Suche nach Beiträgen von RedCow
Erste Seite | « | 1 ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 ... 217 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:
Re: Wortverlängerung
von RedCow am 08.03.2010 21:13Henkel
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Assoziationsthread in English
von RedCow am 08.03.2010 21:12concealer
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Assoziationsthread
von RedCow am 08.03.2010 21:12Softdrinks
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Lendenwirbelsäule
von RedCow am 07.03.2010 23:44Aber es kann helfen, die Schmerzen zu lindern.
Und die Bandscheibe "lebt" von Be-und Entlastung. Also sowohl ständige Entlastung als auch ständige Belastung sind nicht gut für die BS. Wichtig ist Wechsel..
Carmen, ich würde mir von einem Physiotherapeuten mal ein paar Übungen zeigen lassen.
Dem kann ich nur beipflichten, ich bin grad im Wiener AKH bei der physikalischen Therapie (die beste, dich ich bis jetzt je gemacht, da sie mal wirkt*g*). Meine Therapeutin hat nämlich zusätzlich eine osteopathische Ausbildung, die mir sehr zu gute kommt; bekomm sogar Behandlungen für mein Tietzesyndrom, was schon viel besser dadurch geworden ist!
Für die Lendenwirbelsäule/'das Kreuz' hab ich auch einige Übungen bekommen, teilweise wirklich einfach und wegen meinem Lupus v.a. fürs Liegen konfiguriert, kann also in der Früh im Bett liegen und die Wirbelsäule 'einschaukeln' und am Abend nochmal zur Entlastung. Auch fürs längere Sitzen hab ich eine Übung bekommen

Kann das also wirklich nur empfehlen.
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Analfibrom/Hämorrhoiden
von RedCow am 07.03.2010 18:15Hallo, Sonne!
Also ich hab die Eichenrindenblättertee-Bäder (oh Mann, was für ein Wort*g*) abgebrochen, es ging nur auf den Kreislauf, die Haut war noch trockener als eh Schon, meine Beine waren ganz schwer (E.-Rinden bewirken ja das Zusammenziehen der Gefäße) und der Stuhlgang war genauso schmerzhaft wie vorher 
Hab aber kommende Woche wieder den Termin beim Doc, dann kann ich ja berichten, was er als nächstes empfiehlt.
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Uetchen und Mirella haben Geburtstag
von RedCow am 07.03.2010 11:38Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Was würdest du opfern, um wieder gesund zu sein?
von RedCow am 06.03.2010 23:13Hallo!
06.03.2010 21:23:59 - Dani
-hab ich mir doch gedacht, das Thema kommt mir bekannt vor

Zum jetzigen Thema:
Also sicher gibt es Zeiten, wo ich mal drüber nachdenk, aber wenn man 'das andere Übel' (Krankheit, fehlende Gliedmaßen, ..) nicht selber kennt, kann man glaub ich sowieso schon schwer drüber urteilen.
Und: meine Schwester hat schon versucht, ihre Epilepsie mit meinem Lupus zu vergleichen und da flipp ich immer aus, jede Behinderung ist für den Menschen -wie es im Wort schon steckt- hinderlich bei irgendwas, also kann man gar nicht sagen 'mit xyz wär ich besser dran'.
Ja und wie man aus dem alten Thread auch lesen kann*g*:
Ich würd gar nix gegen den Lupus tauschen, ich hab den eh vermutlich schon lebenslang, mich gibts gar nicht ohne

Möcht zwar auch nicht die Momente zählen, wo ich dieses Vieh verflucht ab, aber hey: das sind ich und er, wir prügeln uns, wir können in Eintracht leben..ich bin nie allein

Und wenns nur darum geht, dass man kaum über was andres als wie den Lupus so viel Blödsinn reden/schreiben kann, das ganze auch mal lustig sehen; also da is mir lieber, ich 'bin ganz' und kann manche Teile nur nicht immer bzw. eingeschränkt bewegen, als dass ich sie erst gar ned hab

Bin ja auch noch immer der Überzeugung, dass mich diese kleine Bestie zu einem besseren Menschen geworden bin; und sicher regt es mich auf, wenn man mir mal NICHT ansieht, wie mies es mir geht und ich Leute, die einem Einkaufswagen und Co. in schmerzende Gelenke rammen, aber ich bin genauso auch froh 'die Gesunde spielen' zu können. Obwohl so ein Pickerl/Aufnäher 'Ich bin behindert, ich darf das' wär manchmal auch ganz hilfreich*g*
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Darmprobleme :(
von RedCow am 06.03.2010 13:19Hallo, Anne!
Das klingt wirklich furchtbar! Ich hab seit den vielen Medikamenten ziemlich heftige Verstopfung und bekomm manchmal schon Schweißausbrüche, wenn ich nur das Gefühl habe, aufs Klo zu müssen 
Hast du schon mal mit einem Gastroenterlogen gesprochen?
Ich hatte kürzlich wegen Blutauflagerungen eine Kurzcoloskopie, und es is echt nicht schlimm und man weiss dann auch, ob der Darm selber irgendwas 'hat'.
Hab nebenbei folgendes für dich rausgesucht:
Die kologene Obstipation ist eine Form der chronischen Verstopfung, die auch unter dem Begriff „Slow-transit-Obstipation“ bekannt ist. Durch mangelnde Beweglichkeit des Darms wird der Darminhalt nur langsam vorwärts bewegt. Da dem Darminhalt ständig Wasser entzogen wird, entsteht harter Stuhl. Die Ausscheidung kann dadurch um bis zu 2 Wochen verzögert sein. Folgende Ursachen können dafür verantwortlich sein:
Obstipation -Wikipedia
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Wortkette
von RedCow am 06.03.2010 10:33Wechselwirkung
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Assoziationsthread
von RedCow am 06.03.2010 10:33trockenes Wetter
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten