Suche nach Beiträgen von RedCow

Erste Seite  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  75  ...  217  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:


RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Medikamentensuche und nähere Informationen zu den Präparaten

von RedCow am 06.03.2010 10:31

Hallo ihr beiden!

Nix zu danken!

05.03.2010 20:51:25 - Dani
Vor allem auch mal interessant, das Zulassungsdatum zu sehen

Das hab ich mir auch gedacht! Bei mir gibts einige Medis noch gar ned so lang..direkt Glück gehabt*g*

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: DANKE Dani

von RedCow am 05.03.2010 12:59


auch von meiner Seite, an dich Dani!


05.03.2010 08:03:49 - Micky
Ich emfinde das Forum seither als sehr erfreulich, aufmunternd und entspannend.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Sunflower, Jacky 86 und Knutschbacke haben heute Geburtstag

von RedCow am 04.03.2010 19:42

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von RedCow am 04.03.2010 19:07

@Leya

von: Leya am 04.03.2010 16:34:06
Wissen die Psychologen eigentlich, was Lupus ist und bedeutet?
Ich meine, bereiten sie sich vor?
Wie war es bei Euch?

Also meine erste Psychotherapeutin hat sich da erkundigt, sich von mir Seiten sagen lassen im Internet etc. -aber ich hab mich einfach nicht gut aufgehoben gefühlt bei ihr :-/

Meine jetzige Psychotherapeutin imacht auch klinisch-psychologische & gesundheitspsychologische Beratung und Behandlung, das heißt sie kennt sich da schon in der Richtung aus, behandelt zB MS-/Krebs-Patienten usw.
Sie kann mir auch oft Tipps geben, wie ich was und bei welchen Behörden mal erfragen/'einfordern' könnte usw.


04.03.2010 17:14:28 - Dani
Zum Mitleid... Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Mitleid und Mitgefühl bzw. kommt es darauf auch an, wie man das Mitleid ausdrückt.
Nitleid á la "Ach Du Aaaaaaarme..... " kann ich nicht ab.
Mitleid á la "Hey, lass Dich mal drücken und heul Dich einfach aus" finde ich hilfreich.

Ja für mich gibt es auch unterschiedliche Arten von 'Mitleid' und dann eben Mitgefühl, wobei Mitgefühl für mich bedeutet, dass jemand auf einem Rücksicht nimmt und versucht einem zu unterstützen!


Die Grenze zu ziehen bis wohin man auf seine Krankheit achtet/achten will..wird einem meist leider sowieso von der Krankheit vorgeschrieben :rolleyes: Man kann dann nur einfach zusätzlich andere, neue Hobbies etc. finden und muss seine Grenzen neu austesten.
Auch mir wurde oft gesagt, mein Leben soll sich nicht um den Lupus drehen, ABER:
Es ist nun mal mittlerweile drum herum aufgebaut! Klar sollte man ihn nicht bewusst in den Mittelpunkt stellen und nur darauf achten, aber der Lupus ist quasi ein 'Leitfaden' für mich. Er hat mir einige Möglichkeiten genommen, aber auch viele neue gegeben!!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Dieter, neu Hier und ...

von RedCow am 04.03.2010 12:06

Hallo, Dieter!


bei uns im Forum!!
Da hast du ja schon so einiges erlebt, wirklich arg :-/

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Medikamentensuche und nähere Informationen zu den Präparaten

von RedCow am 04.03.2010 11:58

Hallo!

In der Ordination meines Gastroenterlogen hab ich einen sehr interessanten Zettel mit folgendem Link gefunden:
http://pharmaweb.ages.at/index.jsf

Hier findet man Medikamente für Tier und Mensch, mit Inhaltsstoffen, Fachinformationen, Beipacktext etc.!
Ist sicherlich sehr nützlich, wenn man den Beipacktext nicht bei der Hand hat oder Angaben zu den Inhaltsstoffen zwecks Allergie/Unverträglichkeit braucht!
Man muss nur den Namen der Arznei eingeben, unten 'Veterinär'/'Human' auswählen und links das gelbe Feld 'Suche' anklicken, schon habt ihr eine Übersicht der Informationen zu diesem Medi!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Assoziationsthread

von RedCow am 04.03.2010 11:50

Obstler

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Wortkette

von RedCow am 04.03.2010 11:50

Lagerhaus

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Mich macht traurig.......

von RedCow am 04.03.2010 00:05

Auch von mir ein kleiner Trost an euch beide, WE-NO-NAH!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Einkaufswagen.....

von RedCow am 03.03.2010 15:41

Apfelmus

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  75  ...  217  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite