Search for posts by mmair

First Page  |  «  |  1  ...  73  |  74  |  75  |  76  |  77  ...  99  |  »  |  Last Search found 988 matches:

mmair

53, female

Re: Spanisches Resochin

from mmair on 11/22/2008 08:00 PM

Das würde ich ja nicht mehr nehmen, hast du nicht noch für morgen was von einer alten Packung ?

Da muss ich grinsen:D Ich offene keine Neuen bis der Alten schon gar ist, und Du? Meistens hol ich mich neuen wann nur 1 oder 2 noch da sind:P Ist manchmal sehr knapp wenn die es bestellen muss, aber ich rege mich nicht auf wegen 1 oder 2 vermissten.

Übrigens der datum ist bei der meisten Medikamenten nich so wichtig (ganz selten "verfaulen" tabletten) kann nur sein das die etwas ihre wirkung nachlassigen. Andere medis sollten nich zu heiss oder kalt gelagrt oder muss von Licht geschützt. Ich hab selber Medikament genommen das schon Jahre nach den Datum sind. Aber wie das bei Resochin sind weiss ich nicht (wie gesagt ich nehme alles und hab kein Vorrat zuhause;-)) Können auch valsch gelagert (Hitze) oder sowas, das zu einer veranderung des Zusatzstoff kommt. Jedenfalls der Apo darauf ansprechen. Wenn ich selber das Ketchup 1 Jahre im Kuhlschrank halten und nach der datum essen (habs getan, und lebe noch) selber schuld, aber wann sowas aus der Laden kommt, sag ich bestimmt was!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

mmair

53, female

Re: Spanisches Resochin

from mmair on 11/22/2008 07:31 PM

ja das ist ein reimport, hab auch oft bekommen, und niemals "anderes" reargiert. Aber ich glaube es leigt nicht an das Medikament. Erstens Nur wegen ein paar "vergessene/falschen" Tabletten wacht der Wolf nicht aus seinem schlaf und springt, genau wie das medi seiner zeit braucht zum Wirken, braucht es auch etwas zum abstellen. Dieser Reimport sind nichts anderes als Mittel hergestellt wo immer das Fabrik ist (beim Resochin Bayer) dort ist das Medi vertig und Verpackt mit der entsprechende beschriftung wo es Hingehen soll (bzw. Spainien) Nachdem es nicht verkauft sind holt der Deutschen Apotheken das weider hier Klebt der Deutchen aufkleber drauf. ins Spainien gibst wahrscheinlich kein 50Stk. verpackung oder Reimportiert waren nur 20er weil die weniger verbraucht waren. deswegen Bindet die 2 zusammen (aber du sollest was sagen weil 10 Fehlen dir noch!) Erstens wird ich die Verfallsdatum überprufen. Sonst glaube ich nicht das der Haut sache an den medikament liegt. Aber der Arzt und Apotheke trotzdem Informiern.

LG
Monique

Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply Edited on 11/22/2008 07:32 PM.

mmair

53, female

Re: Auf einmal soll alles Ok sein!! ??? Verwirrt...

from mmair on 11/22/2008 06:06 PM

Ich kann nur sagen das Nierenstein, und schmerzen in der Nierengegend nicht typisch für Kollegnose sind. meistens ist ein Nierenbeteilung unbemerkert, und nur durch untersuchung entdeckt. Bei dieser untypische Beschwerden und negativen ANA sowie andere Antikörper, halt ich ein Kollegnose für unwahrscheinlich. Aber da sollt weiter Diagnostik (besonderes wegen der Nierenstein) gemacht um das alles abzuklaren. Intressant ist aus was die Steine bestehen? Lass mich auch eine einer Kristall arthritis denken (bzw. Gicht)

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Briefzustellung

from mmair on 11/22/2008 03:14 PM

Hallo,
ja hoffenlich bringt das was. Komisch es ist mir auch jetzt (nachdem das hier geschrieben sind) das bei mir ist der Postfrosch(in)jeden tag gekommen, aber am bestimmten tagen ist nur lauter Werbung und 2 bis 3 mal in der Woche sind "echten" Post da (Rehnungen, Rentenversicherung fragebogen, usw.) Meistens am Samstag kommt nix obwohl ich Sie heute gesehen hab. Was machen die dann? Jeden Mittwoch u. Donnerstag liefern Kinder die Lokal Zeitungung einmal das Extrablatt, und Donnerstags der Tirol (Ö) Zeitung. Montags und Freitags kommt dann Breif usw. Da Zwischen nur Werbung, da auch manchmal nicht von Post geleifert sind sondern per Hand ausgetragen.

Viellecht soll ich meine Nachbarn fragen ob es bei dem auch so ist.

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Trigeminusneuralgie und Lupus?

from mmair on 11/20/2008 02:23 PM

nimmst du das gabapentin immer noch monique oder hast du es nachher abgesetzt? wenn die tn bei lupus vorkommt, hat sie dann etwas mit einer cerebralen beteiligung zu tun?

Nein das GABA hab ich abgesetzt, hab danach Carbamazapin genommen, aber wegen andere neurologische/Muskel probleme hab ich Baclofen (Lioresal) bekommen, und das hilft auch bei TN. Ich nehme das Baclofen immer noch seit fast 10 Jahre. Als ich den TN hatte war mein Diagnose Multiple Sklerose (hat auch mehere neurologische symptome). Nur 3 Jahre spater als die Nieren auch betroffen war haben wir die kollegnose/Vaskulitis entdeckt. Also bei mir war die Nerven (das aussere Myelin) beschädigt durch mangelende blut versorgung wegen der Gefäß entzündung von Vaskulitis. Vermutlich ist der ursache einer TN das einer gefaß druckt auf das Trigeminus Nerve und zerstört das isolierende Fett schicht an den Nerven, das sorgt für intermittente "schmerz Signalen" in bereich des TN. Es kann auch durch Unfall, Operativen eingriff (Zahnbehandelung), Tumoren, Aneurysmus, MS (ua. AI erkrankungen) oder ein Post-Herpetic Neuralgie (nach einer Gürtelrose).

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Vaskulitis der Unterschenkel mit Gangraen

from mmair on 11/20/2008 12:49 PM

Hallo angie,

Ich weiss ich hab dich mal im Alten Formum über meine erfahrung geschreiben. ich hab auch ein Vaskulitis (Mikroskopische Polyangiitis) dadurch hab ich auch ein Zehe verlorn (die große). Zz. hab ich mehere Offene wunden am Unterschenkel, die sind auch ein Gangrän (erst rote Knoten, dann schwarze kruste, evtl. Offene blutiges Locher, bis die endlich abheilen)und lasst echt hässliche Narben. Hab auch mal an der Arme gehabt, die tief in Muskel ging (Nekrotisierende Fasziitis).

tipps hab ich keine, Neben der Rheumatologie (was der Grunderkrankung behandelt) mit Endoxan, Cortison, und jetzt Azathioprin, war ich wegen der Nekrosen in einer Diabetische Wund Ambulanz, wo dort die Chirog sich super mit chronische wunden auskenne, war mehrmals auch dort Operiert, Hab auch dort eine behandelung mit Fliegenlarven gemacht:P

Seit paar jahre hab keine große wunden mehr (insgesamt ist der Krankheit zurzeit Ruhig) Wegen der Starke Raynauds, hab ich immernoch ins Winter kleinere "Rattenbiß" nekrosen, so schwarze punkte an der Fingerspitzen usw, aber meistens wenn ich gut aufpassen wegen der Kalte, und die kleine wunden vorsorgen das sie nicht großer wurd dann ist das alles okay.

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Trigeminusneuralgie und Lupus?

from mmair on 11/20/2008 07:38 AM

Du arme, ja ich kenne das TM, so ein Mist! zuden Fragen......ja es kommt manchmal bei Lupus (ua. Vaskulitis) vor. Ich haate selber eine Runde damit im anfang der erkrankung, gsd war es nicht so schlimm, und das Gabapentin hat auch sehr gut geholfen. Ich wünsche das es bei dir auch was bringt. Wenn nicht dann gibst auch andere möglichkeiten (aber Neurotonin ist der erste wahl meistens). Was mir auch geholfen hat war, das abwechselen mit Kalt und heiss auf den Gesicht, ob das nur eine ablenkung war? aber es hat die nerven irgandwie ausgetrickst, sodas ich paar Stunden ruhe hat.

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Kennt jemand NADH ?

from mmair on 11/19/2008 07:06 PM

Also, hab nicht viel über das Co-Enzym gelesen, aber ich nehme an es konnte mit der Q10 vergleichen. Was für ALLES gut sein soll, von Rheuma, bis Cremes das die Haut gegen alterung schütz. Ich glaube da besteht kein gegeanzeichen bei Lupus oder andere Erkrankung, aber auch kein Klinische Studien das es unter die lupe nimmt. Also probiern glaub ich ist ganz ok, auch wann es nur durch ein placeboeffekt was bringt. Auf jedenfall soll der behandelende Arzt informiert.

Was mir aber aufgefallen sind, in der Link das du hier gegeben hast ist schon etwas Alter (immer noch in der Zeit das Good old D-Mark:D) Hast du den Preis bemerkt?

N1 mit 30 Tabletten für DM 89,00
Das sind ja 30 Euro für 30 tabletten, also die kosten 1 Euro pro stück! Wieviele braucht man am tag? Oft ist das bei deiser Pflanzlichen bzw. Alternativen Mittel das mann soll 4,5,6 usw. Pillen am tag nehmen. Das ist ja viel Geld!

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Was bedeutet Inkomplette Glomerulopathie vom Typ der dünnen Basalmembran?

from mmair on 11/19/2008 04:03 PM

Hab die Frage total übersehen. Ich glaube das ist genau was auf Englisch heisst benign familial hematuria. Also Benign=Harmlos;-) Kein grund um Sorgen zum machen. Aber Ich verstehe nicht ganz...........Die Nieren funktion deiner Sohn wird kontrolliert (bei deiser Syndrom ist meistens ein leicht Hematuria und Protienurie, was passt genau mit der ergibniss das du früher gegeben hat ? 200-300mg/tag.) Hat dein Sohn auch Lupus? Weil eine hat nix mit der andere zutun. oder ist lupus nur ein Verdacht? Ausser die Eiweiß, hat er sonst Symptome das lass an einer Kollegnose denken (ie. Gelenk, Haut)?

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: V.a. bullösen Hautlupus

from mmair on 11/18/2008 07:21 PM

Was die bisherige Diagnstik angeht.....sicher, eine Lichtprovokation ist fies. Aber ich bin mehr denn je an einer Aufklärung interessiert...und da bin ich schon zu einigen Dingen bereit. Wenn die mir allerdings morgen eine Hautstanze im Gesicht vorschlagen, dann muss ich nochmal nachdenken!!! :lol:

Hmmmm..........Naja und das hab auch über Mich gehen lassen. Hatte schon 2 mal eine Biopsie vons Gesicht gemacht. War gar nicht so schlimm, und Neben der andere Flecken, und Rötungen ins Gesicht war das kleine "punkt" gar nicht aufällig:D. Wünsche dir ein informationsreich Termin Morgen, mit viele Gute Ergbnisse. Wie wars mit gleiche eine Liste schreiben, zum mitnehmen das du wirklich nichts vergessen bei den ganzen Fragen? (Das ist noch ein Tipp;-))

LG
Monique

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  73  |  74  |  75  |  76  |  77  ...  99  |  »  |  Last

« Back to previous page