Suche nach Beiträgen von mmair

Erste Seite  |  «  |  1  ...  70  |  71  |  72  |  73  |  74  ...  99  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:

mmair

53, Weiblich

Nä?

von mmair am 02.12.2008 13:05

So ich war zum HÄ meine Rezept abholen und der ergibnisse der Letzen Blutuntersuchung. Er wollte mit mir sprechen, naja meine blutwerte sehen immernoch Besc**** aus, aber vieles weiderspricht sich.

Der punkte:
Leukos sind noch im Grenzwert
BSG ist immernoch erhört 105 mm/st <20 mm/std.)
CRP ist normal (was spricht ja für eine Kollegnose aktivität)

Aber sagt der HÄ (das immer sich bei der Lupus gut auskennt) das die machen im Zukunft der BSG nicht weil der CRP besser ist? (auch Teuerer!)

Seit einem Jahr sind meine Thrombozyten immer zu hoch, jetzt leigt das bei 1.000.000/uL (150.000-350.000/uL), Ich soll das beim Onkologie abklaren (Va. Myelodysplasie). ABER trotz hohen Throbrozyten ist der PTT verlangert mit 42 sek (23-35 sek.) Also beim erhörte Thrombozyten soll der gerrinung großer und nicht neidriger. Also meines wissen ist ein verlangerte PTT bei vorhanden eines Antikoagulans zu finden (lupus Antikoagulans?) Intressant wurde es wenn die zZ ein Mischungs test machen hatten, aber war nicht gemacht.

Lymphos sind wie immer neidrig 12 (25-40), sowie Segment zu hoch 77 (50-70) und wie immer der Leberwerte GPT 278 (10-35).

Hat jemand auch so komische werte? Mich wurde intressiert (ausser Antiphosphlipid-AK, was ich beim nachsten Termin nachfragen will) was für laborwerte wurde bei Euch mit APS gemacht? Hab Ihr auch hohe Thrmbos und verlangerte PTT? (natrürlich ohne Heparin/Warfarin therapy).

Eigenlich ausser meinem Raynauds und die immer im anweisenheit (manchmal mehr / weniger) kleinigkeiten, gehts mir sonst gut. Soll ich wirklich zum Onkologie? Das scheint mir übertreiben, und bedeutet auch ein kleine Reise (gibst nicht im Ort) ich hab gesagt ich nehme Heute kein Überweisung, ich Ruf an wenn ich ein mögliche Termin bekommen, grade in der Vorweihnachtszeit (ende das Quartal) wurd es schwierig) wenn ich weiss ob es noch deises Jahr geht oder im Nächsten hol ich mich den Ü-schein. Richtig?

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!

von mmair am 02.12.2008 12:06

Ha! hab bei meinem HÄ heute der Arzthelferin gefragt ob Sie das kennt, jup Test bestanden. Also soll die es wissen, heisst nicht muss.

LG
Monique

Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Unterschied sekundär / primär?

von mmair am 02.12.2008 08:04

Ein Sjörgens ist ein einiigeständig Erkrankung es gehort zuden Kollegnonsen sowie das SLE, beide können gleichzeitig auftretten. Ein Primär Sjörgens wird nach Spez. Symptomen und positive Antikörper tests (SSA u. SSB)diagnoziert.

Ich hab ein Mischkollegnose, typisch( Pflicht) für deises diagnose sind der positiven ANA sowie ein sehr höhes AK gegen U1rNP, alle andere AK sind Negativ (oder nahzu). In rahmen deiser Mischkollegnose hab ich sehr trockene Augen ua. bei den Schirmmer Test kann es mit Sjörgens vergliechen, aber bei mir heisst das Ein Sicca-Symptomatik in rahmen des Mischkollegnose. Es ist nicht nötig diagnosen zu sammlen, weil ich kein Sjörgens haben heisst lange nicht das ich weniger betroffen sind oder es "leichter" haben. Meine meinung gibst kein Sekondär Sjörgens, hat Man entweider SLE und Sjörgens (beides Primär) oder hat SLE und Sicca-Symptome in rahmen des SLE.

Ich hab eine weitere Primär diagnose der Primär Vaskulitis es hat sein einige namen (Mikroskopische Polyangiitis)und wurd nach Spez. befund von Biopsien sowie der vorhandene Antikörper p-ANCA. Desies Krankheit gehört auch zuden Kollegnosen und meistens kommt als Alleinige Krankheit. Es ist aber haufig beim SLE viele deiser Vaskulitis symptome zu haben (und auch leichter postiv Antikörper) in Biopsien seiht der Patholog ein Unterscheid (klassiche Vaskulitis, oder Pauci-Vaskulitis). dann heisst es Sekondär Vaskulitis bei SLE. Es kommt auf der kausal verbindung. Es ist möglich das ich SLE hab aber wenn ich von Herzversagen sterben (weil sowas ist auch in meinem Famillie) ist keine kausulaltität, ABER wenn nach jahrelang einnahme von Cortison (wegen SLE) mein Herz beschädigt sind ist eine verbindung. Deiser fragen beschäftigen Pathologen standig, um der todesursache raus zur bekommen.

LG
Monique

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Diabetes durch Lupus bzw. Zusammenhang ?

von mmair am 01.12.2008 15:38

Na Max gefallt mir auch. Heisst es dann Maximillian? Wollte auch ein Junge, aber hab ein Mädchen (jetzt 9 Jahre) ein weiters kommt nicht in Frage, wegen Lupus, hat damals ein sehr Risiko Schwangerschaft mit frühgeburt, und bin sowieso jetzt geschieden. hauptsache das Kind ist Heute gesund. Nikolaus, und Florian find ich auch schön. Wenn wir ein jung hatten wird er Robert heissen das ist der Name meines Ex-Schwiegervater. Oder Martin nach meinem Vater. Viel Glück bei den Test, viellecht kommt nichts raus, und du muss dich keine Sorgen machen.

LG
Monique

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Mehr Kindergeld

von mmair am 01.12.2008 13:14

jawohl, *lach* Ich musste erste das Wort schäbig bei Wörterbuch finden :D Also mies kommt raus, auf Englisch shabby oder lame.

8-( Heute hab ich 1,29 Euro für ein schäbig kopf Eisberg Salat bezahlt, und Pasta hat auch mehr gekostet als vorhier, was ist ja los?

Monique

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Entweder - oder.....

von mmair am 30.11.2008 18:49

römisch-katholisch
Heute in der Kirche oder nicht?

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Mehr Kindergeld

von mmair am 30.11.2008 15:57

Ich hab deises Thread fast vergessen, und wollte wissen ob Wann das MEHR GELD kommt, also noch eine monate. Komisch das deien Thema nicht ofter in der nachrichten vorkommt, Trifft ja viele Menschen glaub ich. ich bin nur beim E-mails lesen auf der Yahoo Posteingang zugestossen, und nur an den Einem tag? Weisst jemand ob das immer noch zu erwarten sind?

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Freches Huhn :-))

von mmair am 30.11.2008 14:15

Annette,

Das hab ich auch nicht gemeint das ich gern zugucken, bei der schlachtung. Eigenlich bringen wir am Abend das Tier zum metzger im Dorf, es Übernachtet dort im Stall (dadurch ist weniger Stress für das Tier und der Fleisch ist dann auch nicht von Stress-hormone hart geworden. Am nächsten Morgen in der Früh wird das geschlachtet und 4-5 Tage spater holen wir das erste Stückchen Fleisch. Das ist dann Großes Stück das mussen von uns kleiner geschnitten (Prtions großen) und verpackt fürs Gerfriertruhe. Wir haben mal beim Metzger gefragt wegen eine Landwirtschaflichen Pratikant bei Uns ob Er das zuschauen könnte, es wird uns gesagt aus Gesundheits (Lebensmittel Qualitäts-Kontrolle) nicht erlaubt ist. Ich weiss genau wie das geht (habs schon bei einer notschlachtung auf den Hof einmal gesehen). Es schrekt mich nicht ab Fleisch zur Essen, aber ist auch nicht was das ich immer gern sehen will.

Übrigens ich esse kein Hasen, nicht weil ich als Kind Hasen als haustier hatten, aber es schmekt mich einfach nicht, und wir haben es auch in der Famille nie gehabt, Also bin nicht an das Fleisch gewohnt (Esse auch selten Kalbsfleisch weil ich es als Kind nie hatten, und schmerkt mir deswegen ungewohnlich). Hat nichts mit der Tier oder sonstiges zu tun, ist nur Geschmacks Sachen. Meine mama sagt Sie vorbreitet kein Hasen weil das Sie an einer Katze errinert:P Ich weiss nicht, hab noch nie eine Gebraten hasen gesehen (als Ganzes).

LG
Monique

PS: Bitte Tierleibhaber nicht Lesen: Sowas find ich doch witzig (ist weider geschmacks sache). Das erstemal in meiner Erwachsener Leben das ich ein Ganze Hähnchen gebraten hat (beim Supermarkt gekauft) wusste ich nicht von deisen kleine beutel das eingepackt ins Hühner drin mit der Innere Organen. Das Fleisch schmekt aber ganz komisch:D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2008 14:21.

mmair

53, Weiblich

Re: ADVENTSKALENDER

von mmair am 30.11.2008 11:04

Wow! Ist das WIRKLICH deiner Aventskalendar? Das ist ja Spitze! Sowas hab nie gesehen, Meine Kleine freut Sich auf das ubliche von Milka:D Schönen Advent wünsche ich Euch!

LG
Monique

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Freches Huhn :-))

von mmair am 30.11.2008 08:23

Ich denke auch wenn die Menschen selber schlachten oder zusehen müßten oder auch nur wüßten wie das vorsich geht, würden 9ß% kein Fleisch mehr essen.

Naja gehore ich auch zuden 10%. Aber ich weiß GENAU vohier meine Fleisch kommt, und WIE es "Gelitten" hat (ist das sorgfältig genung?);-)

Wenn keine andere "Sau" das nerven hat, bin ich die erste um zusagen, ICH LACHE MICH TOT! Wie das alles ablauft hier, und DIESES SOLL JA AUCH ALS PROVAKATION BETRACHTET. Hab ich genau soviel recht meine meinung zu geben.

Wenn, wie in diesem Forum, bekannt ist, dass sich viele sehr für Tierrechte einsetzen, warum können dann nicht wenigstens die verwendeten Begriffe sorgsamer ausgewählt und das Verhöhnen der armen Kreatur unterlassen werden, frage ich mich. Gerade durch die vorausgegangenen Begriffe ( wie o. a.) sind die Karikaturen nämlich nicht witzig, sondern nur noch eine Verhöhnung.

Mag sein, aber ich will nicht absichtlich jemand belasten, ich beteile Mich nur an was mich Intressiert, was mich nicht Intressiert lese ich nicht, dann bin ich nicht belästigt (kannst du auch). Ich will NIEMAND die Ars** Kussen, RESPEKT verdeint man nicht mit Vorurteil.

Er kann sich vollkommen fleischlos ernähren und ist trotzdem spitzenmäßig ernährt.

KANN ist der punkt, wenn Er das WILL (ist einige entscheidung) Und ich bin nicht überzeugt das Er dabei "SPitzenmassig" ernahrt ist (Medizinisch begrundet).
Das berechtigt ihn nicht, zu quälen und auszubeuten, zumal er ja die Wahl hat.
Und das (meine meinung) tue ich auch nicht, NUR weil ich Fleischfresser bin.

Monique

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  70  |  71  |  72  |  73  |  74  ...  99  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite