Search for posts by SnowWhite
First Page | « | 1 ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 ... 77 | » | Last
Search found 762 matches:
totales durcheinander ,weiß nicht was ich machen soll , hilfe??
from SnowWhite on 06/23/2010 08:45 AMhallo
ich hab grad ein ziemliches problem...ich war nachdem ich vor einigen wochen die diagnose kollagenose und schwere osteoporose bekommen hatte bei der arge. mir wurde im krankenhaus bei der sozialberatung gesagt ,ich bräuchte von der arge einen ablehunungsbescheid dann könnte ich beim sozialamt grundsicherung beantragen.
ich bekomme zur zeit von keiner einrichtung geld und wohne bei meiner mutter die alles bezahlt...aber so kanns ja nicht ewig weiter gehen und ich jetzt wo ich die diganosen habe ,werd ich hoffentlich endlich ernt genommen und nicht nur als arbeitsfaul hingestellt.
jetzt zu den problemen:
als erstes wollen die rückwirkend ab dem tag wo ich einen hartz4 antrag bekommen habe einen krankenschein, ich war gestern beim VDK ( bin seit gestern dort mitglied) die meinten ,blödsinn..ich soll keinen krankenschein abgeben..dazu hätten die kein recht. zumal die mich dann erst recht so schnell wie mögl. aus dem hartz4 raus haben wollen.
dann will die arge das ich zeitlich zum hartz4 antrag einen rentenantrag stelle..ich erfülle aber die zeiten nicht. da meint nun der vdk ,ich soll jetzt keinen rentenantrag stellen..
am 13 juli soll ich den hartz4 antrag mit krankenschein abgeben , dann leiten die eine amtsätzliche untersuchung ein ,dort soll entschieden werden ob ich noch 3 h arbeiten kann oder nicht..wenn nicht bekomm ich den ablehungsbescheid und dann grundsicherung beantragen.
da meint nun der VDK , ich soll im hartz4 antrag auf keinen fall ankreuzen das ich nicht mindestens 3 h arbeiten kann und soll drauf bestehen das ich arbeiten will aber nur im rahmen meiner möglichkeiten. damit ich hartz 4 statt grundsicherung bekomme,denn nur hartz4 würde dann rentenversichung bezahlen und grundsicherung nicht. so könnte ich dann wenn ich lange genug hartz4 bekäme die rentenbeitragszeit erfülllen und dann nach 3 jahren einen rentenantrag stellen ,der dann nicht wegen fehlender zeiten so wie zur zeit abgelehnt werden würde.
fazit vom vdk : wichtig ist es hartz4 zu bekommen statt grundsicherung wegen der rente ! und selbst wenn man nicht arbeitfähig ist ,die würden ja eh nix finden bei den vielen einschränkungen.
ich bin nun total durcheinander...denn a. kann ich nicht arbeiten , was wenn die mich dann gleich in irgend ne maßnahme stecken ? ich war gestern nach der stunde mit dem vdk txpen schon wieder fix und alle und mir tat alles tierisch weh..dazu noch der stress. b. die von der arge wollen unbedingt nen krankenschein , da sie mir sonst nicht glauben das ich wirklich krank bin,kann ja jeder kommen..c. dann wollen die ja das ich sofort nen rentenantrag stelle was auch in dieser blöden eingliederungsvereinbarung nun steht..ich weiß nun gar nicht was ich machen soll.
hat jemand einen rat??
ich wills mir mit denen auch nicht verderben ,indem ich jetzt zu allem nein sage wie vom vdk geraten..ich steh ja dann alleine da und muss mich da duch kämpfen und dafür hab ich schon jetzt kaum kraft und nerven.
lg
Re: Calcium-Brausetabletten
from SnowWhite on 06/23/2010 08:24 AMfall es jemanden interessieren sollte : http://www.europnews.de/2007-07-30-die-bittere-wahrheit-uber-das-suse-aspartam.html
from SnowWhite on 06/23/2010 08:20 AMdas liegt meistens daran weil da 90 % sinnloser krams drin sind...aspartam,sorbit,aroma und alle möglichen anderen E stoffe ...auch in kautabletten...grade was aspartam angeht..drum achte ich bei sowas immer drauf nur firmen zu nehmen die sowas nicht reinmachen..das sind dann zwar keine "leckeren kautabl." aber dafür auch nicht so schädlich das süße gift...und wie man hier sieht gibts ja einige die damit auch probleme haben.
Re: Notfall-Card
from SnowWhite on 06/22/2010 06:30 PM1,75 kostet das porto,hab mir eben eins bestellt. zollgebühren düften nicht anfallen da ja unter 22 euro
from SnowWhite on 06/22/2010 06:11 PMwäre nur toll wenn man die versandkosten erfahren könnte und ob es zoll gebühren kostet?
from SnowWhite on 06/22/2010 06:02 PMda ist ja super und nicht so teuer ,dass bestell ich mir gleich mal in schwarz *g*...perfekt...vielen dank !!!
from SnowWhite on 06/22/2010 05:53 PMhi
calcium + vit d3 von gall pharma vertrieb in deutschland durch hecht pharma.
die sind ohne sorbit , gluten , laktose und all den anderen mist, ich vertrag nämlich auch vieles nicht und nehme nur noch die sorte .
from SnowWhite on 06/22/2010 08:09 AMja das stimmt , zum einen passt ne viel drauf und zum anderen bekommt man ständig andere medis..also müsste man die medis ganz weglassen..und bei den krankheiten ..hmm...
from SnowWhite on 06/22/2010 07:54 AMdas notfallarmband find ich toll...ist nur leider ziemlich teuer..aber gut und schnell sichtbar für jedermann und auch mal gar nicht so hässlich :)
wäre vll noch eine überlegung wert ...zum pass dazu ..mal schaun
from SnowWhite on 06/21/2010 01:19 PMdu scheinst auch nicht zu verstehn ,das manche maßnahmen dann mehr schaden als nutzen anrichten können wenn man einfach irgendwas gibt oder nicht gibt...und die zeit da nachzuschauen hat man wahrscheinlich schon in den meisten fällen. es geht ja nicht immer gleich akut um leben und tod und dann ist so ein ausweiß sehr wohl sinnvoll aus den oben genannten gründen oder ein zettel ode diese kapsel was auch immer.

Reply