Suche nach Beiträgen von laechelnde

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 123 Ergebnisse:

laechelnde

58, Weiblich

Re: Mein Adventskalender...

von laechelnde am 24.11.2010 19:33

Den Adventskalender hatte ich letztes Jahr meiner Ältesten geschenkt.

ich verrate Dir nicht, was dahinter /drinnen steckt ...:D)

Viel Spaß beim Öffnen:s 6

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

58, Weiblich

Re: MTX selber spritzen ?

von laechelnde am 24.11.2010 18:53

Hallo Snow White,

ich hab 10 Fertigspritzen auf einmal verschrieben bekommen. Eine (positive) Wirkung hat sich erst nach 2 Monaten eingesetzt. Aber da ich bei Quensyl ein halbes Jahr warten mußte, daß es hilft, war ich diesmal geduldiger;-) Bin zwar noch immer nicht ganz schmerzfrei, aber mir geht es wesentlich besser! Vor allem mein "Allgemeinbefinden" ist wieder besser. Ich habe mehr Energie, bin etwas belastbarer und nicht mehr so sehr depri. Wie gesagt, erst nach mehreren Wochen hat sich das Ganze gebessert.

Zum Thema teure Medis:
In der Apotheke hab ich gefagt, was die 10 Spritzen kosten: rund 200 Euro! Also 20 Euro pro Woche! Die Apothekerin meinte auf mein erstaunen, daß das nicht besonders teuer wäre, daß es viel teurere gäbe....:rolleyes: Naja!

So wünsche ich Dir, daß dir die ungeliebten Spritzen bald helfen werden!!!!

Liebe Grüße in die Nacht,
Lächelnde

was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

58, Weiblich

Re: Weihnachtswichteln 2010

von laechelnde am 24.11.2010 18:40

Ähhhm...

Habs dieses Jahr total verpaßt, mitzumachen.:'(

Also, wenn Ihr noch jemanden bräuchtet.......würde mich opfern:D

Hoffnungsvolles Grüßle,

Lächelnde

was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

58, Weiblich

Re: MTX selber spritzen ?

von laechelnde am 16.11.2010 17:56

Hallo Snow White,

auch ich darf mir seit Juni einmal die Woche 15 mg MTX spritzen.
In der Uniklinik wurde es mir kurz erklärt, aber nicht gezeigt. Ich solle mir das Medikament Samstag morgens spritzen, damit ich bei eventuellen Nebenwirkungen bis Montag wieder "fit" sei. AHA!8-(
Als ich es mir dann zum ersten Mal spritzte, war es garnicht schlimm. Selbst den Einstich habe ich kaum gespürt. Mir ging es den ganzen Tag ganz normal. Am nächsten Morgen allerdings war ich wie erschlagen. Mir tat nichts weh, aber ich war sowas von müde. Das wurde aber jeden Tag besser. (Ich hatte MTX allerdings auch noch nie genommen, auch nicht in Tablettenform)
Die Müdigkeit hat sich nach ein paar Wochen/ Spritzen gelegt. Heut wird mir nur etwas flau im Magen, was aber nach 2 Tagen weg ist.
Das Einzigste, was ich habe ist, daß mein Bauch sich gelb-braun verfärbt. Allerdings immer erst etwa ne Woche später um die letzte Einstichstelle. (Die ich dank meinem "wohlgeformten" Bauch immer neu suchen kann:D)

Übrigens: seit ich MTX spritze, kann ich andre Medis weg lassen und meine Magenprobleme sind fast verschwunden.....

Alles Liebe für Dich,
Lächelnde

was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

58, Weiblich

Re: Zum Nachahmen nicht geeignet

von laechelnde am 17.06.2010 19:51

Liebe Danni,

ich kann Dir so nachfühlen. Ohne "sichtbare" Anzeichen ist es so schwer, ernst genommen zu werden.

Ich hatte schon Mal ein Foto meiner Füße gemacht, als sie so angeschwollen waren, und das dem Doc dann gezeigt. Fand er gut!

In der Klinik habe ich vorgestern ein Foto auf meinem Handy gezeigt, da ich nicht wußte, was mit meinen Fingern los war:
Ich fuhr im Auto, hatte die Klima wirklich nur etwas an (damals, als es so heiß war, wißt Ihr noch?...:D), plötzlich taten meine Finger so weh, wurden ganz fahl und total schrumpelig, als würde jede Flüssigkeit daraus verschwinden. Sofort habe ich mein Handy gezückt und das fotografiert.
Der Uni- Doc wollte es sehen und meinte, so hätte er das noch nie gesehen.

Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Deine auffälligen Gelenke fotografierst und dem Doc zeigst.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Geduld und einen aufmerksamen Doc!

Lächelnde

was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

58, Weiblich

von laechelnde am 16.06.2010 20:33

Hallo zusammen,

nun hatte ich vor 2 Wochen die ganzen Untersuchungen und gestern ein erstes Ergebnis:

Lungen CT - alles OK :D
Handgelenk MRT - Knochenhaut entzündet, Knochen "angefressen" 8-(

Meine erste Reaktion war Erleichterung!
Ich habe (im Augenblick) eine gesunde Lunge, und meine Gelenksschmerzen sind nicht psychisch! :cool:
Der Doc sagte mir, daß ich mir einmal wöchentlich MTX spritzen soll, und hat mir alles erklärt. Im Augenblick tippt er auf "seroneg. RA".
Als ich daheim war wurde mir erst bewußt, was das heißt: nämlich, daß ich "wirklich" krank bin...:-(

Ich weiß, daß das seltsam klingt, denn die Beschwerden habe ich ja schon lange, aber nie hat man etwas gefunden. Nun zu wissen, daß da nachweislich was in meinem Körper vorgeht, hat mich ziemlich runter gezogen.
Ob das nicht passiert wäre, wenn ich Quensyl nicht abgesetzt hätte, weiß keiner. Aber nun habe ich das was ich wollte: Wissen, ob ich tatsächlich Medikamente brauche.

Nun fange ich am Samstag damit an, MTX zu spritzen und zu hoffen, daß es auch hilft...

LG, Lächelnde

was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

58, Weiblich

von laechelnde am 26.04.2010 16:36

Hallo Ihr Lieben!

Habe endlich die Erebnisse der Uniklinik: weiter Termine und Untersuchungen!:#:
Allerdings ging es mir vor 2 Wochen so schlecht, daß ich nicht arbeiten konnte. Mir fiel alles aus der Hand, ich konnte nicht mal meine Bettdecke morgens von meinem Körper heben. Mein HA saß im Urlaub fest (dank der Aschewolke) und so habe ich mich mit dem netten Doc der Uniklinik in Verbindung gesetzt. Ich sollte ab sofort 30 mg Cortison nehmen, es allerdings alle 3 Tage senken, da ich ende Mai neue Untersuchungstermine habe und das Corison sonst die Werte verfälscht. Ich bekomme dann MRT, CT, Blutabnahme, Lungenfunktinstest, usw... Hm! Erst dann wollen die Docs die weitere Therapie entscheiden. Wieder warten, aber ok!:rolleyes:
Was mich etwas ärgert ist: mein HA hat mich überwiesen! Ich habe ihm und dem Unidoc mein Absetzen von Quensyl gebeichtet. Nun habe ich den 5 Seiten langen Bericht bekommen und oben steht " Hauptempfänger: Rheumatologe". In dem Bericht steht drin, daß ich eigenmächtig abgestzt habe. Natürlich stehe ich dazu, trotzdem hätte ich es dem RA gerne selber gesagt Hm! Läuft das nicht unter Arztgeheimnis, da der überweisende Doc ein andrer war? Ich meine nur, hätte er mich nicht fragen müssen, ob er das in den Brief schreiben darf? Ist nur so eine Frage...

Wünsche Euch allen einen schönen Frühlingstag,
Lächelnde

was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

58, Weiblich

von laechelnde am 25.03.2010 18:32

Es tut wirklich gut zu lesen, daß viele solche Gedanken und Hoffnungen haben.

Heute hat die Sprechsundenhilfe meines HA angerufen, daß heute nach genau 9 Wochen der Arztbrief meines RA gekommen sei. Die Blutwerte seien alle im Normbereich,schreibe der RA!
Hatte vor 2 Wochen bei der Sprechstundenhilfe des RA meine Blutwerte angefordert: ANA 2 Pfeile pos,
IgG- ANA 1:640, Floureszensmuster feingesprenkelt, Hämoglobin 11, MCV 73, MCH 22...
Er hat doch DAS Blutbild zur Vorlage gehabt! Ist das für Kollagenosen ein unauffälliges Blutbild? Alles im Normbereich?

Ich verstehe das nicht!

Warte weiterhin auf die Ergebnisse der Uniklinik...

Frühlingsgrüßle,
Lächelnde

was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

58, Weiblich

Re: bin weitgehend in remission nur ich merke nichts davon !

von laechelnde am 24.03.2010 18:57

Liebe Anne,

erst wird man als "sehr krank" eingestuft, therapiert- und wenn die Werte dann besser bis gut sind, scheint alles nur ein Spuk gewesen zu sein...!...?
Plötzlich soll/ darf einem nichts mehr weh tun, und wenn doch hat es "sicher andere Gründe"...?(:motz:

Die gleichen Beschwerden sind ohne sichtbaren Blutwerte nicht meßbar und somit nicht realistisch?8-(

Warum ist das so?

Sende Dir einfach ein wenig innere Ruhe und Gelassenheit,

Lächelnde

was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

58, Weiblich

Re: Happy Birthday Anja und Dani !!!

von laechelnde am 24.03.2010 18:36

"....happy birthday to you.... happy birthday to you....happy birthday Anja und Daaani, happy birthday to youuuuuu!!!"
(Geschrieben ist es, singen müßt Ihr leider seiber:D)

Ich wünsche Euch Beiden, Kraft, Geduld, Träume, Wünsche und alle Liebe dieser Welt!

Lächelnde

was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite