Search for posts by SabineS

First Page  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  140  |  »  |  Last Search found 1394 matches:

SabineS

53, female

Re: Erinnert Ihr Euch noch an unser "Übergangsforum"?

from SabineS on 07/07/2009 10:00 PM

Hallo zusammen,

ich gehe immer über das "alte" Forum hier rein. Irgendwie interessant, wie sich das alles hier entwickelt hat!

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

from SabineS on 07/03/2009 03:29 PM

... so, mein letztes T-Shirt ist schmutzig... alle verschwitzt und nix trocknet. Könnte mir bitte jemand bei dem Wetter vorübergehend ein trockenes, sauberes T-Shirt mailen ? ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Re: Sommerkuchen??

from SabineS on 07/03/2009 03:14 PM

Hallo Nonoa,

es gibt verschiedene Rezepte für Philadelphia-Kuchen. Ich habe ein Rezept, das klappt prima (wenn ich jetzt wüsste, wo ich es abgelegt habe :#:...) Mein Kuchen war jedenfalls weg, kaum, dass ich ihn hingestellt hatte. Ich würde auf jeden Fall einen Kuchen machen, den man nicht backen muss ;-) Oder kauf doch einen Bisquit-Tortenboden vom Konditor und beleg den mit leckerem frischen Obst. Als "Unterlage" nehme ich immer Vanille-Pudding. Obstkuchen kommt überhaupt immer gut an im Sommer - nach meinen Erfahrungen, bin, wie meine Mutter, eine "Kuchentante". ;-)

LG, Sabine S

Reply

SabineS

53, female

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

from SabineS on 07/02/2009 03:15 PM

... auch wieder wahr... :red: aber das meinte ich ja eigentlich ;-)

gehts Euch eigentlich auch so, dass Ihr, wenn es sich oben "zusammenzieht", nen Kopfdruck bekommt mit dem Gefühl, als würde sich der Kopf zu einem Wasserballon ausdehnen :#: ? Sobald das Gewitter sich dann entlädt, ist der Kopfdruck von eben auf jetzt (fast) verschwunden (habe sonst so gut wie nie Kopfweh).

LG, Sabine S

Reply

SabineS

53, female

from SabineS on 07/02/2009 03:08 PM

Er hat Angst vor Gewitter
ich auch!!!8-(:#: Will mich auch verstecken...

Reply

SabineS

53, female

from SabineS on 07/02/2009 03:06 PM

ähhh, jetzt habe sich unsere Beiträge irgendwie überschnitten... ;-)

Reply

SabineS

53, female

from SabineS on 07/02/2009 03:00 PM

... ojee - bei uns knallts gleich wieder... 8-(8-( ... s geht schon los... waaahhh...!

@ Renate: Ich bezog das mit der trockenen und feuchten Luft allgemein auf die "gefühlte" Temperatur - und die liegt bei feucht-heißer Luft höher als bei trockener. Das andere habe ich schon so verstanden, nicht jeder leidet unter der Hitze.

Ich glaube, gleich entlädt sich die gesamte garstige Wolke hier wieder über uns... zum Glück wohne ich in der 2. Etage... :#:

LG, Sabine S

Reply Edited on 07/02/2009 03:06 PM.

SabineS

53, female

from SabineS on 07/02/2009 02:54 PM

Es kommt vielleicht auch darauf an was für eine Kollagenose man hat. Mischkollagenosen oder Sklerodermie ist oft mit starkem Raynaud und frieren verbunden und das bessert sich dann eher !

klar Renate; aber alles, was über der Körpertemperatur liegt, ist immer eine Belastung, weil der Körper dann nämlich immmer runterkühlen muss.

Gut, noch liegen wir drunter ;-) Aber es kommt ja nicht nur auf die Temperatur drauf an, sondern ob Du trockene oder feuchte Luft hast - feucht-heiße Luft belastet deutlich mehr. Und dann noch wieviel Wind und aus welcher Richtung der Wind weht usw. Es spielen ja viele Faktoren eine Rolle. Deswegen wird neben der tatsächlichen Wärme oft auch von den Wetterdiensten die gefühlte Temperatur ermittelt. Bei mir läuft jedenfalls momentan der Ventilator nonstopp...

LG, Sabine S

Reply Edited on 07/02/2009 02:57 PM.

SabineS

53, female

from SabineS on 07/01/2009 01:19 PM

ich glaub wenn es an die 40 Grad geht haben wohl auch ansonsten gesunde Menschen(ohne Kollagenose) Beschwerden.

Renate, da hast Du vollkommen Recht. Das war ja auch ein Extremsommer! Dann haben Menschen mit Kollagenoseen entsprechend mehr Beschwerden :#:

LG, Sabine s

Reply

SabineS

53, female

from SabineS on 06/30/2009 10:26 AM

Hallo zusammen,

also seit Samstag kämpfen wir hier in Freiburg auch gegen Hitze und vor allem Schwüüüüüüle. Sobald es bei uns warm wird und die Sonne scheint, wird es immer gleich schwül. Ich bekomme durch solches Wetter zwar keinen Schub, aber durchaus Gelenk- und Muskelschmerzen - bei mir ist es fast egal, ob es feucht-kalt oder feucht-heiß ist - nur, wenn schönes und warmes Wetter ist, ertrage ich es eher.

Als dieser Super-Sommer 2003 war, hat bei mir die Hitzebelastung - nicht die Sonne, bei Temperaturen zwischen 35 und 40 °C geht man sowieso nicht mehr in die Sonne als vernünftiger Mensch ;-) - einen "Megaschub" :#: ausgelöst - da war ich allerdings auch noch nicht optimal medikamentös eingestellt.

Danke für die ganzen Tipps gegen Hitze! :-) Allerdings sollten die Getränke nicht wirklich kalt sein, da der Körper sonst zu viel Energie aufwenden muss, um die Getränke im Magen wieder zu erwärmen. Lieber würde ich langsam Eiswürfel auf der Zunge zergehen lassen - oder dann doch lieber gleich ein Eis schlecken.

Ich habe hier in meiner Wohnung momentan - trotz "Nordostseite" - schon über 25 °C, bin kurz davor, meinen Ventilator anzumachen ;-)

LG, Sabine S

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  140  |  »  |  Last

« Back to previous page