Suche nach Beiträgen von Micky
Erste Seite | « | 1 ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 ... 249 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2484 Ergebnisse:
Re: MTX als erste Basistherapie
von Micky am 19.03.2010 19:31Hallo,
ich habe auch direkt mit Pred und Aza begonnen.
In der Kur wurde in einer Schulung erläutert, dass es Lupis gibt, die gar keine Medis benötigen. Die nächste Stufe bilden diejenigen, die mit NSAR auskommen. Weiter gehts mit Prednisolon und Quensyl (insbesonder bei Haut- und Gelenkbeschwerden).Wenn aber ein Organ beteiligt ist, sei der sofortige Einsatz von MTX, Aza und Co. angezeigt.
Ich habe diverse Knoten in der Schilddrüse, die nicht so ohne sind und regelmäßig überwacht werden müssen. Mein Rheumadoc rät dennoch davon ab, "auf Verdacht" zu operieren, weil bei unsereins eine OP an sich schon kritisch sei.
Das ist wahrlich schwer abzuwiegen. Ich drück dir die Daumen.
Gruß Micky
Re: Brief von der Krankenkasse
von Micky am 18.03.2010 08:18Hallo,
Das dachte ich auch, als ich deinen Bericht las.
Ich selbst habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass ich, sobaldl die 8 Wochen rum waren und die KK somit Krankengeld zahlen musste, der MDK eingeschaltet wurde.
Ich rate dir, auf jeden Fall Widerspruch einzulegen! Das ist wirklich unerhört.
Gruß Micky
Re: Immunsystem stärken oder Darmsanierung?!
von Micky am 18.03.2010 08:09Hallo und guten Morgen,
Dann versuche doch mal Soledum.
Das verschreibt meine HÄ sehr häufig. Meine Tochter nimmt es gerade, weil sie schon wieder Nebenhöhlenentzündung hat und erst vor 4 Wochen Antibiotika.
Gruß Micky
Re: Kirchenaustritt
von Micky am 16.03.2010 20:58Hallo Carmen,
So geht es, denke ich, ganz vielen Menschen. Nur ist nicht jeder so ehrlich zu sich selbst und so konsequent. Ich finde es toll, dass du diesen Schritt getan hast.
Gruß Micky
Re: Immunsystem stärken oder Darmsanierung?!
von Micky am 16.03.2010 20:53Eine Darmsanierung kann m. E. nicht schädlich sein. Von allem, was sich nach "Immunsystem stärken" anhört, sollten wir Lupis allerdings die Finger lassen.
Gruß Micky
Re: Bad Bramstedt 24.04.2010: Infotag Sklerodermie und Mischkollagenosen
von Micky am 16.03.2010 20:47Ja, vielen Dank. Vielleicht lässt es sich irgendwie einrichten.
Gruß Micky
Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?
von Micky am 16.03.2010 20:26Hallo,
ich war Ende 2007 in BB zu Kur wegen meiner Mischkollagenose. Da dies meine erste und bislang einzige Kur war, habe ich leider keinerlei Vergleichsmöglichkeiten. Insgesamt fand ich es aber nicht so schlecht. Allerdings war man auch ziemlich auf sich allein gestellt. Ich weiß nicht, ob das so normal ist. Schlecht fand ich, dass man die Kurpatienten alle an Weihnachten nach Hause geschickt hat, so dass ich nur zwei Wochen Kur hatte.
Gruß Micky
Re: Kirchenaustritt
von Micky am 12.03.2010 09:27Ich hab mir gestern eine alte Aufzeichnung des Nachtcafes (SWR?) angeschaut. Dort saß eine Frau, die bei einem Unfall ihr Bein verlor. Sie erzählte, dass sie täglich mit starken Phantomschmerzen zu kämpfen hat, mit denen sie aufsteht und einschläft. (Aber das gehört in einen anderen Thread.
)
Jedenfalls hat sie nach langem Suchen zu Gott bzw. "ihren Herrn" gefunden. Sie sagt, dass sie täglich in der Bibel liest und nach deren Vorgaben lebt und (jetzt kommts!) daraufhin aus der Kirche ausgetreten ist!!
Das finde ich wirklich bemerkenswert und gibt Stoff zum Nachdenken, finde ich.
Gruß Micky
Re: Migräne-Aura ohne Migräne ?!
von Micky am 12.03.2010 09:11Hallo Lupis,
ich hatte bereits seit meine Kindheit regelmäßig Migräne. Dann mit dem Medis hatte ich nur noch die Aura. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke - es ist nicht mehr aufgetreten ist, seit ich ASS nehme. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
Gruß Micky
Re: Warme Hände für Raynaud-Geplagte
von Micky am 12.03.2010 09:05Ich hab sie hier gefunden. Allerdings 5 Stück für 4,99 EUR. Im Armee-Shop sind sie oft noch teurer.
Gruß Micky

Antworten