Suche nach Beiträgen von RedCow

Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  217  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:


RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Kirchenaustritt

von RedCow am 11.03.2010 20:44

'Danke' (wer liest sowas schon gerne) für den Link, Dani! Da bei uns ja die Katholiken überwiegen hört man von der evangelischen Seite ja nicht so viel.

Is einfach furchtbar, wieviele Menschenleben durch sowas zerstört werden, und eben noch schlimmer, wenn es vertuscht wird!!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Kirchenaustritt

von RedCow am 11.03.2010 03:09

Ich möchte noch was zu den vorigen Beiträgen anmerken:

10.03.2010 21:51:59 - Leonie
Wir haben den besten Pfarrer, den man sich vorstellen kann.

-das hätte ich vor ein paar Jahren auch gesagt, als wir einen 'jungen', engagierten Pfarrer hatten. Doch was war? -die Liebe kam 'dazwischen'. Die Kirche erklärte sich bereit, alles zu vertuschen; doch dieser tolle Mann entschied sich FÜR seine Frau und auch für Kinder. Eines dieser wurde mit einer Behinderung geboren, Kommentar der 'Bürger' des Ortes, in dem seine Pfarre steht und er wohnt: 'Das ist Gottes Strafe!' ...wie war das noch mal mit Nächstenliebe und so?!
Und unserer jetziger Pfarrer neigt auch dazu, etwas 'tiefer in den Kelch' zu schaun; andrerseits haben wir 2 Ortschaften weiter einen ganz tollen Pater, der bei Festen auf Tischen tanzt, Bier in Maßen trinkt..ja einfach Mensch ist!
Und wiederum 10 Minuten weiter: das mittlerweile sehr berühmte Stift Heiligenkreuz (die singenden Mönche).

Aber das ist für mich alles 'Instution Kirche', die sich nur bei einem melden, wenn man nicht binnen weniger Tage auf die Forderung der Kirchensteuer eingeht.

Ich finde es schade, jegliches 'Kirchenpersonal' (Pfarrer, Ministranten, ..) stellt sich selber so toll und scheinheilig dar, dass ja Jesus dagegen nichts ist. Wieso stehen sie nicht dazu, 'MENSCHEN' zu sein?
Leider wird ja jegliches progressive Denken im Keim erstickt und 'die Kirchenoberhäupter' liefern noch ein paar mehr als peinliche Sager zu diversen Themen (Bsp.: Papst Benedikt XVI.: Kondome verschlimmern das AIDS-Problem -das is nicht hinterwäldlerisch, das ist mit dem heutigen Wissen eine wirklich bedenkenswürdige Aussage).

10.03.2010 23:18:50 - Leya
"Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen"

Richtig! Nur deswegen muss ich nicht in ein Gebäude mit Glocke und Kreuz gehen, Christsein sollte den Alltag prägen!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Kirchenaustritt

von RedCow am 10.03.2010 21:10

@Billa:

10.03.2010 20:28:47 - Billa
Jemand hier vom Forum evtl. warst du es, leider weiß ich es nicht mehr und hab es auch nicht auf die schnelle gefunden, hatte ganz unten einen tollen Satz stehen:

Man ist bzw. wird nicht ein Christ, nur weil man in die Kirche geht, man wird ja auch kein Auto nur weil man sich in die Garage stellt.

Das ist Marlies' Signatur :-) Und sie gefällt mir auch sehr gut!

Carmen, ich kann dich sehr gut verstehen; ich bin der klassische 'Zu Festen in die Kirche-Gänger', aber nach den Vorfällen bin ich auch langsam am Grübeln. Früher bin ich allgemein gerne zu Messen gegangen, die bei uns in der kleinen Kapelle abgehalten worden sind von einem Mensch...der Pfarrer war; aber das wichtigste für mich war an ihm, dass er eben Mensch war, mit viel Lebenserfahrung, Verständnis, Menschenkenntnis...und durch seine 'Geschichten aus dem Alltag' hab ich 1000mal mehr gelernt, als bei dem runtergeratschten Evangelium etc.; dieser Mensch hat mich privat sehr angesprochen.
Jetzt sind in unserer 'Kirche' im Prinzip nur -entschuldigt bitte den Ausdruck- 'Arschkriecher' unterweg, einer scheinheiliger als der andere :evil:
Unser Pfarrer (der alte verstarb) is unfreundlich zu Kindern, wenn sie mal nicht mucksmäuschenstill in der Kirche sitzen und was weiss ich; mit der 'Kirche als Instution' fühle mich absolut nicht verbunden, ja mittlerweile schäme ich mich manchmal, zu dieser Gemeinschaft zu gehören.
Die kath. Kirche sollte schleunigst moderner werden, denn sonst ist sie ziemlich schnell verschwunden.

Ich kann jeden verstehen, der auf Grund der Vorfälle/dem Auftreten der Kirche in der Öffentlichkeit etc. austritt.
Wahrscheinlich kann man sogar nur so ein Zeichen setzen.

Und: nur weil man gläubig ist, muss man Kirchenmitglied sein, es gibt sicher auch genug Kirchenmitglieder, die gar nicht gläubig sind.
Ich denke dein 'Aberglaube' beruht viel auf 'ein guter Christ geht brav in die Kirche' und ähnlichen Aussagen; aber ehrlich: intressiert es -egal, was die höhere Macht ist- nicht mehr, wie du zu deinen Mitmenschen bist?!
Lieber ein freundlicher, offener, umgänglicher ausgetretener Gläubige als einer, der 'dabei' ist und lügt, betrügt und was weiss ich.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: jetzt sat1

von RedCow am 10.03.2010 00:05

Danke für den Link, Leya, jetzt weiss ich, wo ich dann suchen kann!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: jetzt sat1

von RedCow am 09.03.2010 23:45

Habs auch verpasst...weiss wer, wann/obs eine Wiederholung gibt?

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Was würdest du opfern, um wieder gesund zu sein?

von RedCow am 09.03.2010 23:26


Hab grad eben mal so nachgelesen, wer sich was wie denkt; der Punkt mit dem Lebensstil taucht ja immer wieder auf.
Dazu muss ich mal sagen: Ich konnte erst mit 18 beginnen Abends auszugehen (Führerschein is bei uns ein Muss), kein Jahr drauf hatte ich das Vieh am Hals.

Ich war in der Volksschule eine SEHR GUTe Schülerin, hab an der AHS immer nach dem besten gestrebt, hab in meiner Freizeit nie auch noch so eine Kleinigkeit gemacht, worüber sich meine Eltern aufgeregt hätten, ja ich galt als 'fad' und 'Spielverderber'. Ich war immer der Aussenseiter, 'die die so brav is und sich so komisch benimmt', also wollten mir meine Eltern mit Form einer Psychologin helfen, ihr Fazit: geistig dem Alter weit voraus. Ich hab es gehasst, gleichaltrige immer idiotisch zu finden und nix 'typisches' zu machen. Bis zum Lupus, wo mir klar wurde, dass es doch gut so ist, denn ich denke, so kann ich mit der Situation besser umgehen.
Aber ein richtig normales Leben..das hab ich nie geführt und werd es auch nimma führen können -mit 23, und ja: ich bereue es! Und dann versuch ich mich mit dem Gedanken 'Wenn ich nicht so gelebt hätte, sondern extremer' würde es mir schlechter gehen, denn ich hab jetzt schon genug Probleme damit und hab Exzesse ausgelassen.

Jeder muss wohl seinen Weg finden, den Lupus und seinen Lebensstil zu vereinen.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Akupunktur bei Lupus...?

von RedCow am 09.03.2010 18:51

Hallo!

Ich kann meiner Vorrednerin nur beipflichten, ich hab damals auch für Mirgäne und ohne Diagnose Akupunktur bekommen und es war spitze! Als ich danach immer so 'aufgekratzt' war, hat er dann noch einen Punkt hinzugenommen, der beruhigt und daraufhin wär ich fast eingeschlafen*gg*
Ich hab dann auch den Tipp bekommen, einen der Punkte mit Akupressur (also festes Draufrücken) zu behandeln, immer wenn ich die Migräne hatte konnte ich den Punkt spielend leicht finden, da er wie ein kleiner Dippel angeschwollen war (man hat nichts gsehen, aber beim Drauffassen eben gespürt).

Von 'Akupunktur mittels Laser' halt ich jedoch gar nix, wir haben das mal ausprobiert, ob es mehr oder weniger wirkt als die Nadeln; der Laser brachte gar nix. Aber das is eben ganz individuell. Es tut ja auch nicht weh, kann manchmal nur unangenehm sein, das lustigste is aber, dass die Punkte am Kopf am wenigsten unangenehm waren, an den Füßen wars manchmal echt unangenehm.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Ich mag.....

von RedCow am 09.03.2010 18:43

...dass der Schnee wieder verschwindet und es endlich Frühling wird!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Einkaufswagen.....

von RedCow am 09.03.2010 18:42

Radlhose

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Entweder - oder.....

von RedCow am 09.03.2010 18:41

Je nach Käse, aber meist in Scheiben.


Kakao 'pur' oder mit Zucker gesüßt?

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  217  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite