Suche nach Beiträgen von mondbein
Erste Seite | « | 1 ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 733 Ergebnisse:
Re: Heul....muss mich mal für ein paar tage abmelden...!
von mondbein am 14.10.2008 17:57Ach du Arme - dann wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass du bald in besserer Verfassung wiederkommst!^^
Ich drück dich mal ganz vorsichtig...
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!
von mondbein am 14.10.2008 12:43Quensyl nehme ich sowieso und wenn das mit der Haut losgeht, bekomme ich hochdosiert Cortison als Stoß.
Ich muss mich erst mal wieder hinlegen und schaue später wieder rein.
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!
von mondbein am 14.10.2008 12:28Ich hab zwei Bilder drin, ich schau mal nach den Einstellungen. Danke für den Hinweis.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!
von mondbein am 14.10.2008 12:12Hallo ihr Lieben,
ich befinde mich seit mehreren Tagen in einem akuten und sehr heftigen Schub. Hab drei Tage fest im abgedunkelten Raum gelegen und bin seit gestern ganz wackelig und stundenweise auf den Beinen...
Schaut euch bitte mal meine Haut an, wer von euch kennt das auch und was macht ihr dagegen?
Liebe Grüße
Monika
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Laktoseintoleranz wer hat Erfahrung?
von mondbein am 08.10.2008 20:09Gerne geschehen, Mausi
Alles Gute mit Lactrase!
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Reha vor Rente
von mondbein am 08.10.2008 19:11In meiner Klinik gab es auch eine solche Sozialberatungsstelle. Die haben von dort aus direkt die Anträge an die zuständigen Behörden geschickt - normalerweise natürlich erst ziemlich zum Ende der Reha, nachdem sie sich ein vollumfängliches Bild machen konnten.
Wenn die bereits am Anfang fragen, ob du EMR beantragen möchtest, kannst du ihnen ja sagen, dass es SO nicht geht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von mondbein am 08.10.2008 00:04Am Anfang habe ich lieber eine Kapsel mehr genommen, zur Sicherheit...
Du musst ein wenig experimentieren und es kommt darauf an, was du isst. Wenn ich zum Beipiel eine Käseplatte mit einer Portion Kräuterquark esse und dazu noch ein Butterbrot, nehme ich 3 Kapseln - bei einem kleinen Snack häufig auch nur eine. Ausprobieren ist hier angesagt!
Verstopfung habe ich vom Tilidin, leidige Geschichte - ich denke nicht, dass das Lactrase stopft, das wäre mir neu. Zuviel gibt es glaube ich eher nicht.
Auf jeden Fall toll, dass es dieses Nahrungsergänzungsmittel gibt, ansonsten hätten wir goutmetmäßig wohl nicht viel zu lachen (das lactosefreie Zeug schmeckt meiner Meinung nach nämlich grausam *schüttel*)
Alles Gute!
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Reha vor Rente
von mondbein am 07.10.2008 20:32Katarina, ich würde nicht sofort beim Aufnahmegespräch sagen, dass ich nicht mehr arbeiten möchte - eventuell wirst du dadurch falsch eingeschätzt. So eine Reha dauert doch einige Wochen und da wird sich schon die Gelegenheit ergeben.
Ich war genau wie Karen gar nicht rehafähig und das haben die im Entlassungsbericht auch schön ausgewälzt - damals war ich entsetzt, aber auch dadurch ging alles reibungslos mit der Pensionierung.
Mit den Ärzten in der Reha hab ich durchweg gute Erfahrungen gemacht, sie haben mich wirklich super nett und lieb behandelt und betüddelt. Übrigens wurde ich mit Verdacht auf systemische progressive Sklerodermie mit galoppierendem Verlauf entlassen, man hat mir nicht mehr lange zu leben gegeben...
Mit meinem Lupus hingegen fühle ich mich so gesehen gut bedient...
Alles Gute!
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von mondbein am 07.10.2008 00:23Hallo Mausi,
als selbst Betroffene möchte ich dir mitteilen, dass ich alles essen kann
Uns fehlt ja lediglich das Enzym Lactase im Körper und wenn wir uns das von außen zuführen, ist alles in Ordnung. Jedenfalls ist es bei mir so!
Ich habe zwei Mittel, die ich nehme:
- Laluk oder
- Lactrase.
Beides Lebensmittelzusätze zum Spalten von Milchzucker in Milchprodukten.
Ich hatte früher wirklich ganz massive Probleme und kann heute tatsächlich alles essen
Alles Gute und liebe Grüße
Monika
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Rheumatologe
von mondbein am 06.10.2008 21:13Hallo Mirella,
kann es sein, dass ich dir deine Frage heute bereits bei wkw beantwortet hab?
Schön, dich auch hier zu sehen
Liebe Grüße
Monika
Václav Havel
Ewig währt am längsten!