Search for posts by mmair

First Page  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  99  |  »  |  Last Search found 988 matches:

mmair

53, female

Re: Lupus oder nicht Lupus?

from mmair on 12/09/2008 10:33 AM

Hallo Karin und Wilkommen!

Du sollestest aud APS gestestet (Anti-Phospholipid/Kardolipide Antikörper).

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

mmair

53, female

Re: Lupihirn-Erlebnisse !

from mmair on 12/08/2008 05:24 PM

Oje, da ist mir was Heute passiert. Hab das weihnachtsgeschenk für Hannah gekauft (eigenlich für Mich;-)) Ein neuen Computer, und Sie bekommt meine Alten. Beim E-bay ersteigert ein Tolles Stück! Also zahlung per Überweisung............Online Banking natrürlich, alles fertig abschicken..................Hopula, ich hab 100 Euro zuviel eingegeben. Ich hab Sofort der Verkaufer einen e-mail geschickt mit meine Kontodaten das Sie mir das züruck Überweisen kann. Meine gedanken waren einfach irgandwo anderes (viellecht weil auch 2 Mädels durch die wohnung lief und schreien!)

:rolleyes:

Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

mmair

53, female

Re: Guten tag - Geoff (Jeff) from Australia.

from mmair on 12/07/2008 05:22 PM

Hello Down Under!

No problem, my German is not so great either. I'm an orginal Bostonian (New England). Hope you enjoy our Forum and get the chance to visit Europe soon! Very impressive your cycling acheivments!

Greetings,
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: K.O.-Tropfen - Gefährliche Falle für Frauen

from mmair on 12/07/2008 08:25 AM

Ich vermüte das mit K.O. Tropfen gemeint ist gamma-hydroxybutyric acid (GHB) auch als Flüssige Ecstasy (Liquid X) bekannt ist. Deises Phenomanon ist nix Neues. GHB ist seit den 80'er als "Date Rape Drug" bekannt. Es ist Farblos, und Geruchsneutral, hat aber ein sehr Salziges geschmack das meistens von der Opfer bemerkt wurd.

Der Herstellen von GHB ist Kinderleicht.;-) Aber ist immer noch sehr selten benutzt. Ich sehe es nicht als ein Großes problem.

LG
Monique

Reply Edited on 12/07/2008 08:28 AM.

mmair

53, female

Re: cortison zum spritzen???

from mmair on 12/06/2008 07:39 PM

ja es gibst Cortison zum spritzen, in alle möglichen dosierung und Formen. Ich hab sehr oft Notfalls Cortison gespritzt und hab immer ein Notfall Spritze dabei (mit 300mg) Hydrocortison. Aber das mach ich nur wenn aus igandwelchem Grund ich kann die tabletten nicht nehmen (erbrechen, stärkes durchfall, Bewüstlos usw.) Weil ich Morbus Addison hab (und muss Lebenslanglich Substiution therapie mit Cortison) ist bei Stärker Köperlichen Stress nötig Cortison zum Spritzen. Bei Op's oder verletzung bekomme ich das über Infusion (IV). Wenn ich selbst spritzen muss tue ich meistens in der Muskel, wenns Schnell ins körper muss (Schock ist bereits angefangen) spritze ich das in der veinen.

Es gibsts auch Cortison in Flüssiges form (für Kinder?) sowie als Augentropfen, Hautsalbe, und als Klistier:P, also fast alles. Ich wurde gern ein Transdermal system sehen (sowie das Nikotin Plflaster) aber das hab ich noch nicht gesehen.

Aber als ersatz für tabletten bin ich nicht sicher das spritzen eine möglichkeit ist. Eigenlich helft es auch nicht, als Ich 1000mg Cortison IV bekommen hat muss ich magenschutz nehmen, obwohl das zeug nicht ins Magen kommt. Cortison verandert der Säure ins Magen (pH) und der freisetzung von Enzymen, nicht weil das Tablette in der Magen schmelzt. Also spritzen wird das nicht andern. Bei 10mg glaube ich das der Sodbrennen hat wahrscheinlich ein andere Grung. Viellecht ein Speisrohre entzündung durch das Kollegnose, oder wegen andere Medikament.

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Lichen ruber oder Lupus erythematodes

from mmair on 12/05/2008 02:57 PM

so wie ich das verstanden habe, meinte er, dass gesunde Menschen erhöhte Lupuswerte haben können...dass das halt bei denen normal sei. Fand ich auch irgendwie seltsam

Ist gar nicht seltsam, ca. 5% der bevolkerung haben ein positives ANA (>1:40), und nur ,01% von denen haben ein AI erkrankung. Positives ANA ist haufig in "Gesunde" Alter Menschen (ab 65), sowie bei cP, Hasimoto, Autoimmun Diabietes (Typ 1), Chronische Hepatitis, ITP usw.

Deswegen ist es nur 1 der 11 Kritiern für der Diagnose eines SLE. Ein positives ANA ist kein "Beweis" für ein Lupus, aber ein Negatives schleisst es fast aus. Der test ist nur hilfreich wann Er Negativ ist.

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Lichen ruber oder Lupus erythematodes

from mmair on 12/05/2008 02:43 PM

Kennt von euch jemand dieses Dapson, beim wikipedieren grad las ich, dass es ein Chemotherapeutikum sei

Nicht in der Sinn das in der Krebs Therapie eingesetzt sind (Zytostatika). Als Chemotherapeutika sind auch mittel die wie Antibiotika bakteriostatisch oder bakterizid wirken, aber nicht natürlichen sondern chemischen Ursprungs sind, wie bei Dapson. Dapson ist ein Antimycobacterial verwandelt mit der Sulfonamid Antibiotikum.

Dapson wird auch benutzt Disoide Lupus (Haut) zur behandelen. Es gibst ein paar Leute hier ins Forum das es nehmen (oder genommen hab). Es wird auch bei andere Blasenbildung Hauterkrankung eingesetzt.

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread

from mmair on 12/05/2008 02:25 PM

Annette praktiziert aber gerade gesundes Zunehmen..

Und das ging viel schneller!

Also ich auch 65,1 kg

Reply

mmair

53, female

Re: Mehr Kindergeld

from mmair on 12/04/2008 12:01 PM

Danke! Na freu mich darauf, auch wenns nur 10 Euro ist.

Reply

mmair

53, female

Re: Matheaufgabe Klasse 5

from mmair on 12/03/2008 07:23 PM

Schaumal, ich geb Utchen das schult, beim erstemal hab ich ohne Taschenrechner gemacht und benuzt das von Karen. Beim 2ten versuch mit der Taschenrechner schaut ich nur auf das von Utchen's Beitrage wo es FALSCH steht (fehlt das klammer)! Richtig 622

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  99  |  »  |  Last

« Back to previous page