Suche nach Beiträgen von drago0404
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 49 | » | Letzte
Die Suche lieferte 489 Ergebnisse:
Re: Seit Jahren Zahnfleischentzündung und jetzt noch Schwellung
von drago0404 am 25.06.2010 15:59@Hanni: Danke für die Info.
@Cathy: Wie gesagt, sind ja schon Vollkeramikkronen. Auch der Vertretungszahnarzt hat die Arbeit gelobt, sehr gut verarbeitet usw, hab auch sonst überhaupt keine Probleme, nur halt das Rote.
Ich vermute da einen Zusammenhang mit der Wurzelspitzenresektion, vielleicht, dass da doch noch was drinnen ist?! Die Fistel selber ist ja noch da und manchmal kommt da auch was Weißes raus, also Eiter. Ist ja auch in dem Bereich. Was noch war, vor Jahren hatte ich da vorn zwischen 2 Zähnen ganz dickes Zahnfleisch, auch im Kronenbereich. Tat saumäßig weh, waren Essensreste. Vielleicht ist da auch noch seit Ewigkeiten ne Kleinigkeit drinnen, kann ja auch sein, oder?
Re: Magdeburg
von drago0404 am 24.06.2010 17:44Ich hab ein Problem, ich hab nicht dran gedacht, dass wir zur Silberhochzeit eingeladen sind. Wäre mir bis eben auch gar nicht mehr eingefallen, mein Freund hat auch nicht dran gedacht.
Nun kommts drauf an, wenn es ab Kaffeetrinken ist, dann kann ich leider nicht kommen, wenn es aber erst ab Abend beginnt, dann könnt ich für ein paar Stunden kommen. Wie ist denn der Ablauf? 13 Uhr Treffpunkt Bahnhof und dann? Spätestens Samstag kann ich dann Bescheid geben, was nun bei mir ist.
Ach menno
Re: Seit Jahren Zahnfleischentzündung und jetzt noch Schwellung
von drago0404 am 24.06.2010 17:39Hallo Hanni, was wird da denn genau gemacht?
Re: Seit Jahren Zahnfleischentzündung und jetzt noch Schwellung
von drago0404 am 24.06.2010 16:21
Durch das Spülen mit Meridol usw sind die Kronen ziemlich gelblich, wie krieg ich das wieder weg?
Auf dem ersten Bild sieht man auch gut, wie die Schwellung von hinten oben zwischen den Mittelzähnen ist.
Re: Seit Jahren Zahnfleischentzündung und jetzt noch Schwellung
von drago0404 am 24.06.2010 15:57@Bianca: Chlorhexamed hab ich auch schon durch, funktioniert auch nicht. Bin am Überlegen, ob ich mal zum Paradontologen gehe, vielleicht hat der mehr Möglichkeiten.
Soll ich mal versuchen ein Foto davon einzustellen? Ich weiß ja, dass es keine Ferndiagnosen gibt, aber Tipps dafür, über die man sich freut.
Re: Seit Jahren Zahnfleischentzündung und jetzt noch Schwellung
von drago0404 am 23.06.2010 22:06Huhu...beides notiert und werd es mal probieren. Danke dir!
Re: Seit Jahren Zahnfleischentzündung und jetzt noch Schwellung
von drago0404 am 23.06.2010 21:30Nein, das nicht. Er hat aber gesagt, er kann alles "krankhafte", also Paradontose und so, ausschließen, es ist nur halt die Rötung und ich vermute mal, weil es ja ab und an mal anschwillt, dass da vielleicht sich auch was festgesetzt hat. Jetzt fällt mir nämlich gerade ein, als mein Zahnfleisch noch ok war, war eben diese Stelle auch mal ganz dick, da waren Essensreste drinnen. Kurz danach fing dann alles an, wenn ich mich recht erinnere.
Re: Seit Jahren Zahnfleischentzündung und jetzt noch Schwellung
von drago0404 am 23.06.2010 20:40nee, Zähne selber gar nicht, nur das ZF ist rot, manchmal auch zwischen 2 Zähnen geschwollen und tut dann weh.
Das, was da so runtergeschwollen ist (also die 2te Baustelle im Oberkiefer ), tut weh, wenn ich wo reinbeisse, das ist ja auch durch das harte Brötchen im Urlaub passiert. Wie gesagt, nur das Zahnfleisch, was so rot ist und ab und an mal weh tut.
Re: Seit Jahren Zahnfleischentzündung und jetzt noch Schwellung
von drago0404 am 23.06.2010 20:22Huhu...meinte natürlich Vollkeramik!
War mal zwischendurch beim anderen ZA, dieser lobte die Verarbeitung usw der Kronen. Hab mal gerade nachgerechnet, 1 Jahr nach dem Einsetzen der Kronen fing es erst an. Ich hab ja auf die WZR getippt, gerade weil die Stelle immer noch so pickelig und eitrig ist, aber da ist ja auch nichts drin.
Seit Jahren Zahnfleischentzündung und jetzt noch Schwellung
von drago0404 am 23.06.2010 20:06Ich habe seit ca. 2 Jahren im Oberkiefer eine Zahnfleischentzündung. Es ist extrem rot, gerade da, wo der Zahn beginnt, zieht sich über 5 Zähne hin. Es ist genau im Bereich der Kronen, da wurde auch mal kurz vorher eine Wurzelspitzenresektion gemacht, aber lt Röntgenbild ist da nix mehr, obwohl der Knubbel, wo die Stelle war, immer mal etwas eitert. Zahnarzt geh ich regelmäßig, fast wöchentlich, Antibiotika hab ich bekommen, er macht da auch immer einen Faden mit einer Lösung rein usw. Nix hilft.
Dann waren wir im Urlaub, ich hab mir von da noch ein Brötchen mitgebracht- welches sich im Zahnfleisch hinter den beiden Mittelzähnen im Oberkiefer befand. Dahinter war das Zahnfleisch kugelartig nach unten geschwollen, also hintern den Zähnen hat es von oben nach unten rausgeguckt, konnte sogar nicht richtig den Mund zu machen. Mein ZA hat das alles rausgepuhlt *aua*, wieder dann einen Faden rein usw, Schwellung ist leicht zurück gegangen, wenn ich aber den Kopf in den Nacken lege, sehe ich das immer noch, ist aber wenigstens blass von der Farbe. Auch oben im Gaumen hab ich manchmal das Gefühl, als wenn da ne kleine Stelle wund ist.
Was kann ich machen? Es nervt mich langsam aber sicher. Nehme 50 mg Imurek, 5 mg Predni, Kronen sind komplett aus Kunststoff, spülen tue ich derzeit mit Meridol, gerade wenn das ZF schmerzt, beruhigt es sich doch damit schnell.
Über jeden Tip bin ich dankbar.
LG