Suche nach Beiträgen von PinkeMary

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:

PinkeMary

46, Weiblich

Re: Pferdeliebhaber

von PinkeMary am 05.05.2009 14:56

Danke Geli, noch hält sich das Wetter... :-) Ist aber ziemlich stürmisch und kalt, super ungemütlich und ein Sofa-Wetter ;-)
Dennoch freue ich mich.

Antworten

PinkeMary

46, Weiblich

Re: leber und nierenwerte auffällig

von PinkeMary am 05.05.2009 14:55

Liebe Julia,

mir stellen sich grad die Nackenhaare auf. Was hast du denn für eine Ärztin, das ist echt unverantwortlich! :motz:

Also, was die Leberwerte angeht, hab ich keine Ahnung. Aber mit den Nierenwerten kenne ich mich aus, habe selbst eine Nierenbeteiligung.

Also, wenn man Eiweiß im Urin hat, sagt das nicht aus, dass die Niere arbeitet. Juhu, dann könnte ich mich ja freuen. Wenn du zuviel Eiweiß ausscheidest, lässt die Niere zuviel durch, so dass genau das Gegenteil der Fall ist, die Möglichkeit besteht, dass die Niere entzündet ist. Da man bei einer Nierenbeteiligung keine Schmerzen hat, erkennt man manchmal die Gefahr nicht.

Bitte geh sofort zu einem Nephrologen. Am besten gibst du einen 24h-Sammelurin ab und er nimmt dir Blut ab. Er kann erkennen (anhand des Sammelurins), wieviel Eiweiß du ausscheidest und kann dadurch feststellen, was los ist.

Drücke dir ganz fest die Daumen und lass es echt nicht schleifen. Ich habe fast die Hälfte meiner Nierenfunktion verloren, weil einen Wald- und Wiesenärztin meine Nicht-erkannte-Nierenentzündung mit homöopathischen Globuli und Wadenwickel behandeln wollte. Leider war ich damals selbst noch nciht so informiert, so dass ich hätte selbst handeln können, ich habe mich damals auf sie verlassen. Was ich damit sagen will ist, dass man evtl. einige Prozent meiner Nierenfunktion hätte retten können, wenn ich früher behandelt worden wäre.

Sage mal bescheid, was raus gekommen ist.

Viel Glück und liebe Grüße
von der PinkenMary :-)

Antworten

PinkeMary

46, Weiblich

Pferdeliebhaber

von PinkeMary am 05.05.2009 12:48

An alle Pferdeliebhaber:

Ich reite heute aus und freue mich schon sehr darauf, die Seele baumeln zu lassen.

Genießen die Reitersleute unter euch das auch so sehr? Gerade jetzt, wo alles anfängt zu blüben und zu wachsen, einfach nur herrlich :-)

Antworten

PinkeMary

46, Weiblich

Re: Wir werden Pflegeeltern!!!

von PinkeMary am 05.05.2009 12:47

Klar, mach ich doch gerne.

Bin schon aufgeregt, weil ich nicht weiß, wie das Gespräch aussehen wird. Ich vermute, dass wir unseren Bewerberbogen nochmal durchgehen und das JA auf einige Antworten noch detaillierter Antworten wissen mag. Dann werden wir sicherlich nochmal das "genaue Profil" des Kindes besprechen (das hört sich so grausam an, als wäre es eine Sache :-/).

Dann werden wir auch noch sagen, dass wir im August nochmal in Urlaub fahren, eigentlich noch ohne Kind :lol:

Ich warte einfach mal ab, obwohl Geduld keiner meiner Tugenden ist.

Berichte dann gerne... :-)

Antworten

PinkeMary

46, Weiblich

Re: Freundin ist schwanger und ich bin traurig.....

von PinkeMary am 05.05.2009 12:44

Ach Esther,

eigenltich hast du echt recht. Anstatt mich auf unsere zukünftige Aufgabe zu konzentrieren, zermartere ich mir das Hirn wegen so ner Pille-Palle-Kacke :#:

Danke für deine Zuspruch.... :-) Und ich weiß wie du es meinst

Antworten

PinkeMary

46, Weiblich

von PinkeMary am 05.05.2009 12:32

Hi Esther,

ich will halt jetzt auch nicht wochenlang vor mich hin "muffeln" und nachtragend sein. Ich werde mir jedoch die Zeit nehmen, die ich jetzt brauche, bevor ich mich bei ihr melde.

Mal abgesehen von meinem "Empfinden" wird es immer so sein, egal was mein Mann und ich sagen, es wird immer auf unsere eigene Kinderlosigkeit zurückgeführt werden.
möglich. kann sein. vielleicht. wer weiß.....
ich denk mir - wenn das kind erst einmal da ist - werdet ihr es lieben. und aus.

Vielleicht ist es ja wirklich nicht so. Klar "wird" alles gut, wenn das Kind da ist. Die Schwangerschaft ist glaub ich das schlimmste. Ach, es nervt mich glaub ich, schon wieder damit konfrontiert zu werden, ich stehe diesem Thema mittlerweile so müde gegenüber....

Antworten

PinkeMary

46, Weiblich

Re: Bauch durch Kortison ?!

von PinkeMary am 05.05.2009 12:20

Hallo Susiback,

oh wie gut kenne ich dieses Problem. :motz:

Nehme seit 8 Jahren durchgängig Kortison, mal mehr mal weniger. Und diese "Fettansammlungen" an bestimmten Körperstellen wie z. B. am Bauch wie ein Rettungsring sind echt blöde....
Aber es ist so, an manchen Tagen kann ich es gut akzeptieren, an anderen weniger. :#:

Ich mache zur Zeit viel Sport, aber das interessiert den Rettungsring nicht wirklich.... :rolleyes:

Antworten

PinkeMary

46, Weiblich

von PinkeMary am 05.05.2009 11:54

Hallo,

oh man, am Wochenende war echt eine besch.... Situation! Mir ging es nicht gut, Migräne, alles doof ;-) Am Samstag kamen dann einige Freunde, auch meine Freundin,die schwanger ist. Ich war recht "muffelig", weil es mir nicht gut ging. Das hatte sie wohl geärgert, weil ich sie so "angemuffelt" habe, lag aber ja nicht an ihr.
Naja, dann gab das eine das andere wort (oh wei, heißt das Sprichwort so, hab grad nen Denkausfall :lol:) und sie sagte, dass sie ja auch nix dafür könne, dass wir keine eigenen Kinder bekommen könnten, sie aber schon. Ich war total vor den Kopf gestoßen, denn das hatte nun gar nix damit zu tun.

Da wurde mir bewusst, dass die Situation schwieriger ist, als ich dachte. Mal abgesehen von meinem "Empfinden" wird es immer so sein, egal was mein Mann und ich sagen, es wird immer auf unsere eigene Kinderlosigkeit zurückgeführt werden. Versteht ihr wie ich das meine?

Meine Freundin hat sich entschuldigt und auch ihr Freund hat sich bei mir entschuldigt, denn sie ist echt über ihr Ziel hinausgeschossen. Sie denkt nicht nach und fängt schon an zu reden, quasi eine verbale Inkontinenz :lol: Und weiß gar nicht, was sie damit anrichtet. Sie hat sich zwar entschuldigt, aber irgendwie ist das schon bei mir hängen geblieben, denn wie gesagt, ich habe echt Angst, dass uns unterstellt wird, dass alles was wir zukünftig sagen, auf unsere eigene Kinderlosigkeit zurückzuführen ist.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Hab im Moment jedenfalls keinen Bock, mich bei ihr zu melden, will aber auch nicht zu nachtragend sein.

Antworten

PinkeMary

46, Weiblich

Re: Wie geht es zukünftig finanziell weiter???

von PinkeMary am 05.05.2009 11:45

Hallo Gerbel,

ich kann mich nur anschließen: Deine Freundin muss den Arbeitgeber nicht über den Schwerbehindertenausweis informieren. Ich kann deiner Freundin nur raten, ihn zu beantragen.

Ich selbst würde, glaub ich, so vorgehen:

1. Schwerbehindertenausweis beantragen: Wenn GdB mind. 50% bzw. Gleichstellung, dann hat deine Freundin einen besonderen Kündigungsschutz (Kündigung nur möglich mit Zustimmung des zuständigen Versorgungsamtes)
2. Erwerbsminderungsrente beantragen. Es besteht auch die Möglichkeit, eine teilweise EMR zu beantragen. Sollte daraufhin die Firma deine Freundin entlassen wollen, kann sie sich auf den Schwerbehindertenausweis berufen.

Das ist jetzt alles in ganz kurzen Kurzform von mir geschrieben.

Was ich dir noch mit auf den Weg geben möchte: Auch ich habe damals, als ich an Lupus erkrankte, alles für die Firma gemacht, wollte nicht "krank machen" (auch wenn ich wirklich krank war und mit fast 40 Fieber im Bett lag). Ich dachte, die Firma kommt ohne mich nicht aus ;-)
Mittlerweile denke ich anders (bin auch nicht mehr bei dieser Firma). Ich bin nicht gesund und der Lupus ist eine sehr, ich nenne es mal umfangreiche, Krankheit, mit der man nicht spassen sollte. Es ist wichtig, nicht über seine Grenzen zu gehen, denn dann besteht vielleicht die Gefahr, dass es deiner Freundin dann schlecht geht, die Aktivität des Lupus erhöht oder oder oder.... Nach einem langen Prozess von mind. 2 Jahren habe ich erkannt, dass das wichtigste im Leben meine Gesundheit ist, die mir niemand zurückgeben kann, auch kein Arbeitgeber....!
Vielleicht wäre es für deine Freundin ja auch eine Möglichkeit, den Arbeitgeber zu wechseln?

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen und bei Fragen kannst du dich gerne melden. Mein Beitrag war jetzt ziemliche Kurzfassung ;-) Also, einfach melden, kannst mir auch ne KN schicken.

Viel Glück und liebe Grüße
Pinke Mary

Antworten

PinkeMary

46, Weiblich

Re: Schmerzen am Kreuz-Darmbein-Gelenk

von PinkeMary am 05.05.2009 11:21

@ Sabine,

oh ne, ich weiß leider nicht, welcher Test gemacht wurde. Aber ich möchte eigentlich an die Richtigkeit des Testes glauben ;-) Naja, nächste Woche habe ich einen Termin beim Orthopäden und Anfang Juni das MRT, hoffe dass die Zeit bis dahin schnell rum geht und bald eine Besserung eintritt. :-)

@Verena:
Weißt du denn, worauf das Loch zurückzuführen ist? Ich habe mich das nämlich auch gefragt und kann echt nicht sagen, ob ich das Loch schon immer habe und ob es immer schon so groß ist ;-) Hab ja, wenn ich ehrlich bin, schon mal überlegt, das operieren zu lassen, denn durch das Loch ist meine Nase recht "instabil" und senkt immer mehr ab, somit wird mein Hükel auf der Nase immer stärker :-( Aber mein Hals-Nasen-Ohren-Arzt sagte, dass eine Op, um das Loch zu flicken, sehr aufwendig ist und in den meisten Fällen nicht klappt und zum gewünschten Erfolg führt. Es entstehen mehr Nebenwirkungen, als dass es was bringt *grrrr* Ach ja, die Eitelkeit.... :-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2009 11:25.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite