Suche nach Beiträgen von Linn1

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 116 Ergebnisse:

Linn1

52, Weiblich

Re: Bin ich nun ganz verrückt???

von Linn1 am 09.05.2011 22:20

Hallo,

Das tut mir leid. Ich hoffe, Dir geht es aber besser.

Danke. Ist so ein Auf und Ab. Kämpfe immer noch gegen starke Suizidgedanken. Ist aber insgesamt schon besser geworden.

08.05.2011 16:00:00 - Patina
@ linn: Wenn du Lähmungen hattest musst du wirklich hinterher sein. Lass das gut untersuchen. Eventuell findet man auch im Nachhinein was. Howlingwoolf hat dir ja schon gute Tipps gegeben. Und die Depressionen von der Seite kannst du dir mit einer guten Behandlung sparen. Ich hoffe, es gibt bei dir gute Freunde, denen du auch mal "help" zurufen kannst, wenn es mal ganz schlimm wird.

Ja, ich habe gute Freunde. Aber ich will die nicht zu sehr belasten. Da ich schon sehr schwere Suizidversuche mit z.B. 6 Tage Koma hinter mir habe, haben die schon viel durchgemacht. Psychotherapie und viele Antidepressiva bekomme ich schon. Haben schon sogar eine Elektroschocktherapie versucht, aber nichts hilft wirklich richtig. Die Lähmung ist bei den Ärzten vergessen.

Danke für Eure lieben Antworten.

Antworten

Linn1

52, Weiblich

von Linn1 am 09.05.2011 22:12

08.05.2011 14:08:50 - Howlingwolf
Hallo linn1, eine Halbseitenlähmung und Ataxe riechen ganz gewaltig nach Antiphospholipidsyndrom(APS), sind bei Dir schon mal lupusanticoagulans, PTT, Ethanolaminantikörper,anticardiolipinantikörper bestimmt worden? APS kann Depressionen auslösen und auf Grund der veränderten Fließeigenschaften des Blutes mannigfaltige Beschwerden verursachen.

Die Anticardiolipinantikörper habe ich nicht. Die anderen sind nie abgenommen worden. Traue mich aber nicht, dass bei meinem Arzt anzusprechen.

Ich hatte Lähmungen, TiAS(vorübergehende leichte Schlaganfälle), merkwürdige Bewegungen, ich bin oft nicht zu gebrauchen, da ich MÜDE bin. Ich habe dann mit Erschöpfung zu tun und fühle mich malade.

Ich hoffe, ich habe Dir helfen können oder Dich zumindest ins Grübeln gebracht. Ganz liebe Grüße sendet Dir liebe Linn1 Natasha

Ja, an einen Schlaganfall im Stammhirn hatten die Ärzte auch gedacht. Doch wir haben für keine Diagnose hierzu Beweise. Danke.

Antworten

Linn1

52, Weiblich

Re: Reha wie lange???

von Linn1 am 08.05.2011 22:36

@Dani: Worin unterscheidet sich genau eine psychosomatische und rheumatologische Reha??? Was hat Dir besser getan???

Antworten

Linn1

52, Weiblich

Re: gibts hier jemanden mit lupus und bechterew?

von Linn1 am 08.05.2011 22:31

Ich habe Kollagenose und mein Bruder MS und meine Oma hatte RA.

Antworten

Linn1

52, Weiblich

von Linn1 am 07.05.2011 23:05

Amitriptylin wirkt nicht antriebssteigernd. Mit antriebssteigernden Mitteln wie z.B. Johanniskraut, gut gekocht und stark und die ganze Antriebs-Chemie, muss man vorsichtig sein. Bei schwer depressiven Menschen können solche Antidepressiva zu Beunruhigung, Aufgeregtheit und auch zu Suizidgedanken führen. Die Psychiater kennen sich damit gut aus und wissen, was richtig ist.

Wundert mich. Habe schwere Depressionen und bekomme unter anderem ein Antrieb steigerndes Medikament. Und ich kämpfe stark mit Suizidgedanken. Habe schon mehere sehr schwere Selbstmordversuche hinter mir. Ich hoffe, es verurteilt mich keiner hierfür.

Ich hatte mal ein Brennen auf dem Kopf. Das wurde mit Gabapentin behandelt. Diagnose hieß Polyneuropathie, bedingt durch Kollagenose. Aber richtig sicher war sich auch keiner. Alle Schmerzmittel, Opiate hatten versagt. Ist jetzt wieder weg.

Ich hatte auch mal eine Halbseitenlähmung und Ataxie. Konnte nie geklärt werden woher es kam. Kollagenose oder doch Psychosomatisch??? Mein Ex hat deswegen Schluß gemacht und dann brachen die schwere Depression aus. Habe mich davon nie wieder erholt. Wie Du siehst, kann der Körper viel anrichten. Und leider gibt es nicht immer eine Antwort. Da hilft dann nur probieren, was einem hilft.

Kollagenose ist einfach ein Rätsel, wie die Psyche auch.

Antworten

Linn1

52, Weiblich

Re: Kapillarmikroskopie, welche Veränderungen spielen bei Lupus eine Rolle?

von Linn1 am 04.05.2011 09:18

Sieht man was von Außen bei einem pathologischem Befund???

Antworten

Linn1

52, Weiblich

Re: Psychosomatik oder Rheumatologie Reha

von Linn1 am 03.05.2011 21:50

Die Reha die angedacht ist, hat den Bereich Orthopädie und Psychosomatik und Urologie. Momentan steht die Kollagenose und vor allem die Schmerzen im Vordergrund. Die aber in der Reha meinten, dass man von der Psychosomatik die Kollagenose mit behandeln kann. Bin mir sehr unsicher.

Antworten

Linn1

52, Weiblich

Re: Psychosomatik oder Rheumatologie Reha

von Linn1 am 03.05.2011 11:55

Kann keiner dazu was sagen????

Antworten

Linn1

52, Weiblich

Re: Kurz vorm Durchdrehen

von Linn1 am 03.05.2011 11:44

Man sollte immer mehrgleisig fahren. Einen gescheiten Rheumatologen, Krankengymnast oder Funktionstraining,Psychologe und, und, und...Jeder muß für sich finden, was einem hilft, damit es einem besser geht. Ja! Es ist total sch...,wenn man auf einmal keine Therapie bekommt und als gesund hin gestellt wird. Wäre mehr als verzweifelt. Da hilft nur sich einen neuen Arzt zu suchen und kämpfen. Und damit man die Kraft hat zu kämpfen, sollte man auch sich um sein seelisches Heil kümmern. Viele hier, hatten auch seelische Probleme zwischendurch. Ist ja auch kein Wunder, was man so alles mit dieser Erkrankung mitmacht. Psychologe ist eine Hilfe, vorrausgesetzt man hat den richtigen gefunden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2011 11:45.

Linn1

52, Weiblich

Re: Kann man Reha abbrechen???

von Linn1 am 02.05.2011 21:30

Danke Patina für die klaren Worten. Die gleiche Frage hat Tanja hier woanders noch einmal versucht. Finde es echt unpassend.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite