Suche nach Beiträgen von Kiebitz
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7
Die Suche lieferte 66 Ergebnisse:
Re: Happy Birthday Kiebitz und Ankeline!
von Kiebitz am 17.12.2008 15:52Hallihallo,
vielen dank für eure glückwünsche! Leider kommt der dank sehr verspätet. :(
(Ich bin seit anfang September mehr oder weniger "ausgeschaltet" gewesen - nicht gesundheitlich, sondern das hatte berufliche gründe. Ich war die meiste zeit vom inet abgetrennt und hatte - wenn ich denn mal kurz zu hause sein durfte - einfach zu viel anderes um die ohren und hab überhaupt nicht mehr ins forum geguckt. Aber jetzt hab ich urlaub, und ich werde einen teil meiner zeit damit verbringen, hier nachzulesen was ich alles während meiner abwesenheit verpaßt hab. :) )
Grüße,
Beate
Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)
Re: Herbst-Lupi-Treffen in München
von Kiebitz am 10.10.2008 20:11Hallo,
also das wäre schon toll, wenn das klappen würde! Freue mich auch daß ich mich da einkalkulieren wollt!
Ich hoffe sehr daß ich dann auch kommen kann - weil ich bin leider nicht zum urlaub da sondern werde sehr anstrengende wochen da haben.
Aber es sind ja 2 mal 2 wochen wo ich da bin und an den beiden wochenenden die jeweils dazwischen liegen, besuche ich meinen bruder in Markt Schwaben. Und da ich ihm ja sowieso 2 wochenenden auf der pelle hocken werde, könnte er mich wohl einen nachmittag oder abend entbehren...
Wären dann die wochenenden 31.10.-2.11. und 28.-30.11.
Grüße
Beate
Re: Herbst-Lupi-Treffen in München
von Kiebitz am 04.10.2008 15:10Hallo,
ich bin ja ein nordlicht, aber ich bin vom 27.10. - 7.11. und vom 24.11. - 5.12. in bzw. bei München. Das wäre toll, wenn das treffen in der zeit wäre! :)
Beate
Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?
von Kiebitz am 04.10.2008 14:58Hallo Anne,
ich habe nie geraucht und kann dir daher auch keine direkten aufhör-tips geben (vielleicht hilft aber dieser text etwas: http://srv.forum.focus.de/fol/viewtopic.php?t=6603&start=0 - habe das von einigen leuten schon gehört, daß es ihnen geholfen hat).
Aber etwas ist mir aufgefallen: Immer machst du dich selber fertig wegen dem rauchen, gibst dir selber die schuld etc.
Es ist aber nun mal so, daß rauchen eine sucht ist, daran wirst du nix ändern. Also bist du auch nicht "schuld", wenn du es nicht schaffst, aufzuhören.
Sondern schuld sind einzig und allein die zigaretten, _sie_ sind deine feinde, sie mußt du bekämpfen - und nicht dich selber (das tut ja schon dein immunsystem zur genüge, hau nicht noch selber mit drauf...).
Das sind so meine gedanken zum thema, obs nützt weiß ich nicht, weil ich wie gesagt, selber nicht rauche (obwohl auch nichtraucher so ihre süchte haben, die sie manchmal bekämpfen müssen...).
Grüße
Beate
Re: Pilze
von Kiebitz am 13.09.2008 04:20Hallo Welsangel,
ich bin auch begeisterte pilzsammlerin (und vor allem auch esserin ).
Meine mutter stammt aus Ostpreußen - wohl kein wunder, daß ich mit pilzesammeln aufwuchs. Ich war schon mit beim sammeln, als ich noch nicht geboren war.
Ich hab schon als kleines kind pilze gegessen - leider muß ich sagen, es war darunter auch der Kahle Krempling, der ja heutzutage als giftpilz eingestuft wird. Kahler Krempling galt aber früher als guter speisepilz, in der familie meiner mutter ist er über generationen hinweg gegessen worden und es hat nie irgendwelche schwierigkeiten mit dem pilz gegeben. Aber aus sicherheitsgründen esse ich ihn trotzdem nicht mehr.
Ich sammle selbstverständlich nur was ich kenne - habe aber die altbekannten "familienpilze" mit der zeit um einige arten erweitert. Ich habe viele pilzbücher, auch ein bestimmungsprogramm für den computer, ein mikroskop etc. Ich habe vor irgendwann mal die prüfung zur pilzberaterin zu machen (wenn mein "innerer schweinehund" mal zuläßt, daß ich urlaubstage dafür opfere...).
Ich sammle alle eßbaren röhrlinge, außerdem täublinge (einmal hatte ich einen heringstäubling - da roch es bei uns wie in einer fischbratküche... ... geschmeckt hat der dann aber super! ), schopftintlinge, violette rötelritterlinge.
Parasolpilz hatte ich auch schon ab und zu, und einmal eine krause glucke - das ist der bisher leckerste pilz den ich je gegessen hab (aber stundenlang waschen, weil was da alles in den verästelungen drinhänt..igitt...). Einen schwefelporling hab ich auch mal probiert, auch sehr lecker.
Dann wachsen im garten meiner schwiegereltern perlpilze - da hatte ich mich erst lange nicht rangetraut wegen der verwechslungsgefahr mit dem pantherpilz.
Die pilze bekommen bei mir fast immer nur eine standardbehandlung: mit zwiebeln und butter gebraten, evtl. tomaten dazu, petersilie oder thymian dazu, fertig. Ein parasol wird natürlich paniert gebraten wie es sich gehört. Und die violetten rötelritterlinge lege ich mit zwiebeln und gewürzen in essig ein, ich mag den etwas süßlichen geschmack der pilze sehr gern.
Das finde ich ja ganz toll, daß es hier doch so viele pilzfreunde im forum gibt - ich dachte immer, pilzesammeln sei völlig "out"!
Grüße,
Beate
Re: Grippeimpfung
von Kiebitz am 13.09.2008 03:25Hallo,
Ich denke das wird wohl zufall sein. Die echte Grippe hat mit einem grippalen infekt nix zu tun - das sind ganz andere erreger, gegen die wirkt die grippeimpfung gar nicht.
Ich freu mich aber für dich daß du - aus was für einem grund auch immer - weniger streß mit sowas hast (auch ein grippaler infekt kann einen ja sehr mitnehmen)!
Gruß,
Beate