Suche nach Beiträgen von Bianca
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 81 | » | Letzte
Die Suche lieferte 804 Ergebnisse:
Re: Was lest ihr grad?
von Bianca am 01.07.2012 08:57Ich bin aus dem Urlaub zurück und lese jetzt dieses hier:
"Mit Skalpell und Lippenstift" von Alessia Gazzola, lief mir in Linz über den Weg und sprach mich irgendwie an...
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
Re: Buch: Liste schubauslösender Medikamente bei Lupus erythematodes und photosensibilisierender Stoffe - D. Maxin
von Bianca am 22.06.2012 21:19Liebe Frau Maxin,
da Sie hier ja derzeit mitlesen, hätte ich noch eine Frage:
Wird Mein LE-Tagebuch wirklich im August 2012 "neu" erscheinen? Das Veröffentlichungsdatum wird ja nun schon seit einiger Zeit immer wieder verschoben und ich würd es gern endlich mein Eigen nennen dürfen (einige andere Lupies wohl auch, wie ich neulich auf Facebook lesen konnte...) Und wird es das LE-Lexikon in eine Neuauflage schaffen?
Neugierige Grüße,
Bianca
Re: Lieblingsbücher... Lieblingsautoren
von Bianca am 22.06.2012 20:58Meine Liebsten im Regal:
Bret Easton Ellis – American Psycho
Siba Shakib – Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen
Silke Porath – Gottes Weber
Milena Moser – Schlampenyoga
Karla Schneider – Die Geschwister Apraksin
Goethe – Die Leiden des jungen Werther
Lynn Austin – Bibliothek der Träume
Daniel Glattauer – Gut gegen Nordwind
James Krüss – Mein Urgroßvater und ich
Morgan Callan Rogers – Rubinrotes Herz, eisblaue See
Rebecca Skloot – Die Unsterblichkeit der Henrietta Lacks
Die liebsten Schreiberlinge:
Jodi Picoult
Janet Evanovich (Stephanie Plum-Reihe)
Alexander McCall Smith (Mma Ramotswe-Reihe)
Andrea Schacht
Lynn Austin
Nancy Atherton (Tante Dimity-Reihe)
Bianca
Re: Buch: Liste schubauslösender Medikamente bei Lupus erythematodes und photosensibilisierender Stoffe - D. Maxin
von Bianca am 22.06.2012 13:25DANKE für das Beispiel, das hat mir einiges erklärt!
Sowas dachte ich mir schon, das würde ja sonst ausarten. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich sicherlich auch an die Darstellung!
Ich finde es ja schon klasse, dass es überhaupt solch eine Auflistung gibt und ich mag mir gar nicht vorstellen, wieviel Arbeit da drin steckt...Dafür mal ein dickes fettes DANKE SCHÖN!
a) es ist ja kein Lupus, wenn ich es richtig verstanden habe?! b) wirkt total altbacken und das grau "drunter" wirkt auf mich eher abstoßend. Das hätte man ansprechender moderner - schmetterlingsmäßig bunt - gestalten können, auch wenn unser Leben nicht immer nach farbenfroh schmeckt.
So, ich bin dann eine Woche im Bayrischen Wald...Grüßlis
von Bianca am 22.06.2012 09:48Ja, sie ist Psychologin, hat angefangen, Medizin zu studieren und ist an SLE erkrankt.
Leya, ich würd dir das Buch gern mal zuschicken, bin aber grad auf dem Weg in den Urlaub. Wäre es danach okay? Ich würd gern mal deine Meinung wissen, du bist da einfach versierter...
Re: Was lest ihr grad?
von Bianca am 21.06.2012 21:09Könnte man daraus nicht einen "Lieblingsbuch-Thread" machen, also einen extra Thread? Das wäre doch viel übersichtlicher, oder?!
Jodi Picoult - Und dennoch ist es Liebe (eigentlich meine Lieblingsautorin, aber dieses Buch hat zuviel mit meiner eigenen GEschichte zu tun und ist nicht so richtig gut geschrieben...)
und
Anne Butterfield - Ich bin da nochmal hin (darauf hatte ich mich so gefreut, da waren die Erwartungen einfach zu hoch...)

Ich nehme es mir jedenfalls immer vor, aber dann kommt die Vorbestellung/Gutachten hereingetrudelt und dann solll diese Rezension geschrieben sein und schwuppdiwupp - ich les wieder nur recht Aktuelles.
von Bianca am 21.06.2012 20:05Was heißt verständlich geschrieben, es ist "lediglich" eine Auflistung schubauslösender Medikamente, wenig Fließtext. Und verständlich? Hm, als medizinischer Laie ist es ziemlich kompliziert und auch mit meiner med. Ausbildung brauchte ich einige Zeit, um mich im Buch zurechtzufinden.
Da habe ich auch fast in die Tastatur gebissen und real wirkt es noch schlimmer, es soll übrigens nicht mal Lupus sein!
Buch: Liste schubauslösender Medikamente bei Lupus erythematodes und photosensibilisierender Stoffe - D. Maxin
von Bianca am 19.06.2012 19:34Buch bei Amazon
Hallo Rudel,
kennt ihr schon o.g. Buch? Es ist vor kurzem erschienen und ist sicherlich eine große Hilfe. Ich hab es bereits, fand aber noch nicht allzuviel Zeit, um es "durchzuarbeiten"...
Grüßlis,
Bianca
Re: Wie ernährt ihr euch ?
von Bianca am 19.06.2012 19:30DANKE, Leya!
Re: Wie ernährt ihr euch ?
von Bianca am 18.06.2012 20:35Ja, das hat mich ebenso überrascht und mich würde jetzt einfach interessieren, ob es ein typischer Wikipedia-Fake ist oder Fakt.
Unser Leitungswasser hier ist doch sicher und unter ständiger Kontrolle, als Lebensmittel perfekt geeignet. Im Urlaub wäre ich z.B. in Spanien auch vorsichtig, da dort gern gechlort wird.
das ist bei mir genauso, ich merke sofort, wenn ich zu wenig trinke

Antworten