Suche nach Beiträgen von Dani

Erste Seite  |  «  |  1  ...  736  |  737  |  738  |  739  |  740  ...  805  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 8044 Ergebnisse:

Dani
Administrator

51, Weiblich

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von Dani am 19.09.2008 09:15

Keine Zeitung nimmt auch nur einen Leserbrief ohne vollständigen Namen und Anschrift an. Und nicht nur das, meistens gehört auch noch ein Bild dazu. Es ist eine Illusion zu glauben, eine Zeitung würde einen Artikel über eine anonyme Person, die den Artikel auch noch selbst geschrieben hat, veröffentlichen.

Natürlich muß man seine Daten angeben. Logisch. Aber wenn man nicht gerade an die BILD-Zeitung oder ähnliches schreibt, erscheinen Artikel auch ohne namentliche Nennung oder richiges Bild. Oftmals werden ja Bilder/Szenen etc. eh von Models nachgestellt. Es glaubt doch wohl keiner, dass die Bilder in unseren Zeitungen alle echt sind. Und eine seriöse Zeitung nimmt auch Rücksicht auf die Belange/Privatsphäre ihrer Leser.

Niemand muss sich ins Fernsehen setzen. Wer hat das behauptet? Im Übrigen gibt es doch genügend an Lupus Erkrankte, die verrentet sind, bei denen zum Beispiel das Arbeitgeberproblem nicht existiert.

Dann verstehe ich nicht, warum Du das in Deinem letzten Beitrag so auf Arbeitnehmer pauschalisiert hast:
Genau, dann braucht Ihr Euch nämlich auch überhaupt keine Gedanken mehr darüber machen, ob Ihr bei einer Bewerbung angeben sollt, dass Ihr schwerbehindert seid. Ihr braucht Euch dann nämlich gar nicht mehr bewerben. Denn der Arbeitgeber weiß dann ja schon, dass Ihr krank seid und stellt Euch sowieso nicht ein.

Und das mit dem Fernsehen...Die meisten möchten mehr TV-Beiträge etc. Nur Fernsehbeiträge finden oftmals nicht ohne Betroffene statt. Im Beitrag im alten Forum war es auch schon so: Die meisten schreien nach mehr Öffentlichkeit, aber keiner will sich dafür zur Verfügung stellen. So nach dem Motto: Die Anderen sollen mal machen.

An dieser Stelle klinke ich mich auch aus.

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 19.09.2008 08:34

@Bianca:

Meinst du dort die Lupusgruppe, wo ich auch drin bin?
So ein Armband habe ich auch :D Darauf wurde ich aber noch nicht angesprochen. Auf die T-Shirts um so mehr.

Genau, dann braucht Ihr Euch nämlich auch überhaupt keine Gedanken mehr darüber machen, ob Ihr bei einer Bewerbung angeben sollt, dass Ihr schwerbehindert seid. Ihr braucht Euch dann nämlich gar nicht mehr bewerben. Denn der Arbeitgeber weiß dann ja schon, dass Ihr krank seid und stellt Euch sowieso nicht ein.

Aber ins Fernsehen sollen "wir" oder andere sich setzen?

Es braucht sich doch niemand in so einem Artikel zu outen mit richtigen Namen, Foto etc.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 19.09.2008 08:08

Weiß ich nicht ob ihr das schaffen könnt das er das nochmal reinnimmt.

Fernsehbeiträge sind doch Schall und Rauch.

Ich trage doch lieber meine Lupus-T-Shirts aus dem Fanshop. Das ist die beste Werbung. Ich wurde schon so oft darauf angesprochen und "gelöchert", was Lupus denn ist. :cool:

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 19.09.2008 08:01

Die Veranstaltungen der SHG besuchen Betroffene.

Ich rede nicht nur von Workshops. Es gibt ja auch andere Veranstaltungen. Zum Beispiel erinnere ich mich an die Gesundheitswochen vor 2 Jahren in Wiesbaden. Da war z.B. auch die Rheuma-Liga mit einem Stand vertreten mit Informationsmaterial zu den verschiedensten Krankheitsbildern (es gibt ja nicht nur den Lupus, über den die Öffentlichkeit wenig weiß!!).
Es gibt soviele seltene und unbekannte Krankheitsbilder, wo die Betroffenen sicherlich alle Wunsch nach mehr Öffnetlichkeit haben. Nur soviel Sendezeit gibt es im TV gar nicht. Darum finde ich es ja auch so wichtig, dass man erstmal anfängt, den Lupus nicht vor dem eigenen Umfeld zu "verstecken". Jede Gemeinde, Stadt hat doch auch so Regionalblättchen. Schreibt doch einen Artikel über Euch und schickt es hin. Das kostet nix.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

Re: Ibuprofen - Nebenwirkungen-hilfe

von Dani am 19.09.2008 07:41

Hallo Steffi,

aber mein Arzt an der Charite hat mir es empholen, da es nicht immer so sein soll.

Damit hat er ja auch recht. Bei mir wirkt es auch nicht schubauslösend.
Ich sag ja immer: Probieren geht über studieren.
Du weisst jetzt für Dich, dass Du es nicht verträgst und bist um eine Erfahrung reicher ;-)

Liebe Grüße und gute Besserung!
Dani

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 19.09.2008 07:38

Ich denke, wir sollten einfach jede Möglichkeit nutzen, um in der Öffentlichkeit auf den Lupus aufmerksam zu machen. Wenn´s schon sonst keiner macht.

Also so ist das ja nun nicht. Es gab schon einige TV-Beiträge zum Thema Lupus, die Lupus-Selbsthilfegruppen machen Veranstaltungen etc.
Wir hatten dieses Thema schonmal im alten Forum. Ich finde immer noch, die beste Werbung ist , wenn jeder Einzelne seine Krankheit - den Lupus - nicht mehr versteckt indem er ihn z.B. mit einer "Sonnenallergie" erklärt.

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 18.09.2008 23:47

So, ich habe meinen Beitrag eben auch abgeschickt. ;-)

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

Re: Fotowettbewerb nicht vergessen

von Dani am 18.09.2008 21:25

Also ich bin auch für einen neuen Fotowettbewerb. Da man aber noch keine Umfragen als Thread starten kann (ich hoffe, das kommt noch), bin ich am Überlegen, wie ich das am dümmsten anstelle.. Geht wohl am besten erst mal als Umfrage auf der Startseite.

Noch mehr Themenvorschläge außer

Kraft - oder - Entdeckung
?

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

Re: Frauenärztin schließt Risiko bei Schwangerschaft bei mir aus

von Dani am 18.09.2008 20:42

Hallo Lucifera,

so wie der Lupus an sich sehr verschieden ist, so unterschiedlich sind sicherlich auch die Verläufe in und nach der Schwangerschaft.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen:
Meine Schwangerschaft verlief ohne Probleme, ich hatte auch nach der Geburt keine. :cool:

Es gibt aber auch auf Lupus spezialisierte Schwangerschaftsprechstunden. Ich glaube, z.b. in der Uni-Klinik Düsseldorf.

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2008 20:42.

Dani
Administrator

51, Weiblich

Re: Kurznachrichten

von Dani am 18.09.2008 20:25

die hofft, dass es dir, Dani schon wieder besser geht.

Wie definierst Du "besser"?:D Mein Körper ist zurzeit Meister darin, die Beschwerden zu verlagern :rolleyes:

Liebe Grüße
Dani

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  736  |  737  |  738  |  739  |  740  ...  805  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite