Suche nach Beiträgen von wolfskind

Erste Seite  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  158  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1571 Ergebnisse:

wolfskind

37, Weiblich

Re: schub trotz medikamente ??? ...

von wolfskind am 25.01.2011 22:20

fröschlein, hab ich dir das nicht schon beantwortet? :D

es kann einem trotz medis schlecht gehn (siehe mich ;-) ) und man kann trotz medis einen schub haben. so ist das leider. und bedenke es gibt ja auch nach wie vor aggressive verläufe.
pass auf dich auf, beobachte wie sich dein zustand entwickelt und dann handel entsprechend. du bist ja auch wieder arbeiten .. vielleicht kommt es auch daher ..

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Nabelbruch oder Tumor?

von wolfskind am 23.01.2011 22:17

tumore werden nicht von heute auf morgen so groß. also ganz ruhig bleiben. ich hab auch knubbel unter der haut. ganz viele. bei mir kommt es von der vaskulitis und wie du schon sagst vom ab und zu nehmen. gewebeablagerungen.
wenn es nach dr.google geht bin ich schon 10 mal tot ;-)

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Ich bin neu hier- Gründe genug für eine Diagnose?

von wolfskind am 23.01.2011 19:53

dachte da ähnlich wie gingko. wenn ich mich so unverstanden fühle würde ich einen weiteren termin auch verschieben. denn termine die mich stressen tun mir nicht gut. und ich kriege fieber etc.

allein am ana kann man nichts ablesen. es gibt ja auch gesunde mit dem wert. aber du hast beschwerden und dem muss man nachgehn.

nein bei der routine wird meistens nur allgemein geguckt. also entzündungswerte wie crp. dann vielleicht nierenwerte und leberwerte. antikörper sind teuer und werden selten mitbestimmt. ganz bestimmte werte wie c3 und c4 können nicht mal in jeder praxis abgenommen werden.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Ich bin neu hier- Gründe genug für eine Diagnose?

von wolfskind am 23.01.2011 14:01

also wo man besser betreut wird kann man so pauschal nicht sagen. da hat jeder andere erfahrungen gemacht. wichtig ist dass du dich wohl und gut aufgehoben fühlst. man muss das gefühl haben ernst genommen zu werden. also wenn man beschwerden angibt, dass diese auch notiert und abgeklärt werden und nicht irgendwo unter den tisch fallen.

finde es auch ganz richtig dass du dem ganzen nachgehst. es gibt ja leider keine ausschlussuntersuchung für lupus. also dass man sagen könnte, wir machen den test und wenn der negativ ist hast du keinen lupus. selbst der ana kann negativ sein und man kann trotzdem lupus haben.
dass die verschiedenen ärzte unterschiedliche sachen sagen das ist nicht ungewöhnlich. vor allem bei vielen beschwerden gibt es auch viele möglichkeiten. aber kollagenose ist schon ein oberbegriff der gut zu dem passt was du schilderst.

warst du schon mal in einer rheumaklinik? dort werden ja auch kollagenosen behandelt. es wäre vielleicht sinnvoll wenn man dich mal richtig auf den kopf stellt.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Undiff. Kollagenose

von wolfskind am 22.01.2011 19:31

oh du hast recht, moment. hier: klick

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Knochendichte, wer kennt sich aus?

von wolfskind am 22.01.2011 18:45

Osteoporose (ohne Frakturen):
Knochenmineralgehalt: T-Wert < -2.5 SD

Manifeste Osteoporose (mit Frakturen):
Knochenmineralgehalt: T-Wert < -2.5 SD und Knochenbrüche ohne auslösendes Ereignis wie z.B. Unfall oder Verletzung

klick

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Knochendichte, wer kennt sich aus?

von wolfskind am 22.01.2011 18:40

man befindet sich im osteoporose bereich dann, aber darunter leiden im medizinischen sinne tut man erst nach zwei (?) knochen/wirbel-brüchen.

bei frauen die gewicht verlieren kann auch die knochendichte abnehmen. das wurde zumindest früher immer behauptet. aber das ist in studien widerlegt worden. klick

du nimmst zwar calcium aber wir sind leider auch durch die grunderkrankung schneller im osteoporose bereich. klick

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Diagnose SLE

von wolfskind am 22.01.2011 18:17

das is doch das was ich die ganze zeit sage ;-)

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Forschung und Studien

von wolfskind am 22.01.2011 18:15

hab den nicht mehr gefunden und gedacht ich spinne ;-) kopiers um wenn du magst.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Forschung und Studien

von wolfskind am 22.01.2011 17:07

ich wusste nicht wo ich das posten soll, wollte nicht extra ein neues thema dafür aufmachen ;-)

eine gute seite über die wirkungsweise der basismedis: klick

thema fibro: klick

gesammelte infos zum lupus: klick

therapieempfehlungen beim lupus: klick

alltagstipps bei rheuma: klick

wundermittel mtx: klick

keine angst vor cortison: klick, klick 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2011 17:07.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  158  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite