Suche nach Beiträgen von Leya
Erste Seite | « | 1 ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 ... 478 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:
Re: Hilfsmittel bei der KK eingereicht
von Leya am 13.06.2013 23:57Hallo Steffi,
hattest Du den Verordnungen ausführliche ärztliche Begründungen beigefügt?
Wir wurde die Ablehnung begründet (exakter Wortlaut) ?
Gruß
Leya
Stellungnahme zum Einsatz von Mycophenolat-Mofetil bei SLE
von Leya am 10.06.2013 04:43http://dgrh.de/mmf.html
Re: Im Krankenhaus
von Leya am 10.06.2013 04:41Freue mich für Dich, liebe Chrissie, dass es Dir besser geht.
Alles Gute.
Gruß
Leya
Re: Wolfskind hat uns verlassen ......
von Leya am 10.06.2013 03:55Hallo Nike,
ja, alles schon sehr seltsam, stimme Dir zu, mit R.I.P. hat das nichts zu tun.
Um einen Nachlass zu ordnen muss man nicht sämtliche Korrespondenz lesen. Aber "dort" läuft eben vieles mehr als seltsam.
Andererseits ist es mir schietegal, ob irgendein Rechtsanwalt angeblich irgendjemandem einen Brief geschrieben hat, dass Texte aller, mit denen Anna Kontakt hatte, von den Eltern gelesen werden würden, sollte man dem jetzt nicht widersprechen.
Mich hat er nicht persönlich angeschrieben und insofern interessiert es mich auch nicht. Würde allerdings meine Korrespondenz mit Anna öffentlich gemacht werden, würde ich in Erwägung ziehen, Klage einzureichen, denn so etwas "geht gar nicht"! Aber da ich damit nicht rechne, kann ich ruhig bleiben.
Gruß
Leya
Re: Lupi vor der Kamera
von Leya am 03.06.2013 17:22Hallo Lisa,
ich hatte das Mittagsmagazin verpasst und habe mir daher gerade die Sendung in der Mediathek angesehen, aber leider kann ich den Beitrag nicht finden. Wurde der Beitrag heute gesendet oder ist er (z. B. wegen der Hochwasser-Berichterstattung) ausgefallen oder verschoben worden?
Mediathek Mittagsmagazin
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/314636_mittagsmagazin/15016234_-alle-beitraege-die-sendung-vom-3-juni-2013-?buchstabe=M
Gruß
Leya
Re: Lupi vor der Kamera
von Leya am 31.05.2013 14:54Hallo Lisa,
finde ich großartig von Dir, dass Du Dich für die Sendung zur Verfügung gestellt hast. Danke!
Bin gespannt auf die Sendung.
Gruß
Leya
Re: Und nun ?
von Leya am 31.05.2013 00:42Hallo Yosy2,
nein, ich will Dich keineswegs zu einem Krankhausaufenthalt drängen, und naürlich kann - wie Skorpion schrieb - auch eine Immunologische oder Rheumaambulanz eine gute Alternative sein.
Dennoch möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass wir alle nicht unersetzlich sind (im Job) und dass unsere Gesundheit immer vor unserem Job stehen sollte. Was nützt mir ein Job, den ich nicht mehr ausüben kann, weil ich dazu zu krank bin und das, weil ich mich nicht habe eingehend behandeln lassen, weil ich Angst hatte, eine Weile bei meinem Job auszufallen? Womit ich keinesfalls sagen will, dass dies bei Dir so sein wird/würde, sondern nur auf die Gefahr aufmerksam machen möchte.
Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, welche Sorgen man sich als alleinerziehende Katzenfrau um den oder die Racker macht, falls man ins Krankenhaus müsste.
Auch und gerade weil ein solcher Fall (Krankenhaus) auch plötzlich eintreten kann, war und bin ich immer darauf vorbereitet. Selbstverständlich sind Futter und Streu ohnehin immer für mehrere Wochen vorrätig. Bisher habe ich während Krankenhauszeiten immer eine Person für die Katzenpflege und das Einhüten bezahlt. Aber es gibt auch andere Wege und Möglichkeiten wie z. B. liebe Nachbarn, die füttern, streicheln, spielen und sauermachen oder, wenn es gar nicht anders geht, auch mal ein Gastspiel der Katzis in einer Katzenpension.
Alles Gute. Und wenn Du magst, berichte mal, wenn Du dort gewesen bist, wie es bei der neuen Rheumatologin war.
Gruß
Leya
Krankschreibungsfalle/Krankschreibungslücke
von Leya am 31.05.2013 00:24und eine andere Situation:
1. Kasse entscheidet, Leistungen einzuschränken
Wenn die Krankenkasse mit einem förmlichen Bescheid die Reha abgelehnt oder die Zahlung von Krankengeld eingestellt hat, muss der Betroffene darauf achten, dass er innerhalb von vier Wochen Widerspruch einlegt. Diese Frist darf nicht verstreichen! Wer noch nicht alle Unterlagen, wie etwa Gutachten eines Arztes vorliegen hat, sollte nach Ansicht des Fachanwaltes unbedingt formlos innerhalb dieser Frist Widerspruch einlegen und ein weiteres Schreiben ankündigen.
2. Klage einreichen
Wenn der Widerspruch von der Krankenkasse abgewiesen wurde, können die Betroffenen Klage vor dem Sozialgericht einreichen.....
Quelle: http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/gesundheitswesen/krankenkassen173.html
Am besten gleich die ganze Sendung (Video) ansehen, denn es wurde über noch einige weitere Knaller berichtet. Außerdem gibt es Tipps und Hinweise. Ich wusste z. B. noch gar nicht, dass es eine/n Rentenberater/in für den Bereich Pflege gibt, der beim Kampf um die korrekte Pflegestufe unterstützen kann (oh je, ich hoffe, ich verwechsel diesen einen Punkt jetzt nicht mit einer anderen Sendung):
http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/gesundheitswesen/krankenkassen169.html
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/minuten967.html
Was sagt Ihr dazu?
Gruß
Leya
Re: Und nun ?
von Leya am 29.05.2013 15:55Hallo Yosy2,
ich an Deiner Stellle würde mich in einer internistischen Rheumaklinik vorstellen. Nur eine eingehende Diagnostik - und dazu gehören nicht nur die Blutwerte - führt m. E. zu einer Diagnose und endlich zu einer passenden und hilfreichen Therapie. Vielleicht kannst Du Dich ja dazu entschließen, sodass die neue Rheumatologin Dir gleich eine Einweisung schreiben kann.
Welche Art Fachärztin ist die neue Rheumatologin - eine internistische oder eine orthopädische Rheumatologin?
Gute Besserung.
Gruß
Leya
Re: Mitgliedersuche bzw. -liste nach Wohnort
von Leya am 29.05.2013 13:21@ Rosi
Das finde ich erstens total off-topic und zweitens könntest Du das auch per PN mit der Admin diskutieren und drittens empfinde ich den Hinweis, dass man ja auch krank sein und trotzdem im Forum schreiben kann, völlig fehl am Platz, denn ob und wann und was er schreibt, entscheidet jeder ganz für sich allein; hier gibt es keine Schreibpflicht!
Mir persönlich gefällt das Forum übirgens sehr gut und zwar auch und gerade, weil nicht stets und ständig ein Moderator eingreift. Schließlich sind wir ja auch alle erwachsen und können uns allein gut benehmen.
Ich persönlich halte übrigens nichts von Datensammlungen. Aber auch die Teilnahme an der Datenliste ist ja keine Pflicht, sodass ich ganz beruhigt sein kann. ;) Abgesehen davon ist es m. E. super, dass RedCow sich um die diese Bedürfnisse (Kontakt in Wohnortnähe) der Teilnehmer sorgt und eventuelle Lösungen bietet.
Gruß
Leya

Antworten