf die Beine. An gute Tagen wenn es nicht sehr sonnig sind und auch nicht Kalt, wenn ich feste Schuhe an hab, und der Boden sicher ist, hab ich kein Gehbehinderung, Behindert bin ich nur durch Umwelt Faktoren, und in einer mass das für ein "Normalen" Mensch kein hindernisse sind. Bzw. albiet unahngenehm kann ein 30 jahrige 1 km bei 0°C (mit ausreichende schutzkleidung/Steifel) ohne Problem. Ich aber........erstens beim einatmen das Kalten Luft passiert das Raynauds krampfe (Gefäß spasmus) in die lunge, sodas ich kaum Luft kreigen, die ganze Muskel im Brust bereich krämpfen und Zittern das ich nicht mehr bewgen kann. Hände und Füßen sind taub (eingefroren) und später sind Nekrotisch und das gefähr eine Amputation besteht (ist schon passiert). Auch wenn ich genugend Kleidung usw mich einpacken könnte, dann ist das laufen (uberhaupt bewegen) nicht mehr möglich! Stell dich vor ich muss 1 km laufen und zur meine 65 Kilo zz. 30 Kilo Kleidung schleppen, nein Danke! Aber der behörden sehen das nicht so. Veillecht will ich auch mich als behinderten nicht wahrnehmen......

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Ausruhen, wie oft?

from mmair on 12/21/2008 05:13 PM

Ich verstehe 100%ig was du beschreibst, und es ging mir genau so. Ich hab ADHS und da gibst kein Ausschalter! Leider hab ich kein Tipps für dich, aber ich weiss das solang ein bisschen Benzin in meinem Tank ist wird ich weiter fahren, wenn der körper nicht mehr kann, bleibt sie stehen. Ich finde ein "Zwangs" pause macht mich nur mehr Stress, da ich nachhier mehr drang habe dinge zur erledigung. Ich mag es auch nicht wenn jemand bietet mir zum "hinlegen" oder auszeit zu nehmen, ich wurde immer sehr geärgert. Fühlt sich irgandwie als ob ich ein klein Kind das von die Mutti ins Zimmer geschickt war:motz:

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Gelenkschmerzen ohne Schwellung

from mmair on 12/21/2008 11:04 AM

Hallo Billa!

Bei mir sind die auch nicht sichtbar geschwollen, Manchmal ist eine oder das andere bissle überwarmt. Schwellung und rötungen ist eher typisch für den cP, was evtl. zu der Knochen veränderung an den Gelenke fuhrt (erosionen). Wobei Lupus und Co. sind meistens ein nicht destruktives Arthritis das befallt überweigend "weichteile" Sehnen und Bänder.

Wo (bei welchem Arzt) hast du den der Termin in OA? Ich muss auch dort anrufen und welches ausmachen, hab meiner HA gesagt ich hol den im neuen Quartal (ab 01.01) das Ü-schein. Ich war im vergangenheit immer bei der Dr. Rave. Aber bin seit 3 jahre nicht mehr hin:rolleyes: Lass alles selber oder von der Hausarzt behandelen. Naja viellecht trffen wir uns dort.

LG
Monique

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  99  |  »  |  Last

« Back to previous page