Suche nach Beiträgen von mailingstar
Erste Seite | « | 1 ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 ... 86 | » | Letzte
Die Suche lieferte 854 Ergebnisse:
Re: An alle die mir so die daumen gedrückt haben!!!!!!!!!!!!
von mailingstar am 28.01.2009 12:00
Liebe Stiefel,
wir freuen uns ganz doll mit Dir, dass Du die Prüfung bestanden hast!!!
Gratuliere!! Und fühl dich gedrückt!!!
B & B
Re: Was lest ihr grad?
von mailingstar am 28.01.2009 11:37McCarthy's Bar: Mein ganz persönliches Irland
Unterwegs mit Guiness und McCarthy
Klappentext:
Pete McCarthy, Comedystar und leidenschaftlicher Irlandfan, nimmt den Leser mit auf einen Streifzug über die grüne Insel. Dabei räumt er mit manchem Klischee über rothaarige, sommersprossige Jungs, saftiggrüne Wiesen und die berühmten irischen Kartoffeln auf und verrät uns, was es eigentlich mit dem irischen Guinness, dem St. Patrick's Day und dem keltischen Tiger auf sich hat. Ein sehr persönliches Porträt eines Landes voller Widersprüche und eine Liebeserklärung des Autors an das Land seiner schönsten Kindheitserinnerungen.
»Erzählen kann er: Sein Streifzug durch die irische Gegenwart verrät Talent. Alles ist authentisch, dicht, derb und witzig.« Rheinischer Merkur
Auch wenn er kein Fan der Deutschen ist, kann ich herrlich über viele Textpassagen lachen...
Gruß
mailing
Re: Lupus in der Arbeitswelt
von mailingstar am 23.01.2009 15:03Moin,
meine Diagnose habe ich 1997 bekommen. Da hieß es, meinen Beruf könne ich nicht mehr ausüben ( Hotelfachfrau ) und ich solle doch was anderes machen. Damals war ich kurz vor meiner Prüfung und hatte also noch nicht mal meine Ausbildung beendet.
Mit Müh und Not habe ich diese aber mit einem Jahr Verspätung nachgeholt und hatte so zumindest eine Berufsausbildung. Dann war ich lange Zeit zuhause und immer wieder in der Klinik.
Nach etwa 2 Jahren habe ich dann eine Umschulung zur Hotelkauffrau begonnen. Sollte alles mehr in Richtung Management gehen... Als diese Zeit rum war musste ich allerdings feststellen, wie schwer es in diesem Gewerbe ist, als Schwerbehinderte einen ob zu bekommen.
Schlussendlich landete ich fast 900km weit von meiner Heimat weg in Hamburg. War hier in einem Hotel und für den Tagungs- und bankettverkauf zuständig. Man wusste von Anfang an von meiner Krankheit, aber als es dann mal wieder akut wurde, da war ich dann ganz schnell entlassen...
3 Monate nach der Entlassung habe ich einen Bürojob angenommen. Das schöne ist, wir arbeiten alle auf Gleitzeit und bei Überstunden kann man oft mal einen Tag frei nehmen. Das ist sehr angenehm. Jedoch bekommt mir das Klima in der Firma gar nicht, denn man kann nirgendwo ein Fenster aufmachen. Den ganzen Tag läuft die Klimaanlage und es viel zu warm im Gebäude...
Mein direkter Vorgesetzter ist auch bei dieser Firma über meine Erkrankung informiert. Man geht hier wirklich sehr human damit um. Wenn es mir mal nicht so gut geht, kann ich das offen zugeben und ich werde auch entlastet. Der Vorteil in der Firma ist natürlich: es gibt eine Schwerbehindertenvertratung und einen Betriebsrat, die sich sehr für uns "Schwebis" einsetzen. Nur ich selber mache mir immer wieder nen Kopf, wenn ich ausfalle... Und dabei bin ich auch gerade schon wieder - evtl. hat mich nun die Grippe erwischt. Erkältung ist bei mir in diesem Winter ein Dauerzustand und die klimaanlage in der Firma ist da nicht gerade förderlich...
Ich habe auch schonmal darüber nachgedacht, etwas weniger zu arbeiten. Aber das würde bei mir momentan finanziell nicht reichen. Dafür haben wir zuviele Verpflichtungen. Ich hoffe einfach, dass ich noch ein paar Jährchen aushalte.
Haltet die Ohren steif!!
Lieben Gruß
mailing
Re: zum arzt gehen oder nicht?
von mailingstar am 06.01.2009 22:34Wünsche auch ganz schnell gute Besserung!!!
Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor. Solche Schmerzen hatte ich bei meiner Nierenbeckenentzündung auch.
Mein Rheumatologe hat es ebenfalls nach ein wenig rumdrücken als Muskelverspannung abgetan.
Ich bin dann freiwillig ins Krankenhaus. Und da hat man die Entzündung ganz schnell festgestellt.
Wenn Du gar nicht vorwärts kommst - such bitte eine Klinik auf!!
Gruß aus HH
mailingstar
Re: Und nun die Weihnachtsbäume....
von mailingstar am 22.12.2008 23:02Da kann ich leider nicht mithalten.
bei uns gibt es keinen.
Dafür fahren wir am Mittwoch früh los gen "weihnachts-"Hotel, wo wir (hofffentlich) drei tolle Tage verleben werden....
Re: Frohe Weihnachten
von mailingstar am 22.12.2008 21:40
Frohe Festtage für euch alle!!!
Gruß
Bianca
Re: Ho ho ho ...... bin ich froh !
von mailingstar am 21.12.2008 19:26Und wie bringt Santa Claus dann die Geschenke???
Gruß aus HH
Bianca
Re: Manchmal Unverständnis von der eigenen Familie?
von mailingstar am 21.12.2008 19:05Hallo Katrin,
denk immer dran, dass Du Dir wichtig sein musst!
Dieses Unverständnis in der Familie kenne ich auch. Vor allem meine Mutter ist darin wirklich gut.
Ich war ja sehr lange krankgeschrieben, da meinte sie: "Geh du erstmal wieder arbeiten, dann geht es dir auch wieder gut."
Grundsätzlich wurde der Urlaub nur in den warmen Süden gebucht - ich konnte von Sonnenallergie/Sonnenunverträglichkeit erzählen was ich wollte. Wenigstens konnte ich sie dazu überreden, den Urlaub erst spät im Jahr zu machen, wenn es selbst in Spanien und so nicht mehr so heiß ist.
So sehr es auch verletzt: Achte auf Dich und tu was Du für richtig hälst!!
Gruß
Bianca
Re: Weihnachtsgeschenk Eurer Apotheke
von mailingstar am 21.12.2008 18:55Hallo
zu Weihnachten gibt es immer nen Kalender von der Apotheke.
Bei uns kann man aber für Verschiedene "Einkäufe", oder wenn sie einen Artikel nicht da haben und man nochmal wiederkommen muss, Taler sammeln. Und diese können in Prämien umgetauscht werden. Das sind Kleinigkeiten wir Kugelschreiber oder Post-its bis zu Radios, und derzeit als höchste Premie ein Senseo-Kaffeeautomat.
Das hat ja auch schon was, denn als "Stammgast" kommt da immer was zusammen... Nur bisher habe ich noch keine Taler eingelöst.
Gruß
Bianca
Re: Weihnachtstreffen Hamburg
von mailingstar am 21.12.2008 18:51Kaffeetante
Aber das hier war kein Kaffee
Und hier wird gealbert...