Search for posts by Dani
First Page | « | 1 ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 ... 805 | » | Last
Search found 8044 matches:
Re: Was kommt denn noch?
from Dani on 10/28/2010 10:08 PMPeppi, schau Dir mal meinen Beitrag an. Es geht wohl nur um diesen einen Wirkstoff. Diesen übernehmen die Krankenkassen nicht.
Es gibt aber noch andere Infusienstherapien mit anderen Wirkstoffen:
Quelle
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
from Dani on 10/28/2010 09:34 PMIch hab auch mal gegoogelt.
Quelle
Es geht wohl nur um diesen Wirkstoff.
Liebe Grüße
Dani
from Dani on 10/28/2010 08:26 PMIch würde dem Rheumatologen auch auf jeden Fall Bescheid geben.
Meiner ist sogar mein erster Ansprechpartner, wenn irgendwas ist (abgesehen von Infekten).
Er soll dann auch entscheiden, ob es ggf vom Lupus ist oder nicht. Wenn ja, dann müsste ja auch evtl. was an der Medikation geändert werden.
Liebe Grüße
Dani
Re: Teilrente, Schwerbehinderung + Arbeitsplatz
from Dani on 10/28/2010 08:19 PMHmmm... ich frage mich gerade, was das für psychische Belastungen sein könnten. Ich hatte auch mal so einen Arbeitsplatz, wo wir immer wieder von Schreibtisch zu Schreibtisch ziehen mussten. Das war für mich aber nicht psychisch belastend, sondern einfach nur nervig..
Bezüglich Frage 2:
Ein Arbeitgeber mit mind. 15 Beschäftigten ist verpflichtet, dem Wunsch eines Arbeitnehmers zu entsprechen, wenn er von einer Voll-auf eine Teilzeitstelle will.
Umgedreht gilt das aber nicht. D.h. der AG muss keine Vollzeitstelle zur Verfügung stellen.
Ich weiß nur nicht, ob es da Ausnahmen bzgl. einer Teilrente gibt, Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Liebe Grüße
Dani
Re: Allgemeinzustand
from Dani on 10/28/2010 03:13 PMNa vielleicht antwortet ja Fellfrosch noch, wie sie es gemeint hat.
Ja, und diese Formulierung finde ich sehr "unglücklich", da es bei anderen/Neu-Lupis weitere unnötige Ängste schüren könnte.
Liebe Grüße
Dani
Re: Allgemeinzustand
from Dani on 10/28/2010 02:56 PMNaja, ich denke aber nicht, dass man sagen kann, dass wenn einem erst Gelenk x weh tut und dann noch Gelenk y dazu kommt, dass das eine andere Sache ist. Das wäre ja auch so, als wenn meine Haut weh tut und beim nächsten mal kommt die Hautstelle 2 cm daneben dazu.
Ich finde nicht, dass mit jedem Schub was Neues hinzu kommt.
Liebe Grüße
Dani
Re: Unterschied zw. Decortin und Urbason
from Dani on 10/28/2010 02:52 PMAlso für mich ist das keine Reduzierung. Aber frag doch mal Deinen Arzt. Würde mich jetzt auch interessieren. Viellleicht habe ich einen Denkfehler?
Liebe Grüße
Dani
Re: Unterschied zw. Decortin und Urbason
from Dani on 10/28/2010 02:34 PMHallo Katarina,
Decortin ist Prednison, Urbason ist Methylprednisolon. Sie haben andere chemische Zusammensetzungen.
5 mg Prednison (Decortin) entsprechen 4 mg Methylprednisolon (Urbason). Es ist also keine Reduzierung.
Schau auch mal hier
Liebe Grüße
Dani
Re: Weiß nicht ob es Lupus sein könnte?
from Dani on 10/28/2010 12:36 PMAntikörper sind schon in den Kriterien enthalten.
Guckst Du hier
Liebe Grüße
Dani
Bericht über Lupus auf focus.online
from Dani on 10/28/2010 12:33 PMBericht über Lupus
Hab ihn mir aber noch nicht durchgelesen.
Liebe Grüße
Dani

Reply