Search for posts by Leya
First Page | « | 1 ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 ... 478 | » | Last
Search found 4778 matches:
Lupus-Video
from Leya on 07/20/2013 02:33 AMHallo,
obwohl das Video bereits von 2007 stammt, habe ich es eben erst entdeckt. Den Inhalt finde ich - auch sechs Jahre nach der Aufnahme - hoch aktuell.
http://youtu.be/KG8Jn7p_d98
Gruß
Leya
Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!
from Leya on 07/19/2013 11:11 PMHallo,
ich kann die Aufregung hier überhaupt nicht nachvollziehen.
Zunächst werden verschiedene Meinungen geäußert und diskutiert. LupusFidiubus hatte aber wohl keine Lust mehr darauf und meldete sich ab (das war jedenfalls die Annahme, die hier im Forum geäußert wurde). Also hat man dann auf die "eingeprügelt", die mit ihm diskutiert haben; O-Ton "na toll, ihr habt es mal wieder geschafft!". Was ja wohl bedeuten soll, dass Diskussionen hier von einigen nicht gewünscht werden.
Ich hatte geschrieben, dass Dikussionen aber wichtig waren, weil m. E. einiges nicht unwidersprochen bleiben konnte.
Thea hatte angegeben, dass yooco (sie meint wohl die admin, nehme ich an) manchmal jemanden sperren muss, weil gegen die AGB verstoßen wird, dass wir aber nicht wissen, ob das hier der Fall gewesen ist.
Jetzt - nachdem anfänglich von einigen Diskussionen offensichtlich abgelehnt wurden - heißt es plötzlich von anderer Seite, dass Diskussionen wichtig und die Basis eines Forums sind und man keine Meinung als einzig richtige vorgesetzt bekommen möchte (was ja hier auch nie der Fall ist).
Witzig, dass die einen meinen, es würde zu viel und die anderen, es würde zu wenig diskutiert.
Im Übrigen mag es ja sein, dass Ihr alle so erfahren seid, dass Ihr selbst abwägen könnt, ob Ihr Euch einem Schulmediziner und "seinen" Medikamenten anvertrauen wollt oder nicht.
Ich kann mich aber noch erinnern, wie wenig Kenntnisse ich anfänglich hatte und von welcher Furcht ich durchdrungen war, Angst von den Zytostaika uvm., wenn dann jemand eindringlich auf mich eingeredet hätte, wie wenig die Schulmediziner doch wissen und ich soll doch lieber mal dieses oder jenes ausprobieren, dann hätte ich es vielleicht gemacht und wäre heute bestimmt nicht mehr am Leben.
Deshalb finde ich, dass man nicht davon ausgehen kann, dass jeder in der Lage ist, sich selbst eine Meinung zu bilden. Die meisten von uns können das vielleicht (aus Erfahrung, weil sie hier so viel diskutieren
), andere aber möglicherweise nicht und deshalb bleibe ich dabei, dass solche Aussagen (wie Thea sie treffend zusammenfasste:) "Medikamente und Ärzte helfen nicht..." nicht unwidersprochen stehen bleiben sollten.
Wenn die Themen, die LupusFidibus hier angerissen hatte, für viele so interessant sind, schlage ich vor, hier einfach weiter darüber zu diskutieren. Auch ohne LupusFidubus. Das ist doch problemlos möglich.
Und dazu wäre es doch vielleicht hilfreich, jetzt nicht mehr über diesen meinen jetzigen Post zu diskutieren, sondern über die Punkte, die LupusFidubus eingebracht hatte oder die Euch dazu einfallen.
Gruß
Leya
Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag
from Leya on 07/19/2013 05:40 PMHallo,
um Wasserflaschen, Glaskonserven u. ä. leichter zu öffnen, ziehe ich mir Latexhandschuhe an. So rutsche ich nicht ab und alles lässt sich gut öffnen. Nehme an, dass es mit normalen Haushalts-Gummihandschuhen ebenso gut klappt.
Gruß
Leya
Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!
from Leya on 07/19/2013 05:23 PMEben.
Ich mag mir das Resultat gar nicht vorstellen, wenn das jemand geglaubt und so gehandelt hätte. Wer übernimmt dann die Verantwortung für bleibende Organschäden oder Schlimmeres?
Gruß
Leya
Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!
from Leya on 07/17/2013 10:45 PM@ Tinka
"Wir" haben hier gar nichts geschafft, sondern es ist ernsthaft und ausführlich diskutiert worden. Was m. E. auch wichtig war, denn viele Äußerungen konnten so nicht unwidersprochen stehen bleiben.
Wenn sich jemand selbst abmeldet, weil er nicht mehr hier sein will, ist das m. E. völlig in Ordnung.
Und wenn jemand von der Admin gelöscht und gesperrt wird, ist das m. E. auch völlig in Ordnung.
Gruß
Leya
Re: Poly- und Dermatomyositis - Off-Label-Use intravenöse Immunglobunline
from Leya on 07/12/2013 12:21 AM@ Solea
Es bedeutet m. E. generell, dass das Pharmaunternehmen keine Zulassung des Medikamentes für diese Erkrankungen beantragt (oder erhalten) hat, also meistens wohl auch die für eine Zulassung erforderlichen Studien nicht durchgeführt hat (nicht durchführen wollte?). Das Medikament ist also für die Therapie dieser Erkrankungen nicht zugelassen, und so tauchen die Erkrankungen auch nicht auf dem Beipackzettel auf.
Ich denke, dass Medikamente generell für die Therapie von Erkrankungen für die sie nicht zugelassen wurden, nicht zu Lasten der GKV verordnet werden dürfen. Die Ausnahmen davon beschließt aber der G-BA. So wie in diesem Fall der IVIG bei DM/PM.
Interessant dürfte ja auch noch die Frage der Haftung sein, also die, wer tritt ein, wenn durch den vom G-BA "genehmigten" Off-Label-Use Schädigungen eintreten; das Pharmaunternehmen doch bestimmt nicht, oder? Schließlich hat es nichts mit der Verwendung außerhalb der Zulassung zu tun.
Gruß
Leya
Re: Mich macht traurig.......
from Leya on 07/12/2013 12:07 AM@ We-No-Nah
Mastoidzellen
Quelle: http://www.hno-forum.de/forum/mastoidzellen/das-sind..
Quelle: http://flexikon.doccheck.com/de/Mastoidzellen
Weitere Infos - Therapie http://flexikon.doccheck.com/de/Mastoiditis
Ist es das? Muss eine OP erfolgen?
Gute und baldige Besserung für Deinen Mann.
Gruß
Leya
Re: Bilder gegen den Lupus
from Leya on 07/11/2013 11:53 PM
Selbsterstellte Kollage aus einem ClipArt von Microsoft
Link "Troll" ClipArt
Re: Mich macht traurig.......
from Leya on 07/11/2013 10:13 PM@ Dieter
Habe ich auch nicht geschrieben. Und auch nicht gemeint.
Dies (der Link des Buttons) passt doch auch gar nicht auf Dich.
Gruß
Leya

Reply