Suche nach Beiträgen von Ninus
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 12 | » | Letzte
Die Suche lieferte 113 Ergebnisse:
Re: Welche Sonnencreme benutzt ihr?
von Ninus am 05.04.2011 20:22Die Anthelios färbt bis dato nicht - wobei ich es auch so mache (weiß nicht ob es daran liegt):
Ich creme nur die Arme, Gesicht, Hals, Schultern, Dekoltee und Nacken ein - der Rest ist noch mit Stoff bedeckt (ist das so okay?)
Ich ziehe mich also an: Schlüppe, Hose und BH - wobei die Träger noch nicht oben sind. Dann creme ich mich ein. Da ich jeden Morgen meine Haare wasche und föne benutze ich also die Fön Zeit und Wärme um die Sonnencremes besser einziehen zu lassen - bis dato wirkt es gut.
Ich finde es nur schade dass die Anthelios (habe mich mittlerweile gut daran gewöhnt) a) recht teuer ist und b) so wenig Inhalt hat
Re: Lupus und Kinderwunsch
von Ninus am 05.04.2011 20:17
Meine erste Schwangerschaft endete in einem Beschäftigungsverbot:
Die Schwangerschaft begann mit einer Schmierblutung, welche aber unbedenklich war - im 3. Monat wurde ich dann aus dem Verkehr gezogen da ich starke Ischiasprobleme bekam. Leider bekam ich während der Schwangerschaft 2x eine Blasenentzündung und da ich gegen die meisten Antibiotika allergisch reagiere, landete ich durch einen anaphylaktischen Schock und Thrombozyten unter 20.000 ins Krankenhaus.
Ich bekam auch schon ab der 30. Woche leichte Wehen (tolles Training
) aber sie waren quasi nur als Übung da - zum Schluss war ich 15 Tage über Termin und wurde eingeleitet, was nichts half. Die Tabletten bewirkten nur dass unsere Tochter sich so sehr dagegen sträubte und die Nabelschnur um ihr Hals kam. Eipollösung und Blasensprengung sowie Saugglocke halfen ncihts so dass ich einen Kaiserschnitt bekam.
Unsere Tochter ist kerngesund und quietschfidel
Sie kam mit 53cm und 3950g zur Welt
Klar die Schwangerschaft war kein Zuckerschlecken, aber im Nachhinein war sie okay. Bei einer erneuten Schwangerschaft rechne ich zwar auch damit ein Beschäftigungsverbot zu bekommen (unterrichte nebenbei eine Förderklasse mit zwei Autisten sowie leite den Werkunterricht) aber für ein Geschwisterchen wäre es mir wert und vorallem lieber jetzt als nächstes Jahr, da ich meine Schüler aus der 7. Klasse nicht zum Examen in der 9. Klasse in Stich lassen möchte.
Re: Ist Gartenarbeit "Bewegung"?
von Ninus am 05.04.2011 06:50Ihr seit goldig :) Danke fürs aufmuntern ;)
von Ninus am 04.04.2011 20:28UI so oft? Danke für die Aufklärung :)
von Ninus am 04.04.2011 20:24Don´t know :) Erst einmal muss ichdas okay vom Augenarzt bekommen.
Ich bin ja eh schon min. 1x im Quartal zur Blutuntersuchung bei meinen Hämatologen evt arbeiten die 2 ja auch mal zusammen? Wäre praktisch ;)
von Ninus am 04.04.2011 20:07Danke :)
Ja wie geht es weiter? Ich muss einen Termin beim Augenarzt machen da sie mich gerne mit Quensyl therapiere möchte - Cortison soll ich bis 5mg runterdrosseln.
Am 6.6. macht sie noch einmal großes Labor.
@Patina
Ich weiß :) Aber es dauerte etwas bevor ich auf dieses seriöse Forum gestoßen war - und in der Zwischenzeit habe ich leider nur Sachen gelesen wie Kinderlos, verkürzte Lebenserwartung, Organversagen, halbe Gesichter etc.
Ich bin ja auch zum Glück noch voll berufstätig, habe eine gesunde kleine Tochter und kann mich je nach Tagesform noch gut bewegen - an sich dürfte ich nicht meckern, aber ich bin ein sehr neugieriger Mensch - gerade als Bio-Lehrerin interessieren mich die Gründe wieso der Körper so reagiert etc pp - und leider denke ich zur Zeit etwas negativ :S
von Ninus am 04.04.2011 19:58Sie und ein Prof. haben die Diagnose zusammen gestellt - sie ist in einer internistischen rheumatologischen Praxis tätig. Dazu kam heute (wie ihr mich aber schon aufgeklärt habt - danke nochmal) dass es kein reiner Lupus aber eine Mischkollagenose mit hohem Lupus Anteil ist
von Ninus am 04.04.2011 19:46Es war ja erst mein 2. Mal bei ihr - mir fehlen einfach Erklärungen
z.B. sagte ich ihr, dass ich es nicht okay fand die Diagnose am Telefon zu bekommen und dann bis zum heutigen Termin im Ungewissen zu bleiben bzw. "Horrorgeschichten" im Netz zu lesen um Informationen zu bekommen.
Dann fragte ich wegen dem Kinderwunsch nach - hier sagte sie ja am liebsten 1 Jahr warten minimum - auf meine Frage wieso kam keine Antwort. Als ich wegen meinen steifen Gliedern fragte sagte sie nur, dass man ja nciht weiß ob es an der Kollagenose oder an Verspannungen liegt - am besten würde mir Ausdauersport helfen und eine Gewichtsreduktion :S
Als ich wegen den Antikörpern und SS-A und SS-B fragte in Hinsicht des Kinderwunsches kam auch nichts
von Ninus am 04.04.2011 19:27ich weiß auch nicht :( Fühlte mich heute generell nicht sonderlich gut betreut/beraten sondern eher schnell abgehandelt
Re: Lupus und Kinderwunsch
von Ninus am 04.04.2011 18:56
Danke Renate - ich glaube ich muss erstmal den Tag verdauen und meinen Magen füllen bevor ich weiter schreibe (Mußtes bis 17 Uhr nüchtern bleiben :( )
Antworten