Search for posts by SabineS
First Page | « | 1 ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 ... 140 | » | Last
Search found 1394 matches:
Re: Selbstmord...
from SabineS on 06/29/2009 10:02 PMHallo zusammen,
danke für Eure aufmunternden Antworten!
Die Beerdigung war eigentlich ganz "normal" und viele freuten sich am Rande, sich auch untereinander wiederzusehen. Also was den Part mit den Angehörigen anging, wars für mich doch nicht problematisch...
Aber die Tatsache ansich, wie diejenige gestorben ist, das ist heftig! Vor allem zeigt es auch die traurige Wahrheit, wie diese Frau quasi stumm gelitten hat, ohne dasss es Außenstehenden bewusst war oder bewusst werden konnte. Aber man kann eben nicht immer alles verhindern.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Licht an, Licht aus...
from SabineS on 06/28/2009 11:44 PMLicht an, um diese Uhrzeit scheint sie selbst bei bestem Wetter nicht mehr! 
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Carbamacepin - wer hat damit Erfahrung?
from SabineS on 06/28/2009 11:40 PMHallo zusammen,
vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Das Thema hat sich mittlerweile von selber erledigt: Durch das Carbamazepin kam es mittlerweile zu den typischen Lupusbeschwerden wie Gelenk- und Muskelschmerzen - und auch mein Schmetterlingserythem kam wieder zum Vorschein - eine seltene, aber doch mögliche Nebenwirkung (medikamenteninduzierter Lupus
). Ehrlich gesagt, sowas brauch ich nicht wirklich...
. Ich habe es wieder - in Rücksprache mit dem Arzt - abgesetzt (beim medikamenteninduzierte Lupus verschwinden diese Symptome wieder nach Absetzen des Medikaments). Naja, Mitte Juli habe ich wieder einen Termin - bis dahin abwarten und Tee trinken...
LG, Sabine S
Re: Mich macht traurig.......
from SabineS on 06/28/2009 05:20 PM... dass jemand aus meinem Bekanntenkreis sich umgebracht hat 
Selbstmord...
from SabineS on 06/28/2009 05:15 PMHallo zusammen,
als ich gestern von meinem Seminar zurückgekommen bin, habe ich gleich beim Abhören vom AB gleich einen "Schock" bekommen: Eine Bekannte von mir hat Selbstmord begangen. Die Beerdigung ist morgen mittag. Wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr mit den Angehörigen sprecht? Es ist ja kein natürlicher Tod gewesen und es fällt mir gerade in dieser Situation sehr schwer, die richtigen Worte zu finden - und ehrlich gesagt, ich habe auch wirklich Angst, was falsch zu machen...
Bin irgendwie total ratlos...
LG, Sabine S
Carbamacepin - wer hat damit Erfahrung?
from SabineS on 06/24/2009 11:13 AMHallo zusammen,
vorweg wollte ich sagen, dass es mir klar ist, dass wir hier keine "medinische Beratung" oder ähnliches machen dürfen - wohl aber uns gegenseitig über Erfahrungen austauschen.
Ich habe seit Montag eigentlich Carbamacepin nehmen müssen, habe es von meiner Neurologin (wegen Autoaggressionen u. ä.) verordnet bekommen, sollte mit einer halben Tablette abends - das sind 200mg - anfangen. Bei mir hat sich das so ausgewirkt, dass ich bei eigentlich "normaler" Grundstimmung, obwohl ich an dem Abend schon sehr müde war, zunächst wie "aufgedreht" war - und anschließend das "heulende Elend". Es war schrecklich!
Deswegen meine Frage: Wer hat Erfahrungen damit? Ist das vielleicht nur am Anfang so, dass sich der Körper erst dran gewöhnen muss? Ich habe wirklich Angst, es wieder zu nehmen...
LG, Sabine S
Re: Überweisung per Fax ????
from SabineS on 06/23/2009 08:59 PMHallo Sonne,
ich halte Dir für morgen alle Daumen (auch, wenn ich nur 2 habe...). Achja, falls Du irgenwann einmal ne Rechnung vom Arzt bekommen solltest oder wieder die 10 Euro Praxisgebühr fällig werden, dann vergiss nicht, ganz schnell das Geld hinzufaxen 
LG, Sabine S
Re: Probleme nach dem Baden im Hallenbad !
from SabineS on 06/23/2009 08:51 PMHallo Marion,
ich würde mal versuchen, ob es besser ist, wenn Du ins Freibad gehst. Ich gehe nämlich selber nicht gerne ins Hallenbad, weil ich irgendwie den Eindruck habe, dass die Chlorkonzentration - Chlor entweicht ja auch in die Außenluft - im Wasser in einem geschlossenen Raum größer ist als im Freien. Im Freibad ist allerdings die "Gefahr" der Sonne größer. Ich weiß aber nicht, ob es nur der Eindruck ist oder ob es tatsächlich so ist. Es gibt auch Bäder, die Ozon verwenden - da ist das Wasser in der Regel wesentlich verträglicher.
LG, Sabine S
Re: Stimmt das?
from SabineS on 06/21/2009 01:41 AM...so hattest Du es also gemeint. Alles klar

LG, Sabine S
Re: Stimmt das?
from SabineS on 06/21/2009 12:11 AMHallo Ginko, weshalb wir Lupis uns nicht so der Sonne aussetzen sollen, hat was mit der aggressiven UV-Strahlung zu tun, nicht mit dem Vitamin D! Weil unser Körper eben nicht so wie normalerweise das natürliche Sonnenlicht zur Vitamin-D-Bildung nutzen kann/darf, empfehlen viele Ärzte zusätzlich Vitamin-D-Präparate einzunehmen - und natürlich wegen dem Cortison, kombiniert mit Calcium.
LG, Sabine S

Reply