Suche nach Beiträgen von Dani
Erste Seite | « | 1 ... 698 | 699 | 700 | 701 | 702 ... 805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 8044 Ergebnisse:
Re: Stundenreduzierung erst nach Gewährung der EMR???
von Dani am 19.10.2008 19:49Aaahhh...das wusste ich nicht. Wieder was dazu gelernt.
Bei mir war das mit dem Arbeitgeber kein Problem,. weil ich das vorher schon mit ihm abgesprochen hatte, dass ich die EM beantrage.
Also ich verstehs

Vielleicht wirst Du eh zum Gutachter geschickt und dem kannst Du auch alles erzählen.
Habe ich auch gemacht und er hat dann geschrieben, dass ich nur noch 3 bis unter 6 Stunden arbeiten kann.
Ich habe bis Juni 2006 voll gearbeitet (38 Std.), dann auf 33 reduziert und jetzt arbeite ich 25 Stunden. Einen finanziellen Verlust habe ich nicht. War ich auch sehr baff.
Aber es ist seit einigen Jahren so, dass es so berechnet wird, als hättest Du bis zur Regelaltersrente so eingezahlt, wie jetzt. Somit ist die Erwerbsminderungsrente gerade für junge Rentner das, was sie auch sein sollte: ein Ersatz für das Gehalt, welches man "verliert". Nur bei der vollen EM-Rente würde ich immensen Verlust haben.
Liebe Grüße
Dani
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Stundenreduzierung erst nach Gewährung der EMR???
von Dani am 19.10.2008 19:06Hallo Pinke Mary,
Das geht leider nicht. Das muß der Arbeitgeber ausfüllen.
Bei mir war es so, dass ich erst nach dem Bescheid meine Arbeitszeit reduziert habe. Das hatte aber den einfachen Grund, weil ich erst wissen musste, wieviel ich dazu verdienen darf. Und das steht erst im Rentenbescheid und ist ja auch bei jedem verschieden. Wenn die Bearbeitung aber noch länger gedauert hätte, dann hätte ich schon vorher reduziert, weil es einfach nicht mehr ging und ich Minusstunden ohne Ende gemacht hatte. Und erst jetzt, 8 Monate nach der Reduzierung, bin ich wieder auf meinen Sollstunden.
Das ist richtig! Ich hatte den Antrag im Oktober 2007 gestellt, im Februar habe ich den BEscheid bekommen, dass ich ab 1.11. Rente wegen teiwleiser Erwerbsminderung erhalte. Für Nov. und Dez. 2007 habe ich keine Rente bekomme, für Januar und Februar 2008 die halbe Teilrente und ab März 2008 (Reduzierung meiner Arbeitszeit) die volle Teilrente.
Liebe Grüße
Dani
Liebe Grüße
Dani
Re: 18.10.2008 - Frühstück in Hannover
von Dani am 19.10.2008 18:43Hier ein paar Fotos.
Ich glaube, wer wer ist, brauche ich nicht zu kommentieren, oder?

Liebe Grüße
Dani
Re: Homoöpathie statt Azathioprin?
von Dani am 19.10.2008 18:23Hallo Mickey,
meine Meinung:
Der Lupus ist nicht dazu geeignet, nur homöopathisch behandelt zu werden. Als Begleitterhapie zur Schulmedizin, ok. Aber das auch nur nach Rücksprache mit dem Rheumatologen.
Aber als Ersatz - nein! Da würde ich auch nicht herum experimentieren. Das wäre mir persönlich zu gefährlich.
Und da Du eh schon ein komisches Gefühl dabei hast...
Liebe Grüße
Dani
Liebe Grüße
Dani
Re: Videos hochladen - Wie lange dauert das?
von Dani am 19.10.2008 18:04Hat sich soeben erledigt. Geduld ist gefragt.. 
Liebe Grüße
Dani
Videos hochladen - Wie lange dauert das?
von Dani am 19.10.2008 17:59Hallo Ihrs,
einige von Euch habe ja in ihrer Galerie schon Videos hochgeladen.
Wie lange dauert bei Euch das Hochladen?
Bei mir dauert es so ewig lange und ich gebe nach 30 Min immer entnervt auf...
Mein Video hat 12 MB..Liegts vielleicht daran?
Und wenn ja, wie kann ich es verkleinern?
Liebe Grüße
Dani
Liebe Grüße
Dani
Re: Treffen findet statt Mönchengladbach
von Dani am 19.10.2008 17:20Da stimme ich miou vollkommen zu! Wir hatten alle ca 1 Stunde Fahrtweg und es hatte sich gelohnt. Ich zehre immer noch sehr lange an solchen Lupi-Treffen. Wurde auch noch nie bei einem enttäuscht (und ich habe schon einige mitgemacht
).Liebe Grüße
Dani
Re: Überregionales Lupitreffen????
von Dani am 18.10.2008 21:44Wieviele Zimmer gibt es denn in dieser Pension? Ich komme nicht auf die website rauf 
Liebe Grüße
Dani
Re: Überregionales Lupitreffen????
von Dani am 18.10.2008 17:33Mmhh...wie machen wir das jetzt? Würden denn vom Preis her überhaupt jemand in der Burg übernachten wollen? Oder sollen wir bzw, Jürgen
mal in dieser Pension für alle anfragen?
Liebe Grüße
Dani
Liebe Grüße
Dani
Re: 18.10.2008 - Frühstück in Hannover
von Dani am 18.10.2008 17:18Kuckuck,
ich fands auch toll! Danke für den schönen Vormittag. 
Fotos kommen dann morgen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Liebe Grüße
Dani
Liebe Grüße
Dani

Antworten