Suche nach Beiträgen von anniidol
Erste Seite | « | 1 ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 ... 318 | » | Letzte
Die Suche lieferte 3173 Ergebnisse:
Re: Aufgequollen, was tun?
von anniidol am 23.07.2010 23:51nein, so schnell geht das nicht und bei 20 mg eh nicht und auch nicht weil dein Körper das kennt.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: ständig Blasenentzündung
von anniidol am 23.07.2010 21:34hab ich in nem Lupus Buch gelesen.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von anniidol am 23.07.2010 19:40Leider bringt dass gar nichts, Sport, Obst etc. Ich habe das damals getestet als junges Mädchen, als ich 300 mg Kortison intravenös bekommen habe alle 3 Tage habe ich Nulldiät gemacht u. trotzdem zugenommen und das Vollmondgesicht bekommen. Die einzige Chance außer absetzen ist dass man dauerhaft auf einer möglichst niedrigen Dosis bleiben kann, denn daran gewöhnt sich der Körper und man kann sogar wieder abnehmen. So wars bei mir. Aber ich bin dankbar dass es Kortison gibt, denn mit Schmerzen willst du auch nicht leben. Mit dem Sport... tja, das hab ich auch immer gemacht aber Lupus wird ja auch Bindegewebserkrankung genannt... also... je nach Veranlagung kannst du was machen oder nicht.
Schlecht ist meist das rauf und runtergehen mit der Dosis, denn so stellt sich nie eine Akzeptanz her (so nenne ich das einfach weil der Körper sich drangewöhnt). Also wenn du jetzt schnell runtergehst wegen der NW und es dann nicht klappt, mußt du wieder hochgehn mit der Dosis und dann fängt alles von vorne an. Machs am besten wie dein Arzt sagt.
Gruß
Annette
Re: ständig Blasenentzündung
von anniidol am 23.07.2010 15:14Ist typisch beim Lupus. Ich hatte das früher dauernd, alle paar Wochen. Sehr gut ist der Nierentee aus der Apotheke, in der orangen Dose. Der wirkt wirklich, wenn du ihn gleich zu Beginn trinkst. Soll ich mal schauen wie er heißt ? Ansonsten bekam ich immer AB. TMS hießen die glaub ich.
Re: Was tun - welcher Arzt ?
von anniidol am 23.07.2010 15:12Na also bin ich doch "normal" 

von anniidol am 23.07.2010 12:38ja aber wird das dann nicht gleich mit Depressionen verwechselt wenn man nicht mehr ausgeht ?
Re: Ich habe "ja" gesagt
von anniidol am 23.07.2010 01:12soso junge Frau, da hast du dir wohl Zeit gelassen mit dem Bestellen was ? Paßt es denn ???
Apropos fick und fertig: hast du Narumos Hochzeit gesehen ? Wie ramontisch ! Nicht das du mir auch den Ring nicht reinbekommst bei der Trauung 
von anniidol am 23.07.2010 00:37Hey Leutchen, bitte nicht streiten.
Von irgendeinem Arztbesuch abraten ist immer schlecht denke ich, denn lieber einmal zu oft als zu wenig. Das sage sogar ich, als Arzt-Abstinenzlerin. Ich rate auch jedem zu einer Therapie, denn wenn mans nicht probiert, kann man auch keinen Erfolg haben.
Mit dem Partner ist es halt auch so ein Teufelskreis: es geht mir gerade gut und ich will alles machen, will auch nicht dass man mir was abnimmt, will alles selber schaffen.
oder:
es geht mir mies, ich bin kraftlos und Jürgen versteht nicht warum ich jetzt schon wieder sitze obwohl er im Garten grad was mit mir umstellen wollte (als Beispiel).
Wer kann es den Partnern verdenken ? Sie sehen es uns nicht an und wenn wir unsverstellen ?? Klar sehen sie mehr als Außenstehende aber hellsehen können sie auch nicht.
Dass ein Therapeut zu einer Trennung rät, halte ich für sehr gefährlich.
von anniidol am 22.07.2010 23:14Das sind wohl NW vom Kortison, nennt sich Mondegesicht und ist im Beipackzettel vermerkt. Zumindest war es das früher. Da kannst du eigentlich nichts machen außer abwarten bis es sich legt oder du weniger Kortison nehmen mußt. Du bist krank u. daher mußt du da durch. Sei froh dass es nicht mehr ist. Ich habe zu Beginn Hunderte Mg bekommen und eine Freundin von mir bekam alle 4 Wochen 1 GRaMM ! Es gab Fälle, da haben Patienten über Nacht 10 Kg Wasser angereichert. Also wenn du behandelt werden willst, gibt es leider immer auch Nebenwirkungen. Sorry aber das geht alles vorbei.
Annette
von anniidol am 22.07.2010 23:05zu mir hat vor Jahren auch mal eine (ehem) Freundin gesagt sie verstehe nicht warum ich einen Therapeuten bräuchte, wo ich doch einen Partner hätte... Das ist für mich ein Zeichen dass jemand weder Ahnung vom Einen, einer Therapie, noch vom Anderen, einer Partnerschaft hat. Meine Krankheit oder Psyche haben in diesem Fall so gar nichts mit meiner Familie zu tun. Meine Eltern möchte und kann ich mit Negativem eh nicht belasten und mein Freund ist sehr lieb und nachsichtig aber leider total ahnungslos in dem Bereich. Über vieles möchte ich auch gar nicht mit ihm sprechen und man kann es auch gar nicht weil ein Therapeut eben die richtigen Fragen stellt und Themen einführt. Ich hatte schon eine Therapie aber momentan nicht. Ich überlege noch. Ich stecke halt immer wieder in dem Wechsel zwischen: mir gehts doch super und ich kann nicht mehr. Es ist einfach so: ich bin im Prinzip glücklich, habe total vieles im Leben erreicht und besitze alles was man sich wünscht aber da ist ab und zu so ein Schatten und es geht mir schlecht ohne dass ich weiß warum ich traurig bin. Mit dem rausgehen ist es bei mir so dass ich theoretisch schon gerne vieles erleben würde aber praktisch bin ich nicht mehr fit genug oder einfach zu faul. Bin sooo froh wenn ich nicht mehr weg muß abends oder wenn das Tel. nicht klingelt... versteht ihr das ? Ist aber nicht so dass ich nicht aus dem Haus gehe, nein ... nur so ausgehen wie früher oder regelmäßig, dass halt nicht mehr. Wir sind einfach auch so zufrieden in unsrem Haus, mit den Tieren, der Familie und allem.

Antworten