Search for posts by mmair

First Page  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  99  |  »  |  Last Search found 988 matches:

mmair

53, female

Re: Schwerbehindertenausweis

from mmair on 12/17/2008 09:45 AM

Renate,

Ehrlich glaube ich nicht das es mir was bringen wird. Ich hab in den 5 jahre das Ausweis viellecht 2 mal ausgelegt. Auch wenn ich 60 GdB hatte oder so gibt das nun den Steuer vorteil (Ich bezahle sowieso kein Steuer). Mit 50 bekomme sowieso die vergünstigung beim ADAC (das einziger wo ich den benuzt hab). Ich arbeite nicht (naja Geringfügig) als zusatz Urlaub, Steuer vorteil usw. brauch ich nicht. Oder gibst es Sonst was......Gratis DSL/ Internet..........Ein neues Auto...........Jährlich Kreuzfahrt urlaub?:D

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

mmair

53, female

from mmair on 12/17/2008 09:39 AM

dass der Ausweis jetzt unbefristet gilt.

Das könnte die dann schreiben! Alles so schlüsselig:rolleyes:

Wenn ich hingehen zum Stempeln weiss ich das die (im Ratshaus wissen auch nicht viel darüber)fragen dann "ja was für einem datum soll das jetzt?" Wenn es steht UNBEFRISTET ist das für jedem klar.

Nochmal was, der Stempel von 2006 bis Juni 2009 ist auch kein Stempel, nur hat die Dame mit ein schwarzen Filzstift 06/2009 geschreiben, sowas könnte ich auch Selber.

Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

mmair

53, female

from mmair on 12/17/2008 09:34 AM

ja gut, aber das Ausweis ist nun bis Juni 2009 noch Gultig, bekomme ich eine Neues, oder muss ich nochmal zum Bürgerbüro (eine neuen Stempel) und wie lang soll das jetzt Gültig? Oder muss ich neu beantragen wenn es Abgelaufen sind?

bsw. Wenn ich zum Landratsamt mit diesen Breif und der Ausweis gehen, reicht das um einen Neuen oder verlängerungs Stempel zur bekommen, und wie soll die es wissen wie lang das verlangerung sein soll?

Ich muss auch sagen das Ausweis ist schon wie "von Hunde gefressen"8-(, ist durch einen Waschgang bei 30°C.

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Schwerbehindertenausweis

from mmair on 12/17/2008 08:31 AM

Ich bin einbisschen ahnungslos, muss wohl bei der Vorsorgungsamt anrufen, aber erstens frag ich euch. 1994 hab ich der Antrag auf EM-Rente gestellt, kurz danach hab ich den SB-ausweis beantragt. Rente bekommen, und nach 4 Wochen der SB-Bescheid mit 50 GdB ohne Merkzeichen, das der Ärztlichen Dienst eine Anderung des Gesundheitszustandes für möglich halt, wurde der Ausweis bis Mai 2006 Gültig, ein Nachprüfung zu deisem Zeit ist vorgemerkt.

Na gut Mai 2006 kommt und hab ich nix wegen Nachprüfung oder sonst bekommen. Hab beim Vorsorgungsamt angerufen. Der Aussage " Sie bekommen in der nächsten tagen ein Breif von Uns, gehen Sie mit dieser zu der Ratshaus (Bürgerbüro) in deinem Stadt, Sie bekommen ein Stempel, der Ausweis ist jetzt bis Juni 2009 Gültig.

Vor 3 Wochen kam ein Breif das der GdB nochmals überprüft wurd, und eine Kurzes Fragebogen mit Kontaktdaten über meine Behandelende Arzt. Hab ich getan..........Gestern kam ein Breif das ich gar nicht Verstehe

Sehr geehrte Frau mair,

die von Amts wegen durchgeführte Nachprüfung hat ergeben, dass in den gesundheitlichen Verhältnissen, die beim Erlass des Bescheides von 05.2004 vorgelegen haben, keine wesenliche Änderung eingetreten ist.

Eine Nachprüfung ist nicht mehr vorgesehen.

MfG..........

Häää? Meine Ausweis ist noch bis Juni 2009 gültig, was ist dann? Kann jemand das Verständlicher machen.

??? Monique

Reply

mmair

53, female

Computer Kenner?

from mmair on 12/14/2008 06:50 PM

So ich habs geschaft, Ich war nicht mit der Windows Vista x64 zufrieden, so hab ich das 32-bit Version auf ein andere Arbeitsplatte installiert (deises Computer soll für hannah da ich hab ein neues) Also Datenträger C: hat das Vista x64, Datenträger D: hat Vista 32-bit, Datenträger E: ist für Daten. Es heisst ich hab jetzt ein "Dual Boot system" beim Starten hab ich die möglichkeit welches Betriebesystem ich ausfuhren will. Jetzt möchte ich das auf Datenträger C: Vista x64 loschen, aber ich kann das nicht Formatieren weil es ein Bertriebssystem ist und der Primary/Boot Partition ist.

Hat jemand eine Idee? Hausmeister? Erst frag ich den Lupis, nächstes muss ich an der Computerprofis wenden in irgandwelches Vista Forum.

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Glühbirnen-Verbot beschlossen - was machen wir Lupis nun?

from mmair on 12/12/2008 03:36 PM

Also Lupus beiseite..........Ich bin nicht vor- oder gegen die benutzung der Energiesparlampen. Ich hab welches gekauft, glaube ich in meiner wohnung sind noch 3 "normale" gluhbirne. Ich bin ja einer der Lupis das SEHR Sonnenemfindlich sind, und wegen der Lampen hab ich keinen negitives bemerkt. Wegen Energie ersparnisse kann ich auch nicht beurteilen, da ich hab die dinger seit ich hier eingezögen, und weiss nicht wie der Rechnung war ohne die. Ich kann sagen das meine Elektrizitäts rechnung sind nur gesteigen in der Lasten 2 Jahre (hab schon ein Breif bekommen das ab 1. Jan kostet das noch 1 cent/Kw/Std. mehr!) Ich hab nichts gegen die benutzung solche Lampen . Und Leya es gibsts die das aussehen wie Normalen Glühbirne, gibst oft bei Aldi ins Angebote kostet ca. 2,99/Stk. Hab in jeder Lampe wo das sichtbar ist solche rein getan weil die Alten sind ja Hässlich. Ich bin aber auch der meinung das ein VERBOT an so viele dinge unnötig ist, und fühl ich mich manchmal wie ein Kind, die Politiker strenge Eltern:-(.

Ein andere Note Was ich Intressant fand, gabs es im Fernseher ein Reportage über Müll (Abfall) und wie viel Geld die damit verdienen. Auch Unsere Restmull (in der schwarze Tonne) wurd verbrannt und können genugend Energie produziern das der Deponie kein Energie kosten hat und hat genugend überschuss 2 Klein Stadten zur versorgen, und damit verdient das Fabrik viel Geld (ich frage mich warum wir bezahlung das die unsere Müll nehmen?). Bald lohnt es für jeder das Wirtstoff und müll zu trennen in züknuf wurden Wir bezahlt für den abfahren. Das ist nicht mehr Müll sondern Rohstoff. Die sche*** ist mehr wert als das Milch!

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: mp3-Player - Worauf muß man achten?

from mmair on 12/11/2008 05:48 PM

ja es gibst die zum Anhangen, hab Selber die von meine laste Flug in der USA behalten (von Air France):D Die passen auch in den MP3. Noch besser (hab auch kleine Ohrenloch) kauf dir ein Docking Station und zum Teufel mit kopfhörer.

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Der hausmeister ist da!

from mmair on 12/10/2008 09:29 PM

naja jetzt gings nicht mehr. Als ich auf einen Thema klickt ist das zum die lasten Beitrage gegangen satt immer die seiten durchblattern. Aber jetzt tut das nicht mehr:-( Sowas fand ich gut. Ich warte immer noch auf das "alle als Gelesen markieren"...............

Reply

mmair

53, female

Der hausmeister ist da!

from mmair on 12/10/2008 07:58 PM

Hallo Steffan

Bist ja beim arbeiten oder? hab ein paar neulichkeiten entdeckt;-)

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Verzweifelt und am Ende :(

from mmair on 12/10/2008 04:48 PM

Ich hab zwar noch keinen endgültigen Befund aber es halt zu 99%iger Sicherheit so, ich muß jetzt mall meinen 24 Stunden Urin abgeben der sehr schäumt -> Nierenbeteiligung?!? meine Hände verfärben sich immer bei kalt und warm -> Rayond?!? und ich habe noch Wadenschmerzen und Nachtschweiß -> Vaskulitis?!? sowie meine ungeklärten Augenprobleme -> ZNS?!?! und das alles innerhalb der letzten 8 Wochen vorher hatte ich nur meine Augenprobleme!

Ausser den Augen Probleme, kommt das alles nach du ins Internet gelesen hast? Also weiss der Arzt das deiner Urin so schaumt? Hat er bestimmt bei einer Blutbild und andere tests auch das Kreatin überprüft, wenn das aufällig war hat er bestimmt was unternommen. Wenn das i.O war ist ein hoch gefahrliche plötzliche Nierenversagen sehr unwahrscheinlich. Ich glaubst du brauchsts dringend mit einer Psychologe/Therapeut zu reden, du machst dich noch Kranker mit der dauerende ängst zustand. Ohne der ergibniss einige blutwerte/Urin Probe und abhängig von was das ergibt, muss auch andere Tests gemacht (Nierenbiopsie, Hautbiopsie, Kapillarmikroskopie) um genau einer Diagnose SLE oder was anderes abzusichern. Also Auf grunde Subjektiven Symptomen und ein positives ANA ist nicht mal 50%tig sicher das Diagnose.

LG
Monique

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  99  |  »  |  Last

« Back to previous page