Search for posts by mmair

First Page  |  «  |  1  ...  74  |  75  |  76  |  77  |  78  ...  99  |  »  |  Last Search found 988 matches:

mmair

53, female

Re: Behälter für 24Std.Urin mit oder ohne Essigsäure?

from mmair on 11/18/2008 06:40 PM

Auf Eiweiß und normalen Untersuchung brauchen Sie das behalter Ohne Zusaztstoff. Der Salzsäure sind nur für bestimmte untersuchung nötig (Bzw. Dopamin, Katacholamin usw.) Das Behalter sollest im Kuhlschrank aufbewahrt und von Licht geschutzt. Sonst wenn du das am WE machen will am besten sodas es Beendet wird am Montag in der Früh (heisst 2te Urin am Sonntag beginninen über den Tag sammelen) und gleich am Monatg ins Labor (beim Arzt) abgeben.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

mmair

53, female

Re: Bekomme neues Medi

from mmair on 11/18/2008 06:16 PM

Inge, ich druck auch die Daumen das es wirkt, ohne unerwünschte Wirkung! Auf eine schnell Verbesserung!

LG
Monique

Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

mmair

53, female

Re: HLA B27 ?

from mmair on 11/18/2008 06:08 PM

Also jacky, das HLA B27 hat gar nichts mit Lupus zutun. Der HLA ist der Genetische "Fingerabdrück" das so wichtig ist bei der Organspende (bzw. Knochenmarktransplantation) Jeder mensch hat eine bestimmte Kombination von HLA-Markieren. Eigenlich sind 6 davon sind wichtig der HLA-A, HLA-B, HLA-C ,HLA- DR wobei in jeder Klasse hat ein Mensch 2. Also Ich zB.
Bin HLA-A (A3, A11) HLA-B (B14, B35) HLA-C (Cw4, Cw8), HLA-DR (DR4,DR15) Also in der HLA-B Klasse hab ich nicht der Genetyp B27 bin negativ. Aber Fast 15% der Bevölkerung haben der Typ B27, die meisten sind nicht Krank. Aber bei der M. Bechterew patienten sind eine höher anteil der typ B27 also besteht Statitisch gesehen ein Zusammenhang zwischen deiser "genetische markierung" und der entwickelung einer Solche erkrankung. Aber beseutet nicht das weil einer B27 hat, muss er auch irgandwann an M. Bechterew erkrankken. Besteht auch eine Zusammenhang zwischen verscheidene andere HLA-Typen und Krankheit (dabei auch Lupus, MS, Diabieties uvm.) aber nicht so Offensichtlich als der verbindung zwischen HLA B27 und M.B. Nahzu 95% der M.B erkrankten sind B27 pos. und deswegen ist es bei der Diagnose eine Kritierien, wie der ANA zur den Lupus. Kein angst, nur wenn du Symptome aufweist das für einer M. Bechterew passen wurd denn sind die positivität etwas bedeutsamer, Sonsts ist das nicht weiter wichtiger als hast du Blau, oder Braune Augen.

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Lupus und keine Antikörper (ANA usw)??

from mmair on 11/18/2008 12:10 PM

Ich verrate nicht wo Ich den Leichen versteckt hab:red: Aber bald hab kein Platz mehr.:rolleyes:

Reply

mmair

53, female

Re: Lupus und keine Antikörper (ANA usw)??

from mmair on 11/18/2008 11:58 AM

Da hast du Glück gehabt wenn du nur Medizinern begegnet bist die Ahnung vom Fach haben, mir ist das, wie ich schon schrieb öfter passiert.

Naja ich hab schon meine erfahrung mit inkompetenten gehabt.:D Ob das nur Glück ist, oder das die wissen mindestens das die können mir nicht so einfach Abschwartzen mit so ein Mist. Da ich ja auch selber von Fach bin, versuchen die meisten Solche dummheiten zurückzuhalten, aber kommt immer mal vor das einer muss versuchen der Klugsch*** zur Spielen und würft deise Unsinn vor.:P

Ich zweierlei erfahrung mit Arzt, 1. Behandelen die mich wie ein "Kolleg" entweider sehr Formal oder etwa lässig und Quatschen. Oder wegen meiner Jungen Alter und wenig "Praktische erfahrung" behandelen die Mich wie ein kleines Studenten, das von nix weisst, und immer noch Nass hinter die Ohren sind (Das sind meistens der Alte im Vorruhestand)

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Was kochst Du heute ?????????

from mmair on 11/18/2008 10:49 AM

fränkischen Zwiebelkuchen
Mmmmm, das klingt lecker, und auch selbergemacht, Hut ab!

Hab lange nicht mehr hier geschreiben, was gibst heute? Bin noch nicht entschieden aber ich glaube es gibst Nürnberger Bratwurst, Kartoffel (in irgandeiner Form:D) und Ich hab ein Glas mit Rote Beete Salat das muss aufgegessen. Sonst gibst Spaghetti (Quattro Fromaggio) mit Früchte de Mare (bei meiner version heisst das mit Garnelen oder Flußkrebs) aber das mach ich wahrscheinlich Morgen.

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: venenentzündung

from mmair on 11/18/2008 08:52 AM

hat jemand von euch einen tip,was man bei einer venenentzündung im bein tun kann?

Zum Arzt gehen.

Wie hats festgestellt das es eine Venenentzündung ist? Was haben die als ursache gegeben? und zum behandelung?

Wenn du eine Thrombophlebitis meinst (ist nur die oberflachlichen venen betroffen) Normalerweis bei sowas, ist Kuhlung hilfreich (schmerzlinderung), Bewegung, um den Pumpen funktion der venen zu unterstutzen. kompressionsstrümpf manchmal verhindern das ein Thrombophlebitis in einer gefahrlicher Tief Venen Thrombus ubergeht.

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: V.a. bullösen Hautlupus

from mmair on 11/18/2008 08:29 AM

also nach meinen informationen sieht man bei hautlupus nichts im blut
und ein schmetterling tritt typischerweise bei sle auf.

Stimmt nicht ganz. bei haut Lupus sind manchmal gewisse Antikörper vorhanden, meistens etwas niedriger als bei SLE. Der SCLE (Subakut Kutan LE) findet fast immer eine positives ANA sowie SS-A. Der schmetterling geht eher mit SLE vor, aber ahnliche erscheinung ins Gesicht kann auch bei andere Formen des Lupus vorkommen.

Was ich nicht ganz verstehe Biggi sind der aussage das du schon über langere Zeit "ein grippe" hast. Eine echte Grippe (mit der Virus Influenza) schlappt man nicht Wochenlang herum, und ist auch keine leichtes Infekt (das heisst mann ist meistens flach legen und Krank) eine Erkaltung ist kein grippe und das dauert auch nicht ewig lang (manchmal scheint es so, wenn gleich nach der abklingen einer Infekt eine zweite Virus sich angesteckt hat:red:). Aber eine infekt kann auch die beschwerden wie Feber, und Gelenkschmerzen verursachen. Zu der Frage ob ein Zahnwurzelbehandelung auch mit Lupus was zutun hatte, sage ich Nein, aber ein Entzundung im Körper (viellecht ist dort der Quelle für das "Infekt" kann eine Lupus (Autoimmun) reaktion auslösen.

Auf jedenfall wurde ich vorschlagen das du die Sonne wie der Pest vermeiden soll. Der Lichtprovakations test finde ich irgandwie gemein (sowas wie ein Tortur8-() Klingt wie Dr. House, wir machen dich noch Kranker um eine Diagnose zu bekommen. Ich wurde nie auf sowas einwilligung.

Wünsch dir jedenfalls eine Gute Besserung.

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Brauche Eure Hilfe

from mmair on 11/17/2008 08:15 PM

Wir kennen leider mehrere Kinder, die so begonnen haben und nie einem Arzt vorgestellt wurden und somit schulisch von Jahr zu Jahr immer schlechter wurden, da die Konzentrationsschwierigkeiten anhaltender und häufiger vorkamen. Simons Freund wollte sich in der 4. Klasse umbringen 8-(, weil er, so sagte er von sich selber ein Nichts- Könner war, seine Schrift schmieriger wurde und er mit seinen Schulkollegen extrem schnell aneckte.Er war ehrgeizig und kam mit seinen schlechten Noten ebenfalls nicht klar, obwohl die Eltern wenig Druck machten. Gespräche über Gespräche fanden statt und er konnte nur mit viel Reden ( Kampf!)

Danke Silvia! Genau das meinte ich, und hab das auch erlebt (Selber) genau so war das bei mir. Und als das auch bei meiner Tochter anfangt, wüsste ich wir mussen schnell reigieren. Also wirklich leiden Kinder das deiser Krankheit haben, das geht ganz schnell auf die Selbstbewustsein. Mann fühlt sich wie ein Versager, wann immer nur kommentar wie "Du bist doch nicht Dumm, streng dich ein bisschen an!", "Muss du immer im mittenpunkt stehen?" " Du gehts mir einfach auf der Nerven" "Sie, konnte das schaffen, wenn Sie NUR darauf KONZERNTRIEREN wurd!" Ahhhhhhhhhhhhhhhh! Alles war nur meiner schuld? Naja, Dank Concerta kann ich mich selber besser lieden und fast alle Menschen in meiner Umgebung das mich "mit" und "ohne" kennen bestätigung das auch! Wenn ich das medikament absetzen wurden, Ich bin sicher von Forum gebannt, und Ihr konnte auch nicht übers Internet meine Zäpplen erleben;-)

Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Arzt meint ich habe einen Virusinfekt

from mmair on 11/17/2008 07:41 PM

Nur zum abklarung..............
das wort Entzundung wird sehr ft falsch verstanden(leider von Arzt auch) also Entzundung bedeutet sowas wie Scwellung" es lass sich auch der erscheinung erkennen. Rot, heiss (überwarmt), geschwollen, nutzungs einschrankung, schmerzen. Es kann aber viele Ursache haben. Entzundung bedeutet nicht gleich "Infektion".

Baktieren, Viren, Pilz, Wurmer (Parasitien) konnen ein Entzundung verursachen, aber auch verletzung, Autoimmun- Krebserkrankung, Asthma, Stoffwechselstörung, Genetischerkrankung, Chemikalien (Medikament oder Drogen) sowie Rauch uvm. konnen ein Entzundung auslosen.

Wenn du Clarithromycin nehmen soll gehe ich davon aus das der artz ein Baktierien festgestellt hat sonst wirkt das Medikment gegen andere Entzundungs verursachen nicht. Die Cortisonpreparat dagegen wirkt stark an aller art entzundungen (und bietet sehr schnell eine linderung).

Wenn ich mit der Fingernagel an meinem Arm kratze entsteht eine Rötung das kann mann auch als eine Entzundung beschreiben, oder ein Insektenstich. Ein "Infekt" lass sich meisten bei der exsistez von Eiter unterscheiden, und oft was genau vor eine "Käfer" das sind (bzw. Psudomonas reicht nach Früchte und kann das Eiter Blau farben)

Also das musste ich abklaren Sorry.

LG
Monique

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  74  |  75  |  76  |  77  |  78  ...  99  |  »  |  Last

« Back to previous page