Search for posts by SnowWhite
First Page | « | 1 ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | » | Last
Search found 762 matches:
Re: belegte zunge
from SnowWhite on 04/21/2010 04:39 PMhallo
ja ich würde jetzt auch mal auf pilze tippen , das kommt mir bekannt vor oder aber einfach nur eine reaktion von magen her. anfangs hatte ich das von cortison auch gehabt oder wenn ich mal etwas esse was mir nicht bekommt weil es zu fett ist oder so..dann schlägt mir das auf den magen und meine kaputte bauchspeicheldrüse und meine zunge ist von heut auf morgen dick fett belegt..meistens geht das nach 1-3 tagen wieder weg. bei einem magen-darm infekt bleibt das meistens ne woche so...oder wie gesagt von cortison ..da hatte ich das die ersten wochen auch..inzwischen nicht mehr. pilze werden durch cortison erst richtig aktiv , daher kanns also auch sein. wenn es schlimmer wird oder in einigen tagen nicht weg ist würd ich wieder zum arzt gehen.
lg
Re: eisenmangel , blutarmut
from SnowWhite on 04/16/2010 09:38 AMtausend dank für den tipp ,noch so einem produkt such ich schon ewig , gluten , lactose und fructose frei !! das werd ich mir mal bestellen und ausprobieren , vll hilft es ja ein wenig wenn alles andere schon nicht geht.
liebe grüße
Re: eisenmangel , blutarmut
from SnowWhite on 04/15/2010 08:33 AMhallo
danke erstmal für euche antworten.
den grund für den eisenmangel schieben sie bei mir auf die jahre lang unterkannte zöilakie..aber so recht glaub ich das nicht weil nach inzwischen fast 5 jahren glutenfrei müsste sich das ja eigentlich wieder geben aber es wird ja nur immer und immer schlechter .
sobald die 6 infusionen durch sind , meistens 1 mal pro woche dauerts ca. einen monat und die werte sinken wieder ab. der ferritin wert steigt eh trotz infusionen nie oder höchtens mal auf 7 aber nach einem monat ist der dann wieder bei 4,5 .
meinen arzt kümmert dies wenig er meint , ein leerer speicher spielt keine rolle. solange die andere werte nur langsam absinken und noch nicht so extrem im minus bereich wären müsste man nix machen. er sieht das eh nicht so schlimm irgendwie , keine ahnung warum. meine hausärztin ist immer total entsetzt wenn sie die schlechten werte sieht und meint das muss sofort was getan werden..meine frauenärztin sieht das auch so nur mein internist der die infusionen gibt eben nicht. wenn ich nun keine mehr vertrage wird er wohl keine mehr geben wollen und erstmal ewigkeiten abwarten eh er irgendwas anderes macht.
welche ärzte dürfen bluttransfusionen machen ? wie läuft sowas ab ?
lg
eisenmangel , blutarmut
from SnowWhite on 04/14/2010 08:52 AMhallo
ich habe seit vielen jahren erstmal mit 14 wurde das festgestellt starken eisenmangel und eine blutarmut.
mein ferritin ist immer um die 5 rum also der speicher ist total leer. normal fängt der ja bei 15-150 an.
das eisen selbst ist auch immer zu niedrig , der HB sinkt dann ebenfalls ab und auch die restlichen roten blutwerte gehen immer nach unten...irgendwann wenns mir dann schon richtig dreckig geht gibt mein internist mir eiseninfusionen ,da ich wegen meiner magen-darm erkrankungen keine eisentabletten vertrage. ich habs immer wieder versucht und immer wieder richtig heftige probleme gehabt. leider vertrage ich infusionen mitlerweile auch nicht mehr gut , auf magen schlagen sie eh schon immer ein wenig aber mitlerweile bekomme ich 6-12 danach richtig heftige "anfälle" ...schlimme kopfschmerzen und alles tut weh. meistens fängt es mit knieschmerzen an , die ziehen dann bis in den rücken hoch irgendwann ist es dann so schlimm das ich vor schmerzen kaum laufen kann. ingesamt dauert es 1-3 tage dann ist alles so schnell wieder vorbei wie es genommen ist. eins steht fest , wenn ich dies meinem arzt sage wird er mir bestimmt kein infusionen mehr geben. nur was dann?? was anderes gibts ja schon nicht mehr. ich kann mir diese reaktionen auch nicht erklären , ich denke mal das es allergisch ist.
kennt jemand sowas ?? was bekommt ihr bei eisenmangel ?
liebe grüße
Re: schmetterlingsausschlag ???
from SnowWhite on 04/12/2010 07:48 PMoh ja ich hab da auch schon die "tollsten" dinger erlebt was ärzte angeht....ohne worte...echt traurig wie besch**** unser gesundheitssystem eigentlich ist :(
from SnowWhite on 04/12/2010 10:22 AMhallo
ja ne schwimmbrille oder ne schlafmaske das trifft es gut. da es sich wirklich immer so abzeichnet von rest . ich bin eh total weiß im gesicht und dann die rote maske , das sieht man sofort. wie ein tattoo oder so...durchs cortison ist es zwar nicht mehr so schlimm also so wie auf dem bild ohne sahs noch deutlicher aus. ja so fleckig wars vorher bei mir auch und halt sehr schmerzempfindlich .
lg
from SnowWhite on 04/09/2010 08:54 AMnein dieses mal hab ich keine benutzt :(
aber ich werd es ab jetzt machen ;)
Re: ZNS Beteiligung
from SnowWhite on 04/08/2010 06:52 PMhallo
das geht mir ganz genauso.
würde mich auch mal interessieren wie man sowas feststellt.
lg
from SnowWhite on 04/08/2010 12:09 PMich geh auch nicht mehr in die sonne , selbst als ich gestern ne stunde unterm sonnenschirm saß gings mir danach schlecht. kopfweh , gelenkschmerzen , unwohlsein , wie vom hammer erschlagen...so gehts mir immer im sommer ...wenn ich mal ne weile unterm sonnenschirm sitze. irgendwie scheint der die sonne nicht wirklich abzuhalten...wir wollen deshalb nun einen neuen kaufen ,vll sind die inzwischen besser. unserer ist schon ziemlich alt.
danke für deine antwort,dann weiß ich zumindest das ich das bild dem arzt zeigen kann ohne das er vll denkt ich spinne oder so.

Reply