Suche nach Beiträgen von Zusan
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 12 | » | Letzte
Die Suche lieferte 117 Ergebnisse:
Re: E- Book
von Zusan am 08.02.2010 15:11@Lupiene
also mein Mann schenkt mir dieses guckst du
wenn du dir den Link anschaust findest du dort auch weiterführende Links mit E-Bookhändlern, und Büchereien.
Ich wollte lieber das Pocketformat ist preiswerter und auch leichter pass in die meisten Taschen und auch die Wartezeit beim Doc wird angenehmer
LG Susanne
@ Sarah
von der Optik ist mir bekannt dass flackern (Stroposkopeffekt) oder auch Muster, meist solche die leicht verzerrt sind, solche Anfälle auslösen können oft reicht auch schon das Discolicht.
War der Anfall einmalig?
Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.
von Zusan am 08.02.2010 01:19@ Sarah
Ja. ja wenn man alt wird, wird man halt bequem Bücher im Regal hab ich zur Genüge.
Als ich umgezogen bin vor 12 Jahren mußte ich eine ganze Bücherwand entsorgen die war 7 m breit und 2,20 m hoch gestopft voll mit Büchern.
Hier im neuen Haus sind alle Regale im Wohnzimmer, meinem Zimmer, im Flur schon wieder voll mit Bücher alle gelesen habe da kann ich genug in Nostalgie schwelgen .....
Solange der PC keine epileptischen Anfälle hervorruft warum sollte das dann ein Reader das tun?
Der flimmert doch nicht, es wird eher die Angst vor dem neuen Unbekannten sein...........
Wie war das noch früher mit der Eisenbahn ...... die fuhr grade mal so 30 kmh.. kicher da wurde behauptet der Mensch würde solch eine Geschwindigkeit nicht vertragen.
Die Zeiten ändern sich
Alles Liebe Susanne
von Zusan am 07.02.2010 23:02Hi Dani
also man kann das ebook kaufen natürlich per internet, z. B. bei Weltbild oder so es wird auf den Pc runtergeladen du kannst es auch auf dem PC lesen, dafür gibt es von Adobe ein kostenloses Programm. Vom Pc kann man es auf den Reader laden. Ein E-Book ist meist billiger als eines aus Papier, so tut man auch noch etwas für die Umwelt.
Viele Stadtbüchereien bieten auch eine Onleihe an, das heißt du kannst von zu Hause aus online in die Bücherei surfen und von dort Bücher runterladen es gibt da auch eine ausleihzeit.
Für eine Mitgliedschaft bezahlt man da einen einmaligen Jahresbeitrag und kann soviel Bücher ausleihen wie man möchte und das ohne aus den Haus zu müssen.
Irgendwie mag ich keine Bücher lesen die schon wer weiß wieviele vor mir in den Händen hatten, das ist auch noch ein Grund der für ein E-Book spricht, außerdem sind alle meine Bücherregale schon lange überfüllt in so einem Reader haben bis zu 350 Bücher Platz. Ist er voll kann man die Bücher auch auf den PC auslagern.
Und die Badewanne, lach ich habe gar keine wir duschen nur, ich glaube ich bin eine der wenigen Frauen die nicht gerne in der Wanne liegen.
Ach ja die Schriftgröße kann man auch je nach Bedarf einstellen.
ZU jedem Buch noch nicht aber das wird die Zukunft bringen
LG Susanne
Re: Magen Darmverstimmung
von Zusan am 27.12.2009 16:27Bei Durchfall hilft Pefferminztee, mit ein paar Scheiben frischen Ingwer dabei auch gegen Übelkeit.
Re: Kontaktlinsen ???
von Zusan am 28.11.2009 12:28@ Annidol
da kann ich dir nicht helfen, denn jeder Mensch reagiert anders ,deshalb sich auf den Fachmann verlassen.
Übrigens zum Inhalt er Meisterprüfung im Augenoptikerhandwerk gehört eine gründliche Ausbildung für CL- Anpassung.
Für Augenärzte wird so eine Ausbildung nicht verlangt.
von Zusan am 28.11.2009 09:58@ Annidol
die habe ich schon nur sie wird den wenigsten gefallen.
Brille tragen, und nur für besondere Gelegenheiten Sport und so Tageslinsen.
Hab ich früher auch so gemacht, war allerdings allergisch gegen alle Konservierungsstoffe.
von Zusan am 26.11.2009 14:52Annidol
umgekehrt wird ein Schuh daraus, die Augenlinse wird mit der Zeit nicht mehr so elastisch und kann sich schlechter auf die Nähe einstellen, das ist bei jedem so, egal ob kurz oder weitsichtig.
Dabei verschiebt sich dei Sehstärke in der Nähe in Richtung + hast du nun ganz theoretisch -3,0 dann wird für die Nähe ein - 2,5 bis man so bei ca. 60-65 Jahren in der Nähe -0,25 bis 00 ist. Danach ändert sich die Nahstärke nicht mehr viel
Es ändert sich nur die Nahstärke, Leute ohne Brille bekommen dann ein Lesebrille
Hallo Gaby
Geau so ist es, viel tragen dann trotzdem eine Gleitsichtbrille, weil das ständig auf und absetzen der Brille manchmal lästig ist.
von Zusan am 26.11.2009 13:25Drago
Eben du bist 29 in dem Alter braucht man das auch noch nicht. Das Lesenbrillenalter beginn viel später so ca. je nach Veranlagung zwischen 40 und 48 Jahren.
Da Emma ihr Alter nicht angibt muss ich davon ausgehen, dass sie zu dieser Altersgruppe gehört. Zumal sie ja schreibt, dass sie zum lesen ihre Brille abnehmen muss, das ist mit den CL eher schlimmer als besser.
Annidol
keine Sorge das wirst du auch bald kennenleren. Auch Leute die Kurzsichtig sind brauchen irgendwann eine Lesebrille, meist merken sie es dann, wenn sie automatisch die Brille zu lesen abnehemen weil sie ohne besser in der Nähe sehen.
Ich selbst trage eine Gleitsichtbrille die muss man natürlich nicht zum lesen abnehmen, weil dort die Nahstärke der Alterssichtigkeit entsprechend angepasst ist.
Es gibt zwar Gleitsichtkontaktlinsen, aber die sind nicht so sehr für Sport geeignet.
Mein Ex passt CL an und ist nicht sehr begeistert davon.
von Zusan am 26.11.2009 11:49Hi Emma
ich habe jetzt eine Brille und wenn ich z.b.lesen will nehme ich die Brille ab und wie geht
das bei den Kontaktlinsen ??
Da du deine Brille zum lesen abnimmst bist du kurzsichtig, und schon im Lesebrillenalter da bedeutet für dich, dass du die Linsen zum Lesen und wenn du in der Nähe etwas deutlich sehen willst rausnehmen musst.
Also wirklich keine Erleichterung für dich.
Zum Augenarzt oder Augenoptiker solltest du auf jeden Fall vorher gehen, nicht jedes Auge ist für CL geeignet. Es wäre sogar verantwortungslos sich einfach CL zu kaufen und zu tragen ohne Kontrolle. Man hat ja nur zwei Augen.
Auch sollte dir jemand zeigen wie man mit CL umgeht.
Das war früher mal einer meiner Jobs die Leute einzulernen wie das Ein und aussetzen vo CL geht.
Vernünftiger wäre es sich eine Sportbrille anzupassen.
Susanne
PS: ich war über zwanzig Jahre in der Augenoptik tätig.