Suche nach Beiträgen von Linn1
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 12 | » | Letzte
Die Suche lieferte 116 Ergebnisse:
Re: Bin ich nun ganz verrückt???
von Linn1 am 09.05.2011 22:20Hallo,
Danke. Ist so ein Auf und Ab. Kämpfe immer noch gegen starke Suizidgedanken. Ist aber insgesamt schon besser geworden.
@ linn: Wenn du Lähmungen hattest musst du wirklich hinterher sein. Lass das gut untersuchen. Eventuell findet man auch im Nachhinein was. Howlingwoolf hat dir ja schon gute Tipps gegeben. Und die Depressionen von der Seite kannst du dir mit einer guten Behandlung sparen. Ich hoffe, es gibt bei dir gute Freunde, denen du auch mal "help" zurufen kannst, wenn es mal ganz schlimm wird.
Ja, ich habe gute Freunde. Aber ich will die nicht zu sehr belasten. Da ich schon sehr schwere Suizidversuche mit z.B. 6 Tage Koma hinter mir habe, haben die schon viel durchgemacht. Psychotherapie und viele Antidepressiva bekomme ich schon. Haben schon sogar eine Elektroschocktherapie versucht, aber nichts hilft wirklich richtig. Die Lähmung ist bei den Ärzten vergessen.
Danke für Eure lieben Antworten.
von Linn1 am 09.05.2011 22:12Hallo linn1, eine Halbseitenlähmung und Ataxe riechen ganz gewaltig nach Antiphospholipidsyndrom(APS), sind bei Dir schon mal lupusanticoagulans, PTT, Ethanolaminantikörper,anticardiolipinantikörper bestimmt worden? APS kann Depressionen auslösen und auf Grund der veränderten Fließeigenschaften des Blutes mannigfaltige Beschwerden verursachen.
Die Anticardiolipinantikörper habe ich nicht. Die anderen sind nie abgenommen worden. Traue mich aber nicht, dass bei meinem Arzt anzusprechen.
Ich hoffe, ich habe Dir helfen können oder Dich zumindest ins Grübeln gebracht. Ganz liebe Grüße sendet Dir liebe Linn1 Natasha
Ja, an einen Schlaganfall im Stammhirn hatten die Ärzte auch gedacht. Doch wir haben für keine Diagnose hierzu Beweise. Danke.
Re: Reha wie lange???
von Linn1 am 08.05.2011 22:36@Dani: Worin unterscheidet sich genau eine psychosomatische und rheumatologische Reha??? Was hat Dir besser getan???
Re: gibts hier jemanden mit lupus und bechterew?
von Linn1 am 08.05.2011 22:31Ich habe Kollagenose und mein Bruder MS und meine Oma hatte RA.
von Linn1 am 07.05.2011 23:05Wundert mich. Habe schwere Depressionen und bekomme unter anderem ein Antrieb steigerndes Medikament. Und ich kämpfe stark mit Suizidgedanken. Habe schon mehere sehr schwere Selbstmordversuche hinter mir. Ich hoffe, es verurteilt mich keiner hierfür.
Ich hatte mal ein Brennen auf dem Kopf. Das wurde mit Gabapentin behandelt. Diagnose hieß Polyneuropathie, bedingt durch Kollagenose. Aber richtig sicher war sich auch keiner. Alle Schmerzmittel, Opiate hatten versagt. Ist jetzt wieder weg.
Ich hatte auch mal eine Halbseitenlähmung und Ataxie. Konnte nie geklärt werden woher es kam. Kollagenose oder doch Psychosomatisch??? Mein Ex hat deswegen Schluß gemacht und dann brachen die schwere Depression aus. Habe mich davon nie wieder erholt. Wie Du siehst, kann der Körper viel anrichten. Und leider gibt es nicht immer eine Antwort. Da hilft dann nur probieren, was einem hilft.
Kollagenose ist einfach ein Rätsel, wie die Psyche auch.
Re: Kapillarmikroskopie, welche Veränderungen spielen bei Lupus eine Rolle?
von Linn1 am 04.05.2011 09:18Sieht man was von Außen bei einem pathologischem Befund???
Re: Psychosomatik oder Rheumatologie Reha
von Linn1 am 03.05.2011 21:50Die Reha die angedacht ist, hat den Bereich Orthopädie und Psychosomatik und Urologie. Momentan steht die Kollagenose und vor allem die Schmerzen im Vordergrund. Die aber in der Reha meinten, dass man von der Psychosomatik die Kollagenose mit behandeln kann. Bin mir sehr unsicher.
Re: Psychosomatik oder Rheumatologie Reha
von Linn1 am 03.05.2011 11:55Kann keiner dazu was sagen???? 
Re: Kurz vorm Durchdrehen
von Linn1 am 03.05.2011 11:44Man sollte immer mehrgleisig fahren. Einen gescheiten Rheumatologen, Krankengymnast oder Funktionstraining,Psychologe und, und, und...Jeder muß für sich finden, was einem hilft, damit es einem besser geht. Ja! Es ist total sch...,wenn man auf einmal keine Therapie bekommt und als gesund hin gestellt wird. Wäre mehr als verzweifelt. Da hilft nur sich einen neuen Arzt zu suchen und kämpfen. Und damit man die Kraft hat zu kämpfen, sollte man auch sich um sein seelisches Heil kümmern. Viele hier, hatten auch seelische Probleme zwischendurch. Ist ja auch kein Wunder, was man so alles mit dieser Erkrankung mitmacht. Psychologe ist eine Hilfe, vorrausgesetzt man hat den richtigen gefunden.
Re: Kann man Reha abbrechen???
von Linn1 am 02.05.2011 21:30Danke Patina für die klaren Worten. Die gleiche Frage hat Tanja hier woanders noch einmal versucht. Finde es echt unpassend.

Antworten