Suche nach Beiträgen von mmair
Erste Seite | « | 1 ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 ... 99 | » | Letzte
Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:
Re: DHEAS/ habe das falsche besorgt..wo gibt es das richtige?
von mmair am 03.12.2008 19:17Aber wenn du Cortison (Prednisolon) nimmst ist der DHEA im blut nix wert, weil es ist von Künstliches Cortison einnahme Suppremmiert.
Steriod Biosynthese
DHEA (Dehydroepiandrosteron) ist ein in der Nebenniere gebildetes Steroidhormon. DHEA wirkt als Sexualhormon, indem es in Testosteron, aber auch in Vorstufen von Östrogen umgewandelt werden kann.
Der DHEA-S soll gemessen in bestimmte tageszeit (Circadian rythmus) ist abhängig von Alter und Geschlecht. Und darf nicht unter die einnahme von Cortison oder andere Steriod hormonen (inkl. Pille)
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von mmair am 03.12.2008 17:56bei Morbus Addison ist das mit Hashimoto zur vergleichen, ein Autoimmun zerstörung das Organ (bei mir Nebennierrenrind) also ich produziere kein Cortisol, Mineralcortacoid (Salz/Wasser haushalt regulerend) aber auch kein Testoterone, wobei Männer Testoserone wird von der Gonaden produziert, bei Frauen sind nur der nebennierren der einziger Quelle Männliche hormonen. Des wegen hab ich kaum Körper behaarung, und fehlende Muskel. Für mich war der einnahme von Testoterone viel zur aufwendig (Spritzen, muss gekühlt, nicht lang Haltbar usw.) ohne großen Erfolg hab ich das gelassen, Wie viele andere Zeug ich nehmen Könnte (Soll) wurde ich so voll mit Tabletten ua. Ich braucht nichts mehr zum essen der jetztiger (nur Nötig) 25 Pillen taglich reicht mir vollkommen. Weiteres vieles bezahlt die Kasse auch nicht.
LG
Monique
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Matheaufgabe Klasse 5
von mmair am 03.12.2008 17:45Also, mit der Taschenrechner kommt auch 758, mit der genau eingabe wie es hier geschreiben sind. Wenn ich aber nach der Folgende rechen Methode
31-17=14
31+37=68
247-14=233
233-68=165
923-165=758
Der andere methode
31-17=14
31+37=68
14-68=-54
247-(-54)=301
923-301=622
Na ich glaube wenn ich das besser anschauen 758 ist der richtige
Re: Matheaufgabe Klasse 5
von mmair am 03.12.2008 17:08622 bekomme ich auch
von mmair am 03.12.2008 16:47Und genau deswegen ist der messung der DHEA-spiegel wenn du Cortison (ie. Prednisolon) nimmst ist vollig Sinnlos, es wurd immer sehr neidrig ausfallen, weil Cortison hemmt der Produktion von DHEA, ein Precurssor weil der Körper das nicht mehr braucht um Selber Cortison zum Produzieren, es bekommt genugend von Aussen (Tabletten).
Joh3000, Ich bin nicht ganz klar ob du das einnahme von DHEA als Produktiv oder eher Kontra bist?
Ich selber mache mich kein Gedanken daruber das ich Lebenlänglich sowieso Cortison nehmen muss, hab M. Addison und kein Nebennierre mehr, emfholen von viele Arzt wurd auch das DHEA weil bei fehlende NNR hat mann auch kein DHEA. Ich nehme es nicht. Solang das ich genugend Hydrocortison (oder Prednisolon) nehmen sowie das Fludrocortison, ist alles ok. Ferner hat mir mal ein Arzt Testosteron verschreiben, wird auch von DHEA produziert ich hab es mehere Monate probiert aber kein große Vorteil gesehen also weider abgesetzt. DHEA hat auch die Nebenwirkung der Mannliche hormone zur steigern, das heisst Madels. Damenbard, Pickeln, usw. Nein Danke.
LG
Monique
Re: Leise rieselt der Schnee!!!!
von mmair am 03.12.2008 11:48Sehr schön, aber nein Danke! bei Uns ist es jetzt 8°C Sonne scheint und kein schnee. Aber am Wochende soll etwas kommen.
Re: Nä?
von mmair am 03.12.2008 10:05ja,ja ich weiss, das hat viele Grunden. Eines bin ich einfach schlecht (aufs Englisch auch nicht viel besser). Zweitens hab ich ADHS, mein Gehirn arbeitet so schnell das die finger nicht mithalten kann, Ich rede auch sehr schnell, weil ich hab angst immer das wenn Es nicht imTempo mit der gedanken sind, vergiss ich alles. Drittens Ich benutze kein "Adlersuchmethode" aber ich muss immer auf das Tastatur schauen, nicht auf Bildschirm, und ich bin Faul und nicht vor auf das Absenden nochmal durch lesen.
Ich benutz ein Komisches version Firefox (Minefeild) da der IE gefallt mir gar nicht, und der "Normalen" Firefox 3.0 bei Vista 64-bit nicht funktioniert, hab ich nur ein Englisches version, und der rechtschreib Funktion nicht auschalten kann, unterschricht das Alles im rot (weil is kein Deutsch erkennt) das Nervt aber ein bessere Alternativ hab ich nicht gefunden.LG
Monique
Re: hypermöbilität !?
von mmair am 02.12.2008 17:06Hey gute vorschlag, aber jetzt grade hab ich was Neues entdeckt. in der HWS, wenn ich mit der kopf nach hinten und bischhen links beugen den scheisst ein Strömshlag von unterm Achsel bis zum der Spitze des Ringfinger. Hab auch grade ein knick im Nacken und bekomme langsam weider der Kopfschmerzen (nur halbseitig) das geht oft bis zum erbrechen und ich kann es nur durch eine großen Stroß (100mg) Cortison weg jägen. Innerhalb 30 minuten ist alles weider gut, ausser der Stromschläg das ist jetzt was Neues. Hmmmm? Am Sonntag früh war das HWS schmerzen so schlimm ICH war fast soweit in der KK zum fahren und hab eine Stunde lang geheult (was ich fast nie tun, ausser wenn ich mein Porsche verkauft) und hab bewgung gemacht wie ein Vogel die Kopf fast 90° drehen bis es richt knackst. Naja das passiert immer wieder.
LG
Monique
Re: hypermöbilität !?
von mmair am 02.12.2008 16:41
die Kälte hat bei mir glaube ich keinen EinflussIch glaub es nicht, du hast es genau beschrieben wie ich immer versucht hab. Bei mir sind das HWS, Schulter, Ellenbogen, Handgelenk, manchmal Knee ua. Sprunggelenk. Sagmal knackst auch alle ganz laut und immer weider bei dir? Ich kann Musik machen am meine Handgelenk nur hin und hier bewegen und imer "knack, knack" wie Alte Tur. Und das bewegen (Überbewegung) lindert das schmerz, aber nur in der Moment, wenn ich aufhore kommt es weider. manchmal mach ich Stundenlang kreis bewegung mit der schulter, immer knacksen, und Gelenk poopen, bis ich von Exhaustion ins schlaf fallen.
LG
Monique
Re: Nä?
von mmair am 02.12.2008 16:18Also danke, hab jetzt Hausaufgaben mit Hannah zu erledigung
ja der BSG ist seit einige zeit erhört. Immer so um die 50 bis 100. Der CRP ist vohier (seit 3 Jahre) nicht gemacht. Ich weiss das wenn ich bzw. eine Harnwegs Infektion oder sowas haben ist der CRP hoch, aber beim Kollegnose Entzündung bleibt das immer normal nur der BSG steigt. Also klar hab ich irgandwo "etwas" Entzündliches beim Normalen CRP schleisst das fast eine Infektion aus. Also der BSG wurd bei fast alle Arten Entzündung erhort der CRP hilft zum unterscheiden ob das von Lupus oder ein Infekt oder Sonstiges kommt. Bei der HÄ (gehe ich auch nur jeden 6-12 Wochen Esther
) war immer nur das BSG gemacht (ohne CRP) und das ist immer hoch. Ab jetzt (beim lasten Blutabnahme) machen die in der Praxis NUR CRP (ohne BSG) weil (und stimme zu in der meisten Fälle) ist der CRP sensibiler als der BSG, ich meine nur das beim Lupus der CRP kann normal sein auch wenn Große Entzündung da sind nur das BSG zeigt das (bei Lupus ist der CRP neidrig wegen Komplement verbrauch) aber ein langes erklärung mach ich nicht jetzt, nun das soll ja der Arzt wissen. Als ich das Ihm gesagt hat, sagt Er nur ich soll der Damen ins Labor nächstesmal sagen die soll das BSG auch machen. War schon meine Idee das PTT usw. zum machen (wegen der ständig hohe Thrombos). Also Ich stimme selber beim Arzt was gemacht soll. Leider hab ich kein möglichkeit mit der Labor zu sprechen das die gleich nach einem solche Ergibnisse wie das PTT gleich eine Mischungs-test machen (aber als ich ins labor war ist das ein sognanntes REFLEX test, das immer bei solche gelegenheit gemacht sind). Naja nicht Alle sind so Sörgfältig wie ich
.
@Susanne, wenn Du es nicht schon rausgefunden hab, ich nehme nix Seriös, und alles geht wie Wasser über die Federn. Ich sag immer das jemand sagt mich bescheid wenn ich Tot war
Ich sehe wenn es über 1 Jahre immer so ist dann besteht doch kein grund gleich ein Theater zum machen. Ist mir klar das es kann einem gut fühlen und trotzdem Todeskrank sein, muss lachen weil das gleich hab ich mindestens 5 mal von Arzt gehort, immer mit eine lachen.
Alle anderen Wert kann ich erklären bzw. der Lymphos Segs kommt von Azathioprin/Cortison, und der Leberwert naja Fett Leber wegen soviel Medikament. Meine Eryrthrozyten sind grenzwertig (Änamie bei Chronische Erkrankung) sonst ist der Krea noch i.O. wobei ich pissl 3,5g Eiweiss am Tag raus. Und ich weiss das meine Cholesterin viel zu hoch sind, aber wie ich immer sage Ich Fahre viel zu schnell um mich daruber Sorgen zu machen.
LG
Monique-die jetzt auch Kopfschmerzen bekommt.(bestimmt von Hausaufgaben)

Antworten