Suche nach Beiträgen von RedCow
Erste Seite | « | 1 ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 ... 217 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:
Re: Medikamentensuche und nähere Informationen zu den Präparaten
von RedCow am 06.03.2010 10:31Hallo ihr beiden!
Nix zu danken!
Vor allem auch mal interessant, das Zulassungsdatum zu sehen
Das hab ich mir auch gedacht! Bei mir gibts einige Medis noch gar ned so lang..direkt Glück gehabt*g*
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: DANKE Dani
von RedCow am 05.03.2010 12:59
auch von meiner Seite, an dich Dani!
Ich emfinde das Forum seither als sehr erfreulich, aufmunternd und entspannend.
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Sunflower, Jacky 86 und Knutschbacke haben heute Geburtstag
von RedCow am 04.03.2010 19:42Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)
von RedCow am 04.03.2010 19:07@Leya
Wissen die Psychologen eigentlich, was Lupus ist und bedeutet?
Ich meine, bereiten sie sich vor?
Wie war es bei Euch?
Also meine erste Psychotherapeutin hat sich da erkundigt, sich von mir Seiten sagen lassen im Internet etc. -aber ich hab mich einfach nicht gut aufgehoben gefühlt bei ihr

Meine jetzige Psychotherapeutin imacht auch klinisch-psychologische & gesundheitspsychologische Beratung und Behandlung, das heißt sie kennt sich da schon in der Richtung aus, behandelt zB MS-/Krebs-Patienten usw.
Sie kann mir auch oft Tipps geben, wie ich was und bei welchen Behörden mal erfragen/'einfordern' könnte usw.
Zum Mitleid... Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Mitleid und Mitgefühl bzw. kommt es darauf auch an, wie man das Mitleid ausdrückt.
Nitleid á la "Ach Du Aaaaaaarme..... " kann ich nicht ab.
Mitleid á la "Hey, lass Dich mal drücken und heul Dich einfach aus" finde ich hilfreich.
Ja für mich gibt es auch unterschiedliche Arten von 'Mitleid' und dann eben Mitgefühl, wobei Mitgefühl für mich bedeutet, dass jemand auf einem Rücksicht nimmt und versucht einem zu unterstützen!
Die Grenze zu ziehen bis wohin man auf seine Krankheit achtet/achten will..wird einem meist leider sowieso von der Krankheit vorgeschrieben
Man kann dann nur einfach zusätzlich andere, neue Hobbies etc. finden und muss seine Grenzen neu austesten.Auch mir wurde oft gesagt, mein Leben soll sich nicht um den Lupus drehen, ABER:
Es ist nun mal mittlerweile drum herum aufgebaut! Klar sollte man ihn nicht bewusst in den Mittelpunkt stellen und nur darauf achten, aber der Lupus ist quasi ein 'Leitfaden' für mich. Er hat mir einige Möglichkeiten genommen, aber auch viele neue gegeben!!
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Dieter, neu Hier und ...
von RedCow am 04.03.2010 12:06Hallo, Dieter!

bei uns im Forum!!
Da hast du ja schon so einiges erlebt, wirklich arg 
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Medikamentensuche und nähere Informationen zu den Präparaten
von RedCow am 04.03.2010 11:58Hallo!
In der Ordination meines Gastroenterlogen hab ich einen sehr interessanten Zettel mit folgendem Link gefunden:
http://pharmaweb.ages.at/index.jsf
Hier findet man Medikamente für Tier und Mensch, mit Inhaltsstoffen, Fachinformationen, Beipacktext etc.!
Ist sicherlich sehr nützlich, wenn man den Beipacktext nicht bei der Hand hat oder Angaben zu den Inhaltsstoffen zwecks Allergie/Unverträglichkeit braucht!
Man muss nur den Namen der Arznei eingeben, unten 'Veterinär'/'Human' auswählen und links das gelbe Feld 'Suche' anklicken, schon habt ihr eine Übersicht der Informationen zu diesem Medi!
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Assoziationsthread
von RedCow am 04.03.2010 11:50Obstler
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Wortkette
von RedCow am 04.03.2010 11:50Lagerhaus
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Mich macht traurig.......
von RedCow am 04.03.2010 00:05Auch von mir ein kleiner Trost an euch beide
, WE-NO-NAH!
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Einkaufswagen.....
von RedCow am 03.03.2010 15:41Apfelmus
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten